Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fußball, nur Fußball"

von Michael Brandes in Vermischtes
(25.02.2009, 00.00 Uhr)
DOSB-Präsident will öffentlich-rechtlichen Sportkanal

Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), hat sich offenbar an einer bestimmten Sportart satt gesehen: "Fußball, nur Fußball. Ich habe manchmal meine Zweifel, ob die Öffentlich-Rechtlichen ihrer Informationspflicht nachkommen", sagte Deutschlands oberster Sportfunktionär in einem Interview mit den "Stuttgarter Nachrichten".

Eine Lösung, die auch anderen Sportarten stärker gerecht werden würde, sieht Bach in einem öffentlich-rechtlichen Sportkanal, verwirft die Idee aber als unrealistisch: Eine "Art Phoenix-Kanal für den Sport" sei "eine gute Möglichkeit. Aber da gibt es rechtliche Schwierigkeiten".

Die Entscheidung des IOC, die Olympia-Übertragungsrechte für 40 europäische Länder an die Agentur Sportfive zu vergeben, verteidigt Bach: "Das Internationale Olympische Komitee unterliegt europäischem Wettbewerbsrecht", daher sei die Ausschreibung offen, "mit einer Priorität auf frei empfangbarem Fernsehen". ARD und ZDF müssen sich für Olympia 2014 und 2016 zum ersten Mal einem Bieterwettbewerb mit der privaten Konkurrenz stellen (wunschliste.de berichtete).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gibraldo schrieb via tvforen.de am 28.02.2009, 09.31 Uhr:
    Naja, Fussball spielen in Deutschland 7 Millionen.
    Ich finde eher die öffentlichen-rechtlichen Biathlon-Übertragungen nervend. Da wird jeder Popelweltcup aus Novosibirsk übertragen für einen Sportart, die außer in Bayern, BW oder Thuringen wohl sonstwo nicht in Deutschland betrieben wird.
    Das 2 Wochen rund um die Uhr aus Peking berichtet wurde scheint Herrn Bach wohl auch entgangen zu sein.
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 01.03.2009, 00.32 Uhr:
    Woran man erkennen kann, dass manche Sportarten nur und ausschließlich bei uns populär sind, wenn Deutsche vorne dabei sind. Was bei der exzessiven Ausweitung des Disziplinen-Reigens zuweilen kaum zu vermeiden ist. Fußball dagegen ist tief in unserer Gesellschaft verwurzelt.
    Ich finde Biathlon auch nervig. Genauso wie Tennis zu Zeiten von Boris und Steffi.
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 28.02.2009, 07.45 Uhr:
    Er hat zum Teil recht, der Herr Bach.
    Zum einen kommt in Nachrichten und Sportsendungen zum großen Teil wirklich nur Fußball. Das ist wirklich zum Teil nervig. Es gibt soviele Sportarten und viele von denen haben auch ein gut ausgebautes Ligen-System mit Bundes- und sogar Europaligen, wo sogar deutsche Mitmischen. Aber sowas findet in keinster Form Erwähnung, auch wenn sie vielleicht etwas exotisch sein mögen.
    Zum anderen sieht es ja auch so aus, als wenn im Moment viel Wintersport kommt. Aber, das hab ich auch schon im Wintersportthread gesagt, das ist nur ein Saisongeschäft. Es ist schon ein Wunder, dass es überhaupt so populär geworden ist. Das liegt wohl daran, dass wir immernoch ein bisschen auch Wintersportnation sind.
    Und wenn man einmal sieht, dass auch die ÖR schon große Sportevents übetragen hat (Tour de Dope, Ironmen Frankfurt (nur auf den dritten Programmen), Berlin oder Hamburg Marathon (3. Programme). Dann schaue ich mir (bis auf die Tour) sowas immer mal gerne an. Aber auch Leichtathletik-Meetings oder sowas kamen meiner Meinung nach früher auch öfters zum Zug.
    Apropos Eiskunstlauf, weil es hier erwähnt wurde... doch wir haben wieder ein Eiskunstlaufpaar die richtig gut sind. Die letzten 3 Jahre waren Aljona Sawtschenko / Robin Szolkowy (die Namen musste ich kopieren) Europameister und 2008 Weltmeister.
  • Mr.Baseball schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 08.56 Uhr:
    Es wird derzeit wohl mehr Wintersport als Fußball übertragen, diese Aufregung darüber kapier ich nicht, das nervt mehr!
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 15.46 Uhr:
    Mr.Baseball schrieb:
    Es wird derzeit wohl mehr Wintersport als Fußball
    übertragen, diese Aufregung darüber kapier ich
    nicht, das nervt mehr!

