Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins präsentiert sein Programm für 2008/09

von Michael Brandes in Vermischtes
(31.07.2008, 00.00 Uhr)
TV-Premieren und Eigenproduktionen / Neue "Practice"-Folgen

Mit kabel eins hat nun ein weiterer Privatsender der Öffentlichkeit sein Fernsehprogramm für die kommende Saison vorgestellt. Geschäftsführer Guido Bolten berichtete, sein Sender habe mit 5,6 Prozent Marktanteil das bislang beste Quotenergebnis in seiner über 16-jährigen Geschichte erzielt. Großer Anlass zu Änderungen besteht daher offenbar nicht: kabel eins will weiterhin seine erklärte Kernzielgruppe, die 30- bis 49jährigen, bedienen. Zentrale Punkte im Programmschema sind laut Bolten der Ausbau von Eigenproduktionen, Spielfilm-Highlights der vergangenen zehn Jahre sowie einige Free-TV-Premieren von US-Serien.

Eine gute Nachricht gibt es für die Fans von David E. Kellys famoser Anwalts-Serie  "Practice - Die Anwälte": Im Frühjahr 2009 werden endlich die 22 Episoden der achten und letzten Staffel (aus dem Jahr 2004) ausgestrahlt, die in Deutschland bisher nicht zu sehen waren. Vorgesehen ist ein Sendetermin zur Primetime. Das Privatfernsehen meinte es nie sonderlich gut mit der Serie, die zwischen 2000 und 2002 mal auf ProSieben und kabel eins lief. Nachdem sie sechs Jahre lang gar nicht mehr zu sehen war, strahlt Fox Channel noch bis Anfang August immerhin die ersten drei Staffeln aus.

Daneben kommt noch als TV-Premiere  "Justice", eine Anwalts-Serie, die es in den USA nur auf 13 Episoden während der Saison 2006/07 brachte und dann abgesetzt wurde. Neu ist auch  "The Nine" (wunschliste.de berichtete).

 "MacGyver" und  "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" kehren zur Daytime ins Free-TV zurück - am 6.September samstags ab 13.15 Uhr bzw. 14.15 Uhr. Von  "Ghost Whisperer" und  "Medium"zeigt kabel eins ab dem 5. September neue Folgen in deutscher Erstausstrahlung. Außerdem sind die 6. und 7. Staffel von  "Without a Trace" erstmals im Programm.

Die schwarzhumorige britische Comedy-Serie  "'Allo 'Allo" zeigt kabel eins als Free-TV-Premiere. Die Kriegsfilm-Satire um einen Cafe-Besitzer im besetzten Frankreich gehört in Großbritannien zu den erfolgreichsten Comedy-Shows der 80er Jahre. Zwischen 1984 und 1992 entstanden neun Staffeln mit 85 Folgen.
-Ab Herbst kommt  "Two And A Half Men (Mein cooler Onkel Charlie)" (zur Zeit auf ProSieben), und es gibt ein Wiedersehen mit  "Wer ist hier der Boss?",  "Friends" und  "Die wilden Siebziger". Fest im Programm sind weiterhin die vier Klassiker  "Eine schrecklich nette Familie",  "King of Queens",  "Roseanne" und die  "Bill Cosby Show".

Im Bereich eigenproduzierter neuer Doku-Reihen wird viel gecoacht: "Der reisende Richter" kümmert sich vor Ort um Nachbarschaftsstreitereien, "Der Auswanderer-Coach" hilft beim Aufbau einer neuen Existenz im Ausland, "Die Bauretter" versprechen schnelle Hilfe beim Pfusch am Bau. Die Schicksals-Dokureihe "Die Teenie Mamas" berichtet erwartungsgemäß über Kinder, die Kinder kriegen. In "Die strengsten Eltern der Welt" lernen verzogene Rotzgören neue Lebenskulturen kennen beim Aufenthalt in Gastfamilien - zum Beispiel bei den Jägern in Lappland.

