Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heroes" gehen in Runde 4

von Michael Bauer in Vermischtes
(06.03.2009, 00.00 Uhr)
Verkürzte vierte Staffel für Superhelden-Serie

Fans der US-Serie  "Heroes" können aufatmen: Trotz stark rückläufiger Quoten plant der Sender NBC weiter mit der Superhelden-Serie. Staffel 4 fällt allerdings kürzer aus.

Die NBC-Unterhaltungschefin Angela Bromstad hat gegenüber dem "Hollywood Reporter" Entwarnung gegeben: "Heroes" werde wohl sicher um eine vierte Staffel verlängert. Die Serie zähle noch immer zu den Top-Sendungen von NBC in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen Zuschauer.

Season 4 soll voraussichtlich zwischen 18 und 20 Episoden bekommen. Das wären mindestens zwei Folgen weniger als bei einer regulären Staffel. Denkt man bei NBC nach stark gesunkenen "Heroes"-Quoten etwa schon an ein Ende des Superhelden-Dramas?

Auch das hat Bromstad klar verneint: Läuft alles nach Plan, wird es für die "Heroes" auch nach der vierten Staffel weiter gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Hülya schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 18.48 Uhr:
    Wenn ich bedenke, dass ich Heroes in der ersten Staffel richtig mocht, lassen mich diese News recht kalt. Könnte daran liegen, dass ich mich nach ein paar Folgen der 3. staffel entgültig von der Serie verabschiedet habe.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 18.59 Uhr:
    Geht mir ähnlich, retten könne nsie die Serie meiner Meinung nach nur noch, wenn Tim Kring entfernt wird und der größte Teil des Casts gefeuert wird.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 19.03 Uhr:
    Ich hatte nach dem Ende der 2. Staffel (die ich jetzt nicht sooo schlecht fand) die Hoffnung, dass sie es schaffen, dass Ruder wieder rumzureißen. Oder zumindest auf gleichem Niveau zu bleiben. Aber irgendwann wurde es dann so blödsinnig, dass ich nach Folge 11 : The Eclipse (2) einfach nicht weiter geschaut habe.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 22.00 Uhr:
    @Hülya & Dustin:
    ich habe mit Heroes erst letztens angefangen, bin gerade mal bei Folge 10 Staffel 1 und finde es bisher spitze (werde mit dem weitergucken aber noch warten bis die neuen Folgen Lost und andere noch abzuschließende Serien fertig sind), dass Staffel 2 stark nachlässt weiss ich, allerdings wurde mir gesagt und es ist auch oft zu lesen, dass die Serie in Staffel 3 wieder zu alter Form findet (besonders interessant finde ich, dass es eine Folge geben soll, in der man nicht mehr sagen kann, ob ein Protagonist gut oder böse ist, weil es sich dauernd ändert), kritische Stimmen sagen, es wird zu verwirrend (das wurde bei Lost aber auch gesagt und das kann ich ganz und gar nicht bestätigen), daher meine Frage an euch: könntet ihr mit etwas mehr Worten als nur 'blödsinnig' sagen, was an der 3. Staffel schlecht ist, ich meine keine genaue Handlung, nur grob ob es die Charakterentwicklung, die Stories an sich, schlechte Darsteller etc.. ist/sind? Nur damit ich mich schon mal grob darauf einstellen kann. Danke
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 22.31 Uhr:
    Mein Problem ist nicht die Komplexität der Story, sondern die unlogischen Entwicklungen und Charakteruntypische Handlungen. Die überraschende Wendungen finde ich an den Haaren herbeigezogen. Einmal so und die andere Woche so. Ich hatte jedenfalls bei Staffel 3 das Gefühl, dass man von Folge zu Folge neu entschieden hat, in welche Richtung gesehen soll. Es ist einfach nicht durchdacht und das merkt man. Mein "jump-the-shark" Moment war wohl der Teil, der bisher nur in Star Wars oder diversen Soaps funktioniert hat. Wer es gesehen hat, weiß was ich meine. Obwohl dass ja anscheinend auch wieder über den Haufen geworfen wurde.
    Ich will dir nicht die Freude daran verderben. Staffel 1 fand ich schließlich auch klasse, aber schon das Finale war antiklimaktisch. Staffel 2 wurde durch den Autorenstreik gestört. Der größte Kritikpunkt war aber die Vielzahl von neuen Charakteren, von denen nur Kristen Bell interessant war.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 22.38 Uhr:
    Oh je das klingt gar nicht gut und wäre echt schade, wenn sich die Serie so entwickelt (aus meiner Sicht, für dich ist das ja schon). Sind denn Hintergründe für diese Unentschlossenheit bekannt? Kurzfristig war doch mal Bryan Fuller als Retter der Serie im Gespräch, ich hatte das nicht weiter verfolgt, falls er dazu gekommen ist, hat er wohl nichts mehr reissen können. Nichts desto trotz werde ich, sobald meine anderen Serien durch sind, weiterschauen. Danke für die Info
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 22.43 Uhr:
    Wenn ich mich nicht irre ist Bryan Fuller erst Anfang Januar wieder dazugestoßen. Aber ehrlich gesagt habe ich das Interesse verloren. Vielleicht schaue ich irgendwann wieder weiter.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 22.58 Uhr:
    erîk schrieb:
    ... daher meine Frage an euch: könntet
    ihr mit etwas mehr Worten als nur 'blödsinnig'
    sagen, was an der 3. Staffel schlecht ist, ich
    meine keine genaue Handlung, nur grob ob es die
    Charakterentwicklung, die Stories an sich,
    schlechte Darsteller etc.. ist/sind? Nur damit ich
    mich schon mal grob darauf einstellen kann. Danke

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Hülya, die Charaktere handeln unlogisch, ihr Verhalten ist oft nicht nachvollziehbar. Man merkt einfach das die Autoren sich ständig neue Wendungen einfallen lassen und die Charaktere dann so verbiegen das es passt, was dazu führt das sie out of character handeln oder plötzlich strunzdumm sind, da das Problem mit etwas logischem Denken oder miteinader reden einfach zu lösen wäre.
    Das schlimmste ist, das die Plottwists nicht einmal mehr interessant oder originell sind, ohne jetzt zuviel zu spoilern, wenn ich noch einmal ne Vision einer explodierenden Stadt sehe, die es zu verhindern gilt, kotze ich.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.03.2009, 23.29 Uhr:
    Dank auch dir, da steht mir ja noch einiges bevor, in vielerlei Hinsicht.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 07.03.2009, 07.12 Uhr:
    Wirklich schade wie sich Heroes entwickelte, schien am Anfang sehr vielversprechend zu sein, zum glück ist das bei Lost nicht der fall, auch wenn das hier viele anders sehen, ich kann davon gar nicht genug kriegen!
    Gruss/Huk