    Wirklich leid tun mir meine Landsleute, die kein Kabel oder Satellit haben. Unser ORF1 ist so ziemlich der schlimmste Sportsender, den es gibt - ab und zu Fußball am Abend ist ja OK, aber derzeit ist jedes Wochenende so ziemlich den ganzen Vor- und Nachmittag Wintersport - tja, ist halt das einzige, wo wir Österreicher halbwegs gut sind ;-)
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 20.18 Uhr:
    Hat denn eigentlich jemand Erfahrung mit ESPN America ehemals NASN? Ich krieg das wahrscheinlich demnächst und freu misch schon auf den ganzen Ami-Sport. Vor allem College-Basketball, weil da bald die March-Madness anfängt ;D
  • PatrickH25 schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 21.03 Uhr:
    Also ich kenne den Sender und gucke ihn manchmal. Interessiere mich aber eher für die NHL. Nervend ist halt das für Amerika typische Bild mit Balken an fast allen Seiten so wie in Deutschland bei NTV oder N24. Das lässt mich das nicht sooft einschalten. Ansonsten sicherlich gut vor allen Dingen weils in Deutschland ja sonst kaum amerikanischen Sport gibt im Moment.
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 21.07 Uhr:
    PatrickH25 schrieb:
    Nervend
    ist halt das für Amerika typische Bild mit Balken
    an fast allen Seiten so wie in Deutschland bei NTV
    oder N24.
    Meinst du die News-Balken?
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 17.46 Uhr:
    Richtig...
    Fußball, nur Fußball...!
    Der Lonewolf Pete
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 17.48 Uhr:
    Wieviele Programme/Sender hast Du denn ? 2-3 ? ;-)
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 17.58 Uhr:
    Armer Pete ;-)
    Ich bin kein ausgesprochener Fußballfan, war aber mal einer (HSV - insofern gefällt es mir momentan ganz gut). Fußball ist nun mal Volkssport Nummer 1, und ich finde nicht, dass er zu häufig im Fernsehen ist.
    Dass er im Vergleich zu anderen Sportarten zu häufig zu sehen ist, finde ich auch nicht, das war in den 70er, 80er Jahren noch extremer. Aber es gab auch mal eine Zeit im Fernsehen, als Fußball nur unter "ferner liefen" im Fernsehen rangierte. Werde nie vergessen, wie mal eine "Aktuelle-Sportstudio-Sendung" an einem sehr entscheidenden Bundesliga-Spieltag mit Wasserball begann (nein, noch nicht einmal eine Meisterschaft - einfach nur so) und Fußball nur nebenbei eine Rolle spielte. Kein Gast dazu, nur eine Zusammenfassung. Okay, das Aktuelle Sportstudio war noch nie aktuell... Keine Ahnung mehr, wann das war, aber das hat sich mir sehr eingeprägt, gerade, weil ich so drauf wartete.
    Wenn man Fußball und andere Sportarten bei ihren Fans ins Verhältnis setzt, dürfte Fußball nicht zu gut abschneiden.
    Da muss ich wirklich mal sagen: wenn es mehr als 30 Programme gibt, ist es durchaus zu verschmerzen, wenn ein Sender sein Programm wegen eines wichtigen Spiels ändert. Auch für dich, Pete.
    Und was deinen geliebten Tatort angeht: da wäre manchmal weniger mehr. Früher kam ein Tatort einmal im Monat, das waren noch Highlights. Heute kommt er fast wöchentlich, dazu noch unzählige Wiederholungen. Für Krimifans prima, für mich wenig abwechslungsreich. Aber so hat jeder seine Vorlieben.
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 18.23 Uhr:
    Pete es kommt einmal alle paar Monate mal ein Länderspiel der Damen live im Fernsehen.
    Ist dir das schon zu viel?
    Ist die Gleichberechtigung an dir vorbeigegangen?
    Einmal kannst du ja auf die tägliche Seifenoper im ZDF verzichten.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 19.51 Uhr:
    Ach Gottchen...
    Da zeigt das ZDF doch glatt das Damen-Länderspiel gegen China. So ein Mist aber auch...
    Mal ehrlich: Wenn ich nörgeln will, dann finde ich auch etwas zum Nörgeln. Wenn man sich über zuviel Fußball im TV aufregen will, dann findet man ganz bestimmt einen Sender, wo gerade Fußball läuft - da kann man sofort losmeckern.
    Noch leichter machen es den "Ich-will-unbedingt"-Nörglern die TV-Zeitschriften, wo Fußballspiele auch dreisterweise noch allermeistens angekündigt werden....
    Heute Abend kommt auch Fußball. Auf Sat1 - da kommt ansonsten nur Mist. Aber wahrscheinlich regen sich dann auch wieder Leute auf, weil "nur Fußball" kommt. Diese Leute würden wahrscheinlich heute Abend eh nicht Sat1 gucken (warum auch?), aber zum Nörgeln reichts...

