Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6697

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 376697 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –
304

Der Fluch von Aspern Tallow

(Beyond the Grave)
Folgeninhalt
Cully Barnabys neuer Freund, der angehende Schauspieler Nico, bereitet sich auf eine Rolle als Detective Sergeant vor und erhält die Erlaubnis, Inspector Barnaby und seinen Assistenten Troy einige Tage lang zu beobachten. Leider ergibt sich kein interessanterer Fall als die Beschädigung eines Gemäldes im Herrenhaus der Familie Lowrie, heute ein Museum, in dem es spuken soll. Barnabys Desinteresse an diesem Fall ändert sich erst, als er auf dem benachbarten Friedhof eine Packung mit geräucherten Makrelen findet - eine so absurde Situation kann schließlich kein Zufall sein. Und er behält Recht, denn plötzlich mehren sich merkwürdige Begebenheiten in Aspern Tallow: Warum läutet plötzlich nachts die Kirchenglocke, womit der Legende nach Jonathan Lowries Geist sein Erscheinen ankündigt? Wer ist verantwortlich für den Anschlag auf den Kurator Alan Bradford? Was steckt hinter den Geistererscheinungen, die die Restauratorin Sandra MacKillop zu haben behauptet? Und bekommt die skurrile Eleanor Bunsall, die selbsternannte Herrscherin von Aspern Tallow, wirklich Nachrichten aus dem Jenseits? Als schließlich im geschändeten Grab von Jonathan Lowrie die Leiche seines Nachfahren Marcus gefunden wird, der seit Jahrzehnten auf der Suche nach dem Familiensilber seiner Ahnen war, bekommt der Fall eine unerwartete Wendung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die schrullige Eleonor Bunsall (Prunella Scales) versucht, am Grab des toten Jonathan Lowrie mit einer spiritistischen Sitzung herauszufinden, wo dieser das Familiensilber versteckt hat, das sein Nachkomme Markus (Charles Simon) schon sein Leben lang sucht.
    Die schrullige Eleonor Bunsall (Prunella Scales) versucht, am Grab des toten Jonathan Lowrie mit einer spiritistischen Sitzung herauszufinden, wo dieser das Familiensilber versteckt hat, das sein Nachkomme Markus (Charles Simon) schon sein Leben lang sucht.
    Bild: © ZDF und All3Media
  • Der Fluch von Aspern Tallow hat wieder zugeschlagen: Voller Entsetzen beobachten Charlie MacKillop (David Robb, l.), der Pfarrer (Chris Stanton, 2.v.l.), der Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair, M.), Mrs. Bunsall (Prunella Scales, 2.v.r.) und Anne Quarritch (Patricia Brake, r.), dass im Grab noch ein weiterer Toter gefunden wird.
    Der Fluch von Aspern Tallow hat wieder zugeschlagen: Voller Entsetzen beobachten Charlie MacKillop (David Robb, l.), der Pfarrer (Chris Stanton, 2.v.l.), der Kurator Alan Bradford (Malcolm Sinclair, M.), Mrs. Bunsall (Prunella Scales, 2.v.r.) und Anne Quarritch (Patricia Brake, r.), dass im Grab noch ein weiterer Toter gefunden wird.
    Bild: © ZDF und All3Media
  • Marcus Lowrie (Charles Simon) ist die Suche nach seinem Familienschatz im Grab des Urahnen Jonathan Lowrie teuer zu stehen gekommen - jemand hat den alten Mann brutal erschlagen.
    Marcus Lowrie (Charles Simon) ist die Suche nach seinem Familienschatz im Grab des Urahnen Jonathan Lowrie teuer zu stehen gekommen - jemand hat den alten Mann brutal erschlagen.
    Bild: © ZDF und All3Media
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • spinne schrieb am 20.09.2012, 16.29 Uhr:
    Ds ist unser Sonntags Krimi ich freue mich schon jedes Wochenende wenn er üertragen wird im ORF2 22:30 .
  • spinne schrieb am 20.09.2012, 16.25 Uhr:
    Das ist die beste Krimi-Serie die dich jemals gesehen habe . Ich schaue mir alle an .Nur mit John Nettles . Es ist sehr schade das die nicht mehr weitergehen . Oder gibt es wieder neue das wäre Spitze . Die darsteller sind alle super ich lasse keinen aus. Ich nehme auch alle auf . Der Englische humor ist spitze.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 18.06.2006, ZDF
TV-Premiere: Sa, 05.02.2000, ITV (GB)
Letzte TV-Termine