Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10300

The Walking Dead

USA, 2010–2022

The Walking Dead
Serienticker
  • Platz 28410300 Fans
  • Serienwertung4 165134.42von 525 Stimmeneigene: –
701

Der Tag wird kommen

(The Day Will Come When You Won't Be)
Folgeninhalt
Negan gelingt es, Rick und dessen Gruppe unter seine Kontrolle zu bringen, nachdem sie die schützenden Mauern Alexandrias verlassen mussten. Jeder, der sich Negans Schreckensherrschaft widersetzt, hat das Schlimmste zu befürchten. Um seine Macht unmissverständlich zu demonstrieren, statuiert Negan ein tödliches sowie schreckliches Exempel...
(Sky)
am 23.10. deutsche Erstausstrahlung als OV, am 24. dann in Synchronfassung
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • frontside schrieb am 12.02.2017, 11.39 Uhr:
    ja, die erste Folge ist echt hart, aber es ist an den Comics orientiert und war klar, dass das passiert.
  • TVMouse68 schrieb am 30.10.2016, 23.29 Uhr:
    @User_172462.
    Danke für diese Worte!
    Ich steh quasi auch noch immer unter Schock. Bin grad am Schauen der Staffel 4/5 im FreeTV, aber irgendwie hat sich da in mir etwas verändert. Ep.01/VII war mit Abstand das Schlimmste, was ich je in meinem langen TV Gucker Leben mitanschauen musste und was die TWD Storyline angeht sowie so, ist eh klar. Und Jeffrey Dean Morgan werde ich wohl erstmal für lange, lange Zeit nicht mehr so sehen können, wie in SN oder PSILY .. Es war schlichtweg der blanke Horror! Ö.ö
  • User_172462 schrieb am 27.10.2016, 04.41 Uhr:
    Auf Rottentomatoes.com stehen einige verdammt gute und wahre Kritiken zu dieser Folge, dass es eine wahre Schande ist, wie tief die Produzenten sinken (und die Schauspieler, ich hätte eher gekündigt), um mit schlechten Folgen aber jeder Menge Folterporno Kasse zu machen und wie dumm sie die Fans halten/und wie dumm die Fans sind, dass sie dann wieder einschalten. So eine sadistische Psycho-Scheiße schauen sich glücklicherweise nicht alle Fans an, habe schon massig Kommentare gelesen, dass das die letzte Folge war (meine auch), die sie sich von TWD (das war mal ne Serie über Zombies, keine Huldigung geisteskranker Sadisten) ansehen. Und für die, die mit 'woanders und zuvor gabs auch viel Gewalt' argumentieren: es kommt immer auf die Motivation und die Umstände an, wenn man jemanden aus Notwehr tötet (ja, auch ein Zombiekind), dann ist das 100% etwas anderes, als wenn ein Psychopath es genießt und zelebriert, andere Menschen seelisch und körperlich zu foltern, zu verstümmeln und zu töten. Wen solche Darstellungen nicht stören, der ist nicht cool, sondern geisteskrank und eine Gefahr für die Menschheit. TWD war mal gut, aber bevor einem nichts mehr einfällt, als in Wahnsinn und Gewaltausuferungen zu verfallen, sollte man lieber den Stecker ziehen und das Andenken an die guten Folgen erhalten, das ist nämlich bei vielen Fans (es gibt noch welche mit Hirn und Gewissen) nun komplett ruiniert - schlechter Schachzug der Macher, oder zieht Eli Roth nun die Strippen und versucht andere Psychos um sich zu scharen? Auf solche Zuschauer sollten anständige TV-Stationen gerne verzichten.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.10.2016, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Fr, 13.10.2017, RTL II
TV-Premiere: So, 23.10.2016, AMC (USA)
Letzte TV-Termine