    Thomas Bach hat auch in dieser Beziehung nen Lattenschuss (wie passend). In den letzten Tagen kam sehr viel Wintersport, was auch okay ist! Da kann er doch jetzt nicht sagen, dass zuviel Fußball läuft!?
    BTW: Es kam schon mal weit mehr Fußball im TV. Kann mich gut erinnern an die Zeiten, wo ich von 14 Uhr bis 23 Uhr alle UEFA-Cup-Spiele aus Dnjpopetrowsk, Split und Posen geguckt habe...
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 11.25 Uhr:
    Ich schaue meinen geliebten Tatort bei der Erstausstrahlung am Sonntag Abend, Petra, und die Wiederholungen sind mir schnurz. Ich gebe dir Recht - die Tatort-Wiederholungen in Dauerschleife nerven auch mich.
    Aber Fußballspiele - und das hab ich schon mehrfach gesagt - belegen in der Regel den Sendeplatz für NEUE Produktionen, keine Wiederholungen. Und DAS nervt auch.
    Leider bin ich aus technischen Gründen auf einige wenige Sender beschränkt, und habe nun mal das ZDF zu meinem derzeitigen Lieblingssender erkoren, weil mir dort auch das Serienangebot wesentlich sympathischer ist als bei den privaten. Und man darf sich doch auf "seine" Lieblingsserien freuen und sich dann maßlos ärgern, wenn sie zugunsten von Köniig Volkssport aus dem programm genommen werden...oder?
    Der Lonewolf Pete
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 11.36 Uhr:
    Es geht um Fußball... ob es Männer oder Frauen sind, die Kicken, ist mir egal.
    Im Moment sind die Übertragungen im wöchentlichen Takt angekündigt... diese Woche die Damen, nächste Woche irgendwas an der Algarve (was geht uns das an?)
    Gestern: Damenfußball
    Heute: Erst nordische Ski-WM, und dann zur besten Sendezeit HSV gegen Nijmwegen (ist das Spiel jetzt soooo wichtig, wenn die Hamburger gegen die Holländer spielen???)
    Nächsten Dienstag: Mainz-Schalke zur Hauptsendezeit! Sehr, sehr wichtig - was gehen mich mainz und Schalke an???
    Woche darauf, Donnerstag: Wieder irgend ein UEFA Spiel...
    Und so geht das wohl grad weiter...
    Also, für mich ist das zuviel, zumal mir das jedesmal den Feierabend versaut...
    Der Lonewolf Pete
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 11.52 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Es geht um Fußball... (...)
    Also, für mich ist das zuviel, zumal mir das
    jedesmal den Feierabend versaut...
    Der Lonewolf Pete

    http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
    Als ich vorgestern den Artikel bzw. die Überschrift DOSB-Chef Bach kritisiert ARD und ZDF - "Fußball, nur Fußball" im Angebot (http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/dosb-chef-bach-kritisiert-ard-und-zdf-fussball-nur-fussball-im-angebot.html) schon bei sat+kabel gelesen habe, habe ich gedacht, das könnte eigentlich ein Beitrag von dir sein.
    Als der Artikel dann gestern mit dem griffigen Titel "Fußball, nur Fußball" von der wunschliste hier aufgegriffen wurde, war klar, was kommt. ;-)
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 23.13 Uhr:
    Schunki schrieb:
    Wieviele Programme/Sender hast Du denn ? 2-3 ? ;-)

