Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
179

Born to Kill - Als Mörder geboren?

(Born to Kill? / Twisted) 
GB, 2005–2016

Born to Kill - Als Mörder geboren?
RTL Crime/Screenshot
  • 179 Fans
  • Serienwertung5 133334.67von 9 Stimmeneigene: –
609

Timothy Wilson Spencer

(Twisted Tourniquet)
Folgeninhalt
Mitte der 1980er-Jahre herrschte Panik in Virginia: Frauen wurde geraten, ihre Fenster zuzunageln, damit der "Southside-Würger" bei ihnen nachts nicht in die Wohnung einsteigen könne. Timothy Spencer, der der Polizei bis dahin nur wegen kleinkriminellen Delikten bekannt war, vergewaltige und tötete damals fünf wehrlose Frauen in deren Wohnungen. Der eiskalte Mörder beschattete seine Opfer zunächst, um sie später im Schlaf zu überfallen. Doch neu aufgekommene Ermittlungsmethoden, wie die DNS-Analyse, führten die Polizei schließlich zum Erfolg. Der Fall sorgte für Schlagzeilen, da dies der erste Prozess in Virginia war, bei dem ein Täter dank eines "DNS-Fingerabdrucks" überführt werden konnte. Ein Tatverdächtiger, der bereits fünf Jahre im Gefängnis für einen der Spencer-Morde unschuldig eingesessen hatte, konnte nach der Ergreifung des wahren Täters entlassen werden.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.07.2015, RTL Crime
TV-Premiere: Do, 19.03.2015, ID (USA)
Letzte TV-Termine