Zwar seltsam, aber nicht uninteressant klingen die angekündigten Erlebnisreportagen aus dem Frittenbunker: "Imbiss live - Geschichten aus der Pommesbude" will mit Hilfe ferngesteuerter Kameras und Mikrofone einen authentischen Einblick in "das wahre Budenleben mit all seinen Höhen und Tiefen" bieten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.12.2008, 17.09 Uhr:
    Wann gehs mit den neuen Staffel von Medium und Ghost Wispherer weiter?
  • Anarky schrieb via tvforen.de am 16.12.2008, 01.55 Uhr:
    In "Die strengsten Eltern der Welt" lernen verzogene Rotzgören neue Lebenskulturen kennen beim Aufenthalt in Gastfamilien - zum Beispiel bei den Jägern in Lappland.
    Oh ja. Das MTV-Original war schon zum schiessen komisch. Klar, es ist Voyeurismus pur, aber man fühlt eine gewisse Befriedigung, wenn man ein reiches, verzogenes Gör sieht wie sie auf einmal ihr Zimmer mit Hühnern teilen muss.
    Also, das werde ich mir garantiert antun.
    ... hab ich das jetzt echt gesagt?
  • Leo schrieb via tvforen.de am 16.12.2008, 02.05 Uhr:
    Na wunderbar: "Blagentausch" statt "Frauentausch". Mal sehen, wann das innovative und bahnbrechende Format "Hundetausch" über den Sender flattert ... obwohl ... soweit würde wohl keiner gehen, die lieben Tierchen einfach ihrem Zuhause zu entreißen.
    Könnte jemand mit mir das Konto tauschen? Das wäre doch mal ein Programmknaller!
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 15.12.2008, 22.51 Uhr:
    @ MilLu79
    DIE NANNY Staffel 3 ist bei amazon zur Vorbestellung gelistet
  • MiLu79 schrieb via tvforen.de am 15.12.2008, 22.06 Uhr:
    Ich liebe ja echt King of Queens, aber so langsam wird es echt Zeit für was Neues bzw. Wiederholungen anderer, alter, guter Serien!
    Vor allem frage ich mich: WANN läuft denn nun endlich "Wer ist hier der Boss?".
    Ich freu mich so wahnsinnig auf die Serie!
    Ich finds auch ungeheuerlich, dass es diese Serie nicht schon längst auf DVD gibt!
    Aber das ist ja eh so ein Glücksspiel.
    Genau wie bei "Die Nanny". Da werden dann 1-2 Staffeln veröffentlicht, die sind viel zu teuer, also wartet man, bis die Preise sich normalisieren und kauft dann doch nicht, weil man feststellt, dass nicht mehr als diese 2 Staffeln veröffentlicht wurden!
    Ich fang doch nicht an eine Serie auf DVD zu sammeln, wenn ich nicht sicher sein kann, dass ich auch alle Staffeln kaufen kann! *haarerauf*
  • stevobln schrieb via tvforen.de am 02.08.2008, 19.59 Uhr:
    ....von Life on Mars?
    Das ist wohl immernoch nicht vorgesehen, aber im Regal im Keller ligen die Staffeln schon..... grrrrr
  • Methusalix schrieb via tvforen.de am 15.12.2008, 23.02 Uhr:
    Schau Dir die vier Staffeln von "Life On Mars - Ashes to Ashes" lieber im Origibal an. Vieles vom Witz geht - wie immer - bei der dt. Synchro verloren. Bestes Beispiel aus Staffel 1: "Which part of my subconsciousness are you hailing from?" und "I'm not dozing in a ditch right now..." - ich könnt mich jedesmal bepi... vor Lachen!
  • Methusalix schrieb via tvforen.de am 15.12.2008, 23.05 Uhr:
    Zwar seltsam, aber nicht uninteressant klingen die angekündigten Erlebnisreportagen aus dem
    Frittenbunker: "Imbiss live - Geschichten aus der Pommesbude" will mit Hilfe ferngeseteuerter
    Kameras und Mikrofone einen authenthischen Einblick in "das wahre Budenleben mit all seinen
    Höhen und Tiefen" bieten.