    Wenn jemand nur 2-3 TV-Sender empfangen könnte und keinen DVD-Player zu Hause hat, dann, aber nur dann, könnte ich die Aufregung nachvollziehen. Aber mittlerweile kann jeder in D zig TV-Programme empfangen.
    Die Fußballübertragungen in den öff.rechtl. Sendern sind überschaubar und vorhersehbar, nicht so wie noch vor einigen Jahren, als niemand wusste wo was übertragen wird.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 15.52 Uhr:
    Fußball wird überrepräsentiert. Aha.
    Der deutsche Fußballbund hat über 6 Mio. Mitglieder, davon 870.000 weibliche (Quelle: wikipedia), und das sind nur Leute, die in Vereinen aktiv sind. Fußball wird als Mannschaftssport wohl immer die unangefochtene Nummer 1 in Deutschland sein.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 13.00 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Ich habe manchmal meine Zweifel, ob die
    Öffentlich-Rechtlichen ihrer Informationspflicht
    nachkommen", sagte Deutschlands oberster
    Sportfunktionär in einem Interview mit den
    "Stuttgarter Nachrichten"

    Die Frage kann man sich wirklich mal stellen, in Anbetracht dessen, wie viele Tatorte in der Woche laufen... ;-)
    Also mal ehrlich, so viel Fußball läuft bei den ÖR nun auch wieder nicht. Ich hab mal nachgezählt: In einer normalen Fußball-Woche, wie dieser oder der letzten, sind es um die 9 Stunden, verteilt auf 9 Sender. 9 Sender können in einer Woche insgesamt 1512 Stunden Programm bringen, grade mal 9 Stunden davon sind Fußball, das sind 0,6%. Nichtmal 1% des Programms bestehen aus Fußball, wo ist das bitte viel?
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 13.09 Uhr:
    Es kommt immer drauf an, WANN der Fußball gesendet wird, welchen Sendeplatz er einnimmt und was wegen Fußball aus dem programm genommen wird.
    Und dass so viele Tatorte laufen - na ja, es sind meist Wiederholungen, die ich schon gar nicht mehr anschaue.
    Aber eine Wiederholung wird kaum zu Gunsten eines Fußballspiels aus dem programm genommen, sondern fast immer eine neue Produktion. Und wenn das Fußballspiel dann auch noch als soooo wichtig erachtet wird, kanns passieren, dass auf dem Gegenkanal eine Tatort-Wiederholung kommt...
    Und das ist einfach Mist. Wenn ich mich auf einen Mittwochabend freue mit neuen Fernsehkrimis und ich kriege statt dessen mehr als drei Stunden lang Dauergekicke mit Analysen, dann ist das einfach nur bescheuert...
    Der Lonewolf Pete
  • buchbinder schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 13.19 Uhr:
    Kommt es hier jetzt zur Wiederholung des Dialoges aus dem Wintersport-Thread?
    Ich frag ja nur...
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 13.53 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Es kommt immer drauf an, WANN der Fußball
    gesendet wird, welchen Sendeplatz er einnimmt und
    was wegen Fußball aus dem programm genommen wird.

    Die meisten Fußballsendungen laufen am Samstag Nachmittag bis Vorabend. Eine im späten Abendprogramm und EIN Live-Spiel zur Primetime. Und um es nochmal zu nennen: Es wird wegen dieser einen Übertragung keine Sendung aus dem Programm genommen, da das schon Wochen vorher feststand. Es war nie geplant, dass an dieser Stelle ein Film, eine Serie oder eine Dokumentation gesendet werden würde.
    Die anderen Fußball-Sendungen sind sowieso fester Bestandteil des Programms, da es sich lediglich um Zusammenfassungen handelt.
    Und eigentlich ist es für diesen Thead nicht entscheidend WANN Fußball gezeigt wird, da als Kritik geäußert wurde, es würde generell zu viel Fußball auf den ÖR gezeigt, was meine kleine Rechnung doch mehr oder weniger wiederlegen konnte.

    Und dass so viele Tatorte laufen - na ja, es sind
    meist Wiederholungen, die ich schon gar nicht mehr anschaue.

    Und ich schaue die meisten Zusammenfassungen auch nicht an. Was ändert das an der Tatsache, dass sie ausgestrahlt werden?
    Die Zusammenfassungen sind ja auch fast sowas wie Wiederholungen. Die Ergebnisse stehen ja schon fest.

    Aber eine Wiederholung wird kaum zu Gunsten eines
    Fußballspiels aus dem programm genommen, sondern
    fast immer eine neue Produktion. Und wenn das
    Fußballspiel dann auch noch als soooo wichtig
    erachtet wird, kanns passieren, dass auf dem
    Gegenkanal eine Tatort-Wiederholung kommt...

