Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
67

Typisch!

D, 2008–

Typisch!
NDR/ECO Media TV-Produktion GmbH
  • 67 Fans
  • Serienwertung0 17347noch keine Wertungeigene: –
285

Der Ostfriese mit der Suppenküche

Folgeninhalt
Hinrich "Hinni" Amelsberg ist ein ostfriesisches Original. Bis vor zwei Jahren betrieb der 64-Jährige noch ein Bestattungsunternehmen. Dann, nach der Trennung von seiner Frau Anita, startete er seine "Suppenkarriere". Mit seiner rollenden Feldküche bereist Hinni die Märkte der Region. Dienstags ist er in Jemgum, mittwochs steht er vor seinem Elternhaus in Leer, freitags in Papenburg auf dem Wochenmarkt, samstags im idyllischen Fischerdorf Ditzum. Hinnis Tage beginnen um sechs Uhr, dann kocht er die Suppen in der Küche seiner 88-jährigen Mutter, bei der er seit der Trennung von seiner Frau lebt. Alles wird selbst geschnippelt und nach eigenen Rezepten liebevoll zubereitet. Mutter Amelsberg darf mal beim Abwasch helfen, aber Einkaufen und Kochen sind reine Chefsache. Aushilfen hat er nicht. Zu teuer. Nur in Papenburg geht ihm ein Rentner, der "nix um die Ohren hat", zur Hand. Das Bestattungsunternehmen führt Anita inzwischen alleine. Wenn Not am Mann ist, hilft Hinni aber immer noch aus. Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet den Ostfriesen in seinem abwechslungsreichen Alltag und ist dabei, wenn er mit vier seiner sieben Geschwister seinen Geburtstag feiert.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.06.2016, NDR
Letzte TV-Termine