Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6701

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 436701 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –
01

Tod in Badger's Drift

(The Killings at Badger's Drift)
Folgeninhalt
Emily Simpson wird tot in ihrem Cottage gefunden - offensichtlich ist die ältere Dame die Treppe hinuntergefallen und hat sich das Genick gebrochen. Unfall oder Mord? Die Nachbarin des Opfers, Lucy Bellringer (Rosalie Crutchley), ist überzeugt, dass ihre Freundin einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Sie hat die Orchideen-Sammlerin verstört aus dem Wald kommen sehen. Tatsächlich ist die ehemalige Lehrerin durch einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand zu Tode gekommen. Außerdem ergibt die Überprüfung ihres Telefons, dass Emily Simpson kurz vor ihrem Tod die Telefonseelsorge angerufen hat. Für Inspector Tom Barnaby und Sergeant Troy offenbart die scheinbare Idylle des verschlafenen Dörfchens Badger's Drift bald tödliche Geheimnisse. Niemand scheint hier die Wahrheit zu sagen, alle belauern sich. Vor allem die exzentrische Iris Rainbird (Elizabeth Spriggs) und ihr Sohn Dennis (Richard Cant), der örtliche Bestattungsunternehmer, die von einem Ausguck ihres Hauses die Geschehnisse im Ort beobachten, sind Inspector Barnaby ein Dorn im Auge. Sie interessieren sich sehr für die Begleitumstände von Emily Simpsons Tod. Das bizarre Pärchen ist es auch, das von einem weiteren seltsamen Todesfall, der die Gemeinde vor wenigen Jahren erschüttert hat, berichtet. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen? Inspector Barnaby und Sergeant Troy graben tief in der Vergangenheit und kommen mit ihren Ermittlungen einem skrupellosen Mörder in die Quere, der einen perfiden Plan verfolgt. 17 Folgen "Barnaby" werden donnerstags wiederholt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 19.11.2020, 20.17 Uhr:
    Der Pilotfilm Tod in Badger's Drift GB'97
    Es würde mich interessieren ob dort bei der Treibjagd tatsächlich Vögel ermordet wurden. Die Vögel sehen so echt aus. Es ist mit Sicherheit billiger Vögel abzuschießen als sie künstlich fertigen zu lassen. Wie sich bei dem einen Vogel noch der Kopf hilflos in Großaufnahme bewegt ...
    Ich bin dagegen, Vögel oder sonstige Tiere für Filme umzubringen. Nicht nur der Mensch will leben, die Tiere alle auch ...
    Ich bin grundsätzlich dagegen, Tiere aus Spaß zu töten oder Nutztiere respektlos zu behandeln. Das mit den Nutztieren ist allerdings ein anderes Thema.
  • joarc schrieb am 25.01.2020, 16.02 Uhr:
    Grundsätzlich ist es heute amüsant zu sehen, wie weit das Experimentierfeld für die noch relativ ungeformten Charaktere war. Joyce und Tom Barnaby sind so zuerst ein witziges Zitat aus Hitchcocks "Frenzy". Es gibt da einen Polizeioffizier, der versucht die Mittagspausen zu umgehen weil er ständig von seiner Frau mit französischen Spezialitäten bekocht wird. So auch bei den beiden, Abhilfe schafft hier Cully, die ihren Vater heimlich mit deftiger Hausmannskost versorgt.
    Echter Slapstick hingegen ist die frühe Darstellung von Troy als schlechter Autofahrer. Zwei beinahe Unfälle in der Folge und Barnabys Kommentar: "Parken Sie den Wagen gleich vor dem Haus- wenn wir dort lebend ankommen"
  • Nostalgie schrieb am 17.12.2019, 02.01 Uhr:
    John Nettles spielt hier den gestressten Tom Barnaby hervorragend. Gerade in der Situation als er erfahren hat, das Phyllis Cadell sich selbst in ihrer Zelle umgebracht hat und er sich auch noch das Geschwafel von Michael Lacey in seiner Zelle anhören musste. Toll und glaubwürdig dargestellt.
    Hier ist etwas sehr unlogisch:
    Die Tochter von Dr. Lassiter wird von Michael Lacey nicht in seine Hütte reingelassen weil er den Hund seiner Schwester beherbergt. Die junge Frau soll das aber nicht wissen und muss sich deshalb durch die geschlossene Tür mit ihm unterhalten.
    Kommt jemand an die Tür, jeder Hund käme bellend angelaufen. Dieser kleine Kläffer hätte das nicht anders gemacht. Denn, wenn er sonst vor dem Postamt angebunden war, hat er auch jeden angebellt.
    Vielleicht hat Michael Lacey dem Hund aber auch pro Forma mal das Maul zu gebunden? ;-) ;-) ;-)
    Selbst dann hätte der kleine Kläffer geknurrt. ;-)
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.06.2005, ZDF
TV-Premiere: So, 23.03.1997, ITV (GB)
Letzte TV-Termine