    Nochmal: Es wird überhaupt nichts aus dem Programm genommen, denn wie erwähnt, stehen die Spiele schon lange vorher fest und sind fest eingeplant. Es war daher nie geplant, an diesem Tag eine "neue Produktion" zu zeigen.
    Und das ist einfach Mist. Wenn ich mich auf einen
    Mittwochabend freue mit neuen Fernsehkrimis und
    ich kriege statt dessen mehr als drei Stunden lang
    Dauergekicke mit Analysen, dann ist das einfach
    nur bescheuert...

    Richtig, bescheuert. Wenn man die Fernsehzeitung nicht lesen kann...
  • Leo schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 13.59 Uhr:
    buchbinder schrieb:
    Kommt es hier jetzt zur Wiederholung des Dialoges
    aus dem Wintersport-Thread?
    Ich frag ja nur...
    Jepp. Es gibt Dinge (und Userreaktionen), die sind zuverlässig wie ein Uhrwerk ... *lach*
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 14.34 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    Und eigentlich ist es für diesen Thead nicht
    entscheidend WANN Fußball gezeigt wird, da als
    Kritik geäußert wurde, es würde generell zu
    viel Fußball auf den ÖR gezeigt, was meine
    kleine Rechnung doch mehr oder weniger wiederlegen
    konnte.

    Und soviel ich verstanden habe, geht es in der Kritik von Herrn Bach nichteinmal darum, dass zu viel Fußball bei den ÖR gezeigt wird, sondern ihm geht es schlicht und einfach nur darum, dass im Rahmen der Sportberichterstattung bei ARD und ZDF dem Fußball zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, während andere Sportarten zu kurz kommen.
    Das geht zwar so aus dem wunschliste-Artikel tatsächlich nicht ganz klar hervor, wenn man sich aber z.B. den Original-Artikel bei der SZ durchliest, dann wird es deutlicher. -> http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/482411
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 14.42 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Das geht zwar so aus dem wunschliste-Artikel
    tatsächlich nicht ganz klar hervor [...]

    Ja, aus dem WL-Artikel kam das nicht so deutlich rüber. Demnach ist mein Statement auch etwas über das Ziel hinausgeschoßen. Da ich mich für die meisten Sportarten, von denen bei den ÖR berichtet wird, nicht so sehr interessiere, schaue ich die allgemeinen Sportsendungen nicht und kann dazu nicht viel sagen.
  • nachteule schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 14.48 Uhr:
    Scarlet schrieb:

    Und soviel ich verstanden habe, geht es in der
    Kritik von Herrn Bach nichteinmal darum, dass zu
    viel Fußball bei den ÖR gezeigt wird, sondern
    ihm geht es schlicht und einfach nur darum, dass
    im Rahmen der Sportberichterstattung bei ARD und
    ZDF dem Fußball zu viel Aufmerksamkeit geschenkt
    wird, während andere Sportarten zu kurz kommen.