    Wird hoffentlich kein Versuch, eine Mischung aus "Toto und Harry" und "Dittsche" zu produzieren...
  • Myra schrieb via tvforen.de am 15.12.2008, 23.12 Uhr:
    MOGÄÄÄÄHN :-))
    Ist doch schon längst ausgestrahlt worden ;-) Der Beitrag der Wunschliste ist ja schon alt.
    Hier: http://www.tvforen.de/read.php?1,327263,327263#msg-327263
    Und hier: http://www.tvforen.de/read.php?1,324410,324410#msg-324410
  • Logan5 schrieb via tvforen.de am 15.12.2008, 23.25 Uhr:
    Methusalix schrieb:
    Schau Dir die vier Staffeln von "Life On Mars -
    Ashes to Ashes" lieber im Origibal an. Vieles vom
    Witz geht - wie immer - bei der dt. Synchro
    verloren. Bestes Beispiel aus Staffel 1: "Which
    part of my subconsciousness are you hailing from?"
    und "I'm not dozing in a ditch right now..." - ich
    könnt mich jedesmal bepi... vor Lachen!

    Es bleibt einem ja scheinbar nichts anderes übrig, als sich die Folgen im Original zu beschaffen, wenn man wissen will, wie das Ganze ausgeht. Ich hoffe ja mal, dass die englischen DVDs englische Untertitel haben, weil dieser Manchester-Slang teilweise echt fies ist. Außerdem ist die Originalfassung natürlich schon wegen der längeren Spielzeit gegenüber der deutschen Version ein Vorteil.
    Trotzdem finde ich es nach wie vor unverschämt von Kabel 1, die Fortsetzung der Serie anzukündigen und es dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen, in der Hoffnung, dass die Zuschauer es schon irgendwann vergessen werden. Die Quoten der Sendung standen bereits vor dem Staffelfinale fest und dass die Serie demnach nicht weiterlaufen würde konnte man sich eigentlich denken. Nur hätte man dann eben auch darauf verzichten können, den wenigen Zuschauern, die die Serie mochten, Hoffnungen auf eine Fortführung zu machen.
    Doppelt ärgerlich finde ich es vor allem dann, wenn ich sehe, dass King of Queens oder Al Bundy selbst nach der 100000sten Wiederholung offenbar noch genug Quoten einbringen, um die Dauerschleife fortzusetzen, während eine bereits eingekaufte, neuere Serie im Keller verrottet.
    Dieses ganze Quotengemesse ist in meinen Augen ohnehin riesengroßer Mist, weil selbstverständlich immer die Sendungen die höchsten Einschaltzahlen haben, die beim Zuschauerinteresse den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen und diese Sendungen können in der Regel gar nichts anderes sein, als gnadenlos oberflächlich.
    Für individuelle Interessen ist im sogenannten Free-TV leider kein Platz mehr.
  • Logan5 schrieb via tvforen.de am 02.08.2008, 14.15 Uhr:
    Erinnert sich noch jemand, dass Kabel1 mal versprochen hat, die auflösende zweite Staffel von "Life on Mars" zu senden? Wie es scheint, wird daraus wohl nichts mehr. Nett, dass man nicht nur mitten in der Luft hängen gelassen, sondern auch noch auf den Arm genommen wird.
    Hauptsache "King of Queens" läuft so lange in Dauerschleife bis auch der letzte Zuschauer die Dialoge im Schlaf mitsprechen kann.
    Kabel1 kann mich mal!!!
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 02.08.2008, 18.08 Uhr:
    Ich freu mich auf Medium und Ghost Wispherer!
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 20.06 Uhr:
    Schade, keine 2. Staffel von "Live on Mars". Das wird man wohl auf K1 nie mehr sehen. Also mit der Dauerwiederholung von KoQ tut man der Serie keinen gefallen, vor allem der Vertrieb der DVDs macht dann wenig Sinn.
    Die anderen Serien sind ganz ok soweit. Fand vor allem die ersten Folgen von JAG recht interessant. Das mit den ganzen Auswanderer-Shows ist meiner Meinung nacht schon fast am Sättigungsgrad. Lange geht das bestimmt nicht mehr.
  • gekide schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 15.11 Uhr:
    "Practice - Die Anwälte": Im Frühjahr 2009 werden endlich die 22 Episoden der achten und letzten Staffel (aus dem Jahr 2004) ausgestrahlt, die in Deutschland bisher nicht zu sehen waren
    WIE JETZT??? Pro 7 hat 2000 mittags zum Bügeln die damals existierenden 4 Staffeln gebracht, Kabel 1 hat dann nur 2 oder 3 wiederholt und jetzt FOX das Gleiche (dabei hatte ich mich noch im Mai geärgert, daß ich das als Kabelkunde nördlich des Rheins nicht empfange) In all den Jahren hatte ich noch auf Vox gehofft, da ja die 8. Staffel praktisch schon der Anfang von "Boston Legal" ist. Ich will doch mal hoffen, daß sie alle bringen und kann es nur jedem dringend empfehlen (ist etwas ernster als Boston Legal und fiesere Fälle!)
    Ansonsten kann ich mir Kabel 1 auch weiterhin klemmen!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 13.23 Uhr:
    .

