Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Schwache Quoten: "Eli Stone" verliert Sendeplatz

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.01.2009, 00.00 Uhr)
"Pushing Daisies" künftig per Doppel-Folgen

ProSieben schiebt seine Serie  "Eli Stone" ins Nachtprogramm. Ab dem 18. Februar wird die Erstausstrahlung der neuen Folgen der 2. Staffel von 22.10 Uhr auf 0.10 Uhr verlegt. Der Aneurysma-geplagte Anwalt verliert kontinuierlich an Fans: Schon die 1. Staffel lief nicht gerade berauschend und brach nach gutem Auftakt ein. Die am vergangenen Mittwoch ausgestrahlte 3. Episode der aktuellen Staffel kam nur noch auf 5,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Den Sendeplatz von "Eli Stone" erhält ab Mitte Februar  "Pushing Daisies": Die farbenfrohen Erlebnisse des Kuchenbäckers zeigt ProSieben künftig in Doppel-Folgen um 21.15 Uhr und 22.10 Uhr. Die Folgen werden gegen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr zusätzlich wiederholt.

Die aktuell ausgestrahlten zweiten Staffeln beider Serien beinhalten jeweils 13 Folgen, danach ist Schluss: Sowohl "Eli Stone" als auch "Pushing Daisies" wurden vom US-Network ABC mittlerweile abgesetzt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ftde schrieb via tvforen.de am 19.03.2009, 22.03 Uhr:
    Pushing Daisies lief gegen Ende schlecht, aber bei weitem nicht so mies wie Eli Stone.
  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 19.03.2009, 17.24 Uhr:
    Ich wusste bis jetzt nicht, dass "Pushing daisies" ähnlich mies lief, wie "Eli Stone". Warum es dann bei der Tages-/Abendausstrahlung den Vorzug bekommen hat, muss ich nicht verstehen?!
    MfG GL
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 16.03.2009, 20.50 Uhr:
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33745&p3=
    Und dann gibt es dann auch die Folgen zu sehen, die bisher nichtmal in den USA liefen. So wie bei Pushing Daisies.
    Das sollte man auch mal zu würdigen wissen.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 16.03.2009, 21.56 Uhr:
    aaaaaaaaaaha.
    also, dann warten wer halt noch nen paar wochen. Danke für die Info!
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 11.54 Uhr:
    Hülya schrieb:
    Quelle:
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33745&p3=
    Und dann gibt es dann auch die Folgen zu sehen,
    die bisher nichtmal in den USA liefen. So wie bei
    Pushing Daisies.
    Das sollte man auch mal zu würdigen wissen.
    Ja, wenn sie die dann auch ausstrahlen und es sich nicht wieder anders überlegen, dann gerne.
    Danke für die Info.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 11.23 Uhr:
    Ach was, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Freut mich!
  • Gastleser schrieb via tvforen.de am 19.03.2009, 17.28 Uhr:
    Schön, dass wir Folgen bekommen, die es noch nicht mal in den USA zu sehen gab.
    Trotzdem bin ich immer wieder verärgert, dass wir bei vielen coolen Serien am Tropf des US-Zuschauer-Geschmacks hängen. Da haben die Amis mit "Shark" und "Eli Stone" zwei absolute Serienperlen und dann wissen sie es noch nicht mal zu schätzen, so dass beide Serien nach zwei Staffeln abgesetzt werden.
    MfG GL
  • Kate schrieb via tvforen.de am 21.03.2009, 10.18 Uhr:
    Also, letzte Woche lief in Amerika eine neue Folge "Eli Stone", ich denke, die werden die restlichen Folgen durchaus noch austrahlen.
    Aber ich finde es dennoch genial, dass auch Pro7 weiter sendet. So viele Folgen sind es ja leider nicht mehr.
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 19.04.2009, 15.28 Uhr:
    Gerade habe ich die neue TV-Zeitschrift durchgeblättert und festgestellt, dass es doch nichts wird mit dem 29. April. Menno! Hier im Forum hatte ich das glatt übersehen.
    [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,992382,992394#msg-992394[/url]
    Das wäre ja auch zu schön gewesen. Nun kann es sich ja nur noch um Monate handeln.
    Dazu noch die überflüssige Unterbrechung der Desperate Housewives. Und um das Maß voll zu machen, hat mir die Stuttgarter Zeitung dazu den Spoiler, den ich hier dank vorbildlicher Kennzeichnung erfolgreich vermieden habe, in einer Überschrift!!! serviert. Pffffffff
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 21.19 Uhr:
    Mehr dazu bei Quotenmeter
    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33353&p3=
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 12.06 Uhr:
    Na super. Ich hasse das, wenn mitten in der Staffel abgesetzt wird. Zumal die Hälfte ja schon gelaufen war und nur noch 4 oder 5 Folgen fehlen. Und dafür soll man sich dann die DVD kaufen oder was? Stecken die alle unter einer Decke??? Das ist doch alles Mist!!!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 12.13 Uhr:
    Laut Pro7 können die die letzten Folgen nicht zeigen, da sie noch nicht synchronisiert sind (es handelt sich um die Folgen, die auch in den USA noch nicht zu sehen waren, weil auch dort abgesetzt), sobald dies geschehen ist (bzw. diese Folgen zur Synchronisation frei gegeben sind), will Pro7 sie auch zeigen.
    Quelle: dwdl
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 13.05 Uhr:
    Aha, danke. Aber besser macht das das Ganze natürlich nicht, eher schlimmer...
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 14.51 Uhr:
    aaaaaaaha also gibts noch hoffnung
  • ftde schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 17.54 Uhr:
    Sie sind nicht nur nicht synchronisiert, sie liegen ProSieben auch noch gar nicht vor. Schuld an der Misere ist also eher ABC.
  • Vindi schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 01.46 Uhr:
    Mann, Mann, Mann, da bin ich aber froh, dass ich die Serie gar nicht gucke, sondern "nur" bei Pushing Daisies bisschen hängengeblieben bin, weil das direkt nach den Housewives kommt.. da fragt man sich in Zukunft doch gleich, ob man neue Serien lieber erst mal nicht guckt, weil man ja nicht weiß, ob man das bis zum Ende auch gucken kann oder obs vorher wieder rausgeworfen wird ausm Programm...
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 14.03.2009, 12.22 Uhr:
    hmmmm, wirklich schade schade. ICH WILL WISSEN WAS NU PASSIERT
    *UFFSTAMPFWIENHBMÄNNCHEN
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 16.03.2009, 20.30 Uhr:
    Eve_und_Christina_Fan schrieb:
    hmmmm, wirklich schade schade. ICH WILL WISSEN
    WAS NU PASSIERT
    Ich auch! *grummel* *mitstampf*
  • Balmung schrieb via tvforen.de am 31.01.2009, 15.58 Uhr:
    Naja, nicht so wild, ich hab eh immer erst nach 0 Uhr die Wiederholungen geguckt, weil für mich ist Mittwoch schon seit Jahren SF Abend bei RTL2. Da passen die Wiederholungen von Eli Stone und Pushing Daisies perfekt. Dumm ist dann nur die Wiederholung der 2. PD Folge um 3 Uhr, das ist dann doch etwas spät.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 31.01.2009, 17.53 Uhr:
    Auf Pro7 wird wohl auch Terminator die nächste Serie sein, die ins Nachtprogramm wandert, BEHAUPTE ich einfach mal so
    Snake
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 30.01.2009, 13.40 Uhr:
    Schade, Eli Stone war zwar nicht unbedingt die tollste Serie aber nette, softe Unterhaltung und der Mittwoch war bei mir fest als Serienabend geplant: Pushing Dasies, Eli Stone und dann schnell zu den Männern in den Bäumen auf vox.
    Ob ich ausharren und Nachts schauen werde bezweifele ich.
    Ich hoffe, das längerfristig nicht auch Pushing Dasies wegrationalisiert wird, die mag ich wirklich. Ist ja schon schade, das wegen des geringen Erfolges in den USA eh nur ein paar Staffeln produziert wurden.
  • ftde schrieb via tvforen.de am 30.01.2009, 13.25 Uhr:
    Man überliest das immer so leicht, darum betone ich es nochmal: In den nächsten zwei Wochen läuft noch alles wie gehabt!
    Schade ist es schon, leider auch absehbar. Gut ist aber, dass ProSieben auf die vielen Menschen Rücksicht nimmt, welche sich nicht im Internet oder der Tageszeitung, sondern mit TV-Zeitschriften über das aktuelle Programm informieren und gut auch, dass die Serie nicht komplett verschwindet.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.01.2009, 13.22 Uhr:
    Wirklich super--------Kopf gegen die Wand------mein Aufnahmegerät ist kaputt und zu so unchristlicher Zeit bin ich schon in der Tiefschlafphase.
    Nachdenker
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 30.01.2009, 16.09 Uhr:
    tjaaaa, ist genauso beim thema seinfeld. ich wollte auf tnt serie (krich ich über kabel deutschland, nicht über premiere) von anfang an seinfeld gucken. hab gehofft die serie kommt dann irgendwie nachmittags oder so. nicht wie bei comedy central 0:15 uhr.
    denkste
    nachts kommt dette und jeden tag aufnehmen hab ich auch keinen bock. *gg
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 30.01.2009, 13.21 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die am vergangenen Mittwoch ausgestrahlte 3. Episode
    der aktuellen Staffel kam nur noch auf 5,9 Prozent
    Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

