Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
152

Extrem schön! - Endlich ein neues Leben

D, 2009–2017

Extrem schön! - Endlich ein neues Leben
  • 152 Fans
  • Serienwertung4 137143.50von 10 Stimmeneigene: –
76

Folge 76

Folgeninhalt
Lange Zeit war Sport Vanessas einziger Lebensinhalt. Bereits als Zehnjährige startete sie ihre Leichtathletikkarriere. Bei den Olympischen Spielen im Jahr 2000 war sie die deutsche Hoffnung auf die Goldmedaille, doch dann kam plötzlich das Aus. Schwere Rückenprobleme beendeten ihre Karriere als Leistungssportlerin. Früher definierte Vanessa sich über ihre sportliche Anerkennung, heute ist sie oft deprimiert. Die Schuld gibt sie ihrem Körper, dem sie so viel abverlangt hat, dass sie davon äußerlich gezeichnet ist. Tiefe Falten lassen sie älter wirken, als sie tatsächlich ist. Ihre Brust war nie groß oder straff wegen des Sports. Besonders traurig macht Vanessa ihre Nase, die wegen einer Nasenscheidewandverkrümmung dreimal operiert wurde und mit jedem Mal breiter und unförmiger wurde. Wegen ihres Aussehens schämt sich Vanessa sehr, traut sich kaum noch vor die Tür und kümmert sich nur noch um ihre Tiere. Das Expertenteam von "Extrem schön" will Vanessa helfen, wieder neu durchzustarten. Prof. Dr. Werner Mang entfernt den Nasenhöcker und verkleinert die Nase, sodass sie zierlicher wird und femininer wirkt. Es folgen eine Brustvergrößerung und Faltenunterspritzungen im Gesicht. Als Vanessa zu ihrer Familie zurückkehrt, ist die Freude groß. Die 38-Jährige möchte mit neuem Aussehen und viel Selbstbewusstsein noch einmal ganz neu durchstarten.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.10.2014, RTL II
Letzte TV-Termine