    Also nix Neues bei K1 - daher brauche ich diesen Wiederholungssender auch weiterhin im Programmheft nicht zu beachten.

    .
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 16.11 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Also nix Neues bei K1 - daher brauche ich diesen
    Wiederholungssender auch weiterhin im Programmheft nicht zu
    beachten.

    Dann tu doch andere neinen Gefallen und beachte Threads in denen e sum Kabel 1 geht auch nicht. Und nur so nebenbei, es soll Leute geben, die gern Wiederholungen guter Serien sehen, abgesehen davon haben die auch einige neue Sachen im Programm, für mich gehört Kabel 1 nach Vox zu den besseren Sendern.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 22.52 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Dann tu doch andere neinen Gefallen und beachte Threads in
    denen e sum Kabel 1 geht auch nicht.
    Hallo??
    Na soweit kommts noch, dass ich Dich vorher fragen muss, ob ich hier meine Meinung reinschreiben darf. Es wäre mir völlig neu, dass man die Threads nur positiv kommentieren darf....
    Du stehst auf K1 und ich nicht. Wo also liegt Dein Problem, hm? http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/181.gif
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 07.38 Uhr:
    Das beste ist, dass das DVD-Label bestätigt hat, dass nun auch Staffel 7+8 im auf DVD (cinefacts.de Forum) veröffentlicht werden. Man sollte meinen, dass Kabel1 einen besseren Sendeplatz als morgens um 11 Uhr für diese Sitcom finden würde.
  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 05.50 Uhr:
    Wer ist hier der Boss ist der einzige Lichtblick!
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 31.07.2008, 23.04 Uhr:
    Auf WER IST HIER DER BOSS freu ich mich, hab ich seit der letzten PRO7 ausstrahlung 1996 nicht mehr gesehen. Und NEIN hab kein Digital TV dasich es hätte dort sehen können ;)

    Gruß
    Dirk
  • john187 schrieb via tvforen.de am 31.07.2008, 22.41 Uhr:
    zitat "
    Fest im Programm sind weiterhin die vier Klassiker "Eine schrecklich nette Familie", "King of Queens", "Roseanne" und die "Bill Cosby Show"."
    und das ist auch gut so!!! auch wenn diese serien schon sooft gesendet wurden.
    aber gerade die bundys und king of queens sollten ewig im tv laufen....also end end endlosschleife.
  • xy schrieb via tvforen.de am 31.07.2008, 23.33 Uhr:
    john187 schrieb:
    zitat "
    Fest im Programm sind weiterhin die vier Klassiker "Eine
    schrecklich nette Familie", "King of Queens", "Roseanne" und
    die "Bill Cosby Show"."
    und das ist auch gut so!!! auch wenn diese serien schon sooft
    gesendet wurden.
    Ich habe ja nichts dagegen, wenn dieser Sitcoms immer mal wieder in regelmäßigen Abständen gezeigt werden. Aber eine permanente Ausstrahlung (noch dazu in Doppelfolgen!) finde ich einfach übertrieben. Den Sendeplatz könnte man wirklich anderweitig nutzen. Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja leider, dass Kabel eins mit den Endlosschleifen dieser Serien mehr Quote erzielt als mit einem abwechslungsreichen Angebot.
  • Nemesis-Cry of Angels schrieb via tvforen.de am 16.12.2008, 00.56 Uhr:
    Schade,ich hätte gern die 2.Staffel von "Damages" gesehen.Die Quoten waren leider leider sehr schlecht da wird Kabel eins die 2.Staffel bestimmt nicht zeigen,das hat diese Serie nun nicht verdient.