    Lief die erste Staffel nicht noch um 20:15 Uhr? Und dann wundern sie sich, dass der Sendeplatz zwei Stunden später noch schlechtere Quoten bringt. Ich hätte es schon zweimal beinahe verpasst, weil ich nicht an den neuen Sendeplatz gedacht hatte und damit bin ich bestimmt nicht der Einzige.
    Na ja, wenigstens strahlen sie die Serie weiterhin aus und setzen sie nicht gleich komplett ab. Denn was zählen schon kümmerliche 5,9 Pronzent der werberelevanten Zielgruppe. Dabei frage ich mich auch immer wieder, wie hoch der Anteil der 50-100-jährigen wohl sein mag. Man kann doch nicht die Hälfte des (kaufkräftigen) Volkes ausschließen. Ist sowieso ein Wunder, dass sich daran noch alle halten, obwohl diese Zielgruppe willkürlich von RTL festgesetzt worden ist, weil sie damals genau dort die besten Ergebnisse erzielten.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema...
  • ftde schrieb via tvforen.de am 30.01.2009, 13.44 Uhr:
    Die Quoten im Einzelnen:
    14.01.2009 | 14-49: 5,6% | Gesamt: 3,1%
    21.01.2009 | 14-49: 4,5% | Gesamt: 2,4%
    28.01.2009 | 14-49: 5,9% | Gesamt: ? (Kann ich leider nicht finden.)
    Pro7 (Dez.)| 14-49:11,6% | Gesamt: 6,8%
    Mit anderen Worten: Zielgruppe hin oder her ist ein Thema für sich, aber hier nicht relevant.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 30.01.2009, 13.06 Uhr:
    *mecker
    hättens wenstens mal zu ende laufen lassen. dauert ja nimmer ewich
    naja aber hauptsache man kanns sehen. iss ja nur ne stunde, kammer ja HQ aufnehmen *lol