Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Ex-Tagesschau-Sprecherin Ina Bergmann startet beim ZDF
Von 1997 bis 2001 war sie eines der Aushängeschilder der
Ina Bergmann schlug damit den entgegengesetzten Weg von Caroline Hamann ein, die erst Anfang diesen Jahres vom ZDF zur "Tagesschau"-Redaktion nach Hamburg wechselte. Doch was machte Ina Bergmann in der Zwischenzeit?
Vielleicht hat sich der ein oder andere deutsche London-Tourist in den vergangenen Jahren gefreut, als er sich in der englischen Metropole auf der Suche nach etwas Brauchbarem zu Essen plötzlich vor einem Imbiss mit deutschen Bratwürsten wiederfand. Mit Sicherheit aber hat sich der Tourist gefreut, wenn ihm dann von der anderen Seite der Theke eine ehemaligen ARD-"Tagesschau"-Sprecherin anlächelte.Ina Bergmann war 2001 mit ihrem Mann, dem ZDF-Korrespondenten Ralf Zimmermann von Siefart, nach London gegangen, kümmerte sich anfangs hauptsächlich um die Familie und arbeitete von London aus nur noch hinter den Kulissen für den NDR. Doch auf Dauer war ihr das zu langweilig. "Es war mir zu wenig, nur die Familienmutter zu spielen und auf meine Kinder aufzupassen", sagte sie gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".
Zusammen mit dem ehemaligen Berliner Finanzkaufmann Valentin von Amsberg gründete sie mitten im Zentrum von London den Bratwurst-Imbiss "Kurz & Lang" - und stopfte damit eine große Marktlücke und zahlreiche hungrige Mäuler. Denn neben fettigem britischen Fast-Food á la "Fish & Chips" und unzähligen Asia-Snackbars war deutsches Essen bis dato Mangelware. Und die Londoner wussten die neuen gegrillten Köstlichkeiten zu schätzen: das Geschäft mit deutschen Wurst- und auch Bierspezialitäten lief hervorragend, pro Tag verkauften sie bis zu 200 Portionen.
Doch jetzt hat Ina Bergmann das Heimweh gepackt und sie kehrt zurück ins Nachrichtenstudio - wenn auch in das des ZDF. Den Grillimbiss in der Londoner St. John Street führt ihr Geschäftspartner jetzt offenbar ohne sie weiter.
auch interessant
Leserkommentare
Styxx schrieb via tvforen.de am 15.08.2007, 16.56 Uhr:
Ich hab mich immer gefragt wo sie abgeblieben ist. In London also.
Vorbeigelaufen bin ich da bestimmt schonmal.
Freut mich das sie wieder die Nachrichten im TV präsentiert.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.08.2007, 11.36 Uhr:
Da merk ich erst, wie lang ich nimmer in London war...;-(Der Lonewolf PeteJediklaus schrieb via tvforen.de am 19.08.2007, 14.35 Uhr:
Ina Bergmann habe ich immer sehr gerne gesehen aufgrund ihrer sehr natürlichen und symphatischen Art,und von daher ist es schön das sie demnächst wieder auf Sendung geht.atariman schrieb via tvforen.de am 15.08.2007, 07.18 Uhr:
Hehe, bei Kurz & Lang habe ich das erste mal ne Currywurst mit Kreditkarte bezahlt. Aber erkannt habe ich se nicht ;-)
Meistgelesene TV-News
- "Käthe und ich": "GZSZ"-Star mit Gastrolle in neuen Folgen
- "Dept. Q": So geht es in Staffel 2 der Jussi-Adler-Olsen-Serie bei Netflix weiter
- "Unter uns": RTL-Seifenoper begrüßt diesen Neuzugang
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Das sind die Hauptfiguren und Schauspieler des neuen Spin-Offs
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
Nächste Meldung
Specials
"Leben, Larry und das Streben nach Unglück" recycelt Gags dank Barack Obama
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Die 10 besten Dystopie-Serien
Neue Trailer
Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet
Update An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere
Update "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas
Update "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht
Update "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller















![[UPDATE] "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 3 der Netflix-Doku verkündet](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bill-L-Und-Tom-Kaulitz-Kehren-Mit-Neuen-Folgen-Von-Kaulitz-Kaulitz-Zurueck_433392.jpg)
![[UPDATE] An diesem Tag feiert die Thriller-Serie "Furious" mit "Shameless"-Star Premiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emmy-Rossum-Links-Und-Scoot-Mcnairy-In-Furious_268468.jpg)
![[UPDATE] "Ransom Canyon": Starttermin und Trailer zu Staffel 2 des Wohlfühldramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Staten-Josh-Duhamel-Und-Quinn-Minka-Kelly-In-Der-Zweiten-Staffel-Von-Ransom-Canyon_563797.jpg)
![[UPDATE] "King of the Hill": Deutschlandpremiere für 15. Staffel verkündet, neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/King-Of-The-Hill-Staffel-15_248509.jpg)
![[UPDATE] "Batman: Caped Crusader": An diesem Tag kehrt der maskierte Rächer zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Batman-Caped-Crusader-Staffel-2_491511.jpg)