    So ist es, andere Sportarten kommen zu kurz. Wenn ich z.B. an Eiskunstlaufen denke, da läuft bei ARD + ZDF doch eigentlich nix mehr - höchstens mal ne kurze Zusammenfassung.
    (O.T.
    Apropos "Tatort". Die gehen mir mittlerweile genauso auf den Keks wie Kochshows und Rate- und Tiersendungen. )
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 16.45 Uhr:
    Und jetzt kommt auch gerade noch unnützen Frauenfußball im ZDF.
    Deutschland gegen China.
    Ich hoffe es gibt bald Trikottausch. ;)
  • nachteule schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 18.41 Uhr:
    4077hawkeye schrieb:
    Und jetzt kommt auch gerade noch unnützen
    Frauenfußball im ZDF.
    Deutschland gegen China.
    Ich hoffe es gibt bald Trikottausch. ;)
    Was ist denn am Männerfußball nützlich?
  • inbrevi schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 19.59 Uhr:
    Fussball - wie Paula Tracy schreibt ist "Volkssport Nummer 1" ,muss man wohl akzeptieren.
    Was ich aber gar nicht verstehe, sind die "Boxen" Übertragungen in der ARD.
    Das zur fast besten Sendezeit, Samstag Abend. Sportler - die nur ein Insider kennt.
    Gut wenn einer der Klitschko-Brüder im Ring steht, kann ich das noch hinnehmen.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 20.05 Uhr:
    inbrevi schrieb:
    Fussball - wie Paula Tracy schreibt ist
    "Volkssport Nummer 1" ,muss man wohl akzeptieren.
    Was ich aber gar nicht verstehe, sind die "Boxen"
    Übertragungen in der ARD.
    Das zur fast besten Sendezeit, Samstag Abend.
    Sportler - die nur ein Insider kennt.
    Gut wenn einer der Klitschko-Brüder im Ring
    steht, kann ich das noch hinnehmen.
    Bravo Inbrevi !
    Endlich sprichts mal jemand aus hier,
    denn diese ständigen dämlichen Boxübertragungen am Samstagabend kann ich auch nicht nachvollziehen.O.K laber laber....man braucht sich das ja nicht anzusehen,aber trotzdem weiß ich wirklich nicht warum jeder 08/15 Kampf gezeigt werden muß incl Vor und Nachkämpfe,oder was immer das ist....Unsinn sag ich :o) Viel zuviel !
  • Bluehead schrieb via tvforen.de am 25.02.2009, 20.14 Uhr:
    nachteule schrieb:
    So ist es, andere Sportarten kommen zu kurz. Wenn
    ich z.B. an Eiskunstlaufen denke, da läuft bei
    ARD + ZDF doch eigentlich nix mehr - höchstens
    mal ne kurze Zusammenfassung.
    (O.T.
    Apropos "Tatort". Die gehen mir mittlerweile
    genauso auf den Keks wie Kochshows und Rate- und
    Tiersendungen. )
    Aber Eiskunstlaufen? Gibts da denn überhaupt gute Deutsche? Wenn nicht, dann ist es doch klar, dass sowas nicht mehr gezeigt wird. Wie soll man das sonst in Deutschland vermarkten?
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 04.24 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    ...
    Nochmal: Es wird überhaupt nichts aus dem
    Programm genommen, denn wie erwähnt, stehen die
    Spiele schon lange vorher fest und sind fest
    eingeplant. Es war daher nie geplant, an diesem
    Tag eine "neue Produktion" zu zeigen.
    Das kannst du noch so oft schreiben (so auch meine Aussage im Wintersport-Fred) - Pete wird sich nicht überzeugen lassen.
    Ich habe das vor langer Zeit auch schon mal in einem von Pete's "Zuviel Sport im TV"-Freds geschrieben - offensichtlich vergeblich.
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 12.37 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    Das kannst du noch so oft schreiben (so auch meine
    Aussage im Wintersport-Fred) - Pete wird sich
    nicht überzeugen lassen.

    Ich wollte es wenigstens auch einmal geschrieben haben. ;-) Er hat das nunmal wieder ins Gespräch gebracht, also habe ich ihm nochmal die Lage erklärt. Wenn er es nicht verstehen will kann man nichts machen...
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 12.38 Uhr:
    Bluehead schrieb:
    Aber Eiskunstlaufen? Gibts da denn überhaupt gute Deutsche?

    Da kenne ich mich nicht aus. Aber meine Mutter schaut sich das immer an. Da läuft schon ne ganze Menge auf Eurosport, wenn mal ein Turnier oder sowas stattfindet.
  • Kaschi schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 22.39 Uhr:
    WERDER! WERDER!
  • pars schrieb via tvforen.de am 26.02.2009, 22.54 Uhr:
    Schon aussichtslos zurückliegend schaffen es die Bremer ja doch noch! Glückwunsch!
    Schade, dass es keine TV-Bilder gibt bzw. geben darf.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 03.46 Uhr:
    Reggae-Gandalf schrieb:
    ...
    Ich wollte es wenigstens auch einmal geschrieben
    haben. ;-) ...
    Sollte auch kein Vorwurf sein, schließlich hast du es ihm besser erklärt. Aber ich denke, es wird ihn wieder nicht erreichen. ;-)
  • nachteule schrieb via tvforen.de am 27.02.2009, 17.39 Uhr:
    Vielleicht wird Eiskunstlaufen auch mal wieder für Deutsche interessant, wenn die Meisterschaften in den Öffentlichen gezeigt werden. Ich mag den Sport, egal welche Nation beteiligt ist.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 28.02.2009, 03.44 Uhr:
    Und gestern hätte er sich tatsächlich zu Recht mokieren können - haben die beim ZDF doch die Soko Kitzbuel ausfallen lassen, zwar nicht wegen Fußball, sondern wg. Wintersport.