Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben zeigt 2. Staffel von "The L Word"

von Michael Brandes in Vermischtes
(03.06.2009, 00.00 Uhr)
Erstausstrahlung im Nachtprogramm

Vor drei Jahren sendete ProSieben die erste Staffel von  "The L Word". Die Serie um eine lesbische Frauenclique in Los Angeles hatte allerdings in Deutschland nur bescheidenen Erfolg. In den USA ist das von attraktiven Frauen bevölkerte Format, das immer wieder gern mit  "Sex And The City" verglichen wird, dafür um so erfolgreicher. Dort wurden bereits sechs Staffeln ausgestrahlt. ProSieben zeigte sich nach der Erstausstrahlung der ersten Staffel (dienstags um 22.00 Uhr) an der Ausstrahlung weiterer Folgen desinteressiert. Wiederholt wurden die alten Folgen bislang nur auf dem Schwulensender TIMM. Immerhin aber erscheint am 3. Juli bereits die fünfte Staffel auf DVD.

Für die 13-teilige zweite Staffel hat ProSieben nun einen Sendeplatz gefunden. Allerdings tief in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag: In wöchentlichen Doppelfolgen wird "The L Word" ab dem 1. Juli um 1.15 Uhr und um 3.20 Uhr ausgestrahlt. Zwischen den Episoden, für die es keinen Wiederholungstermin gibt, liegt somit jeweils eine einstündige Pause, in der eine Call-In-Show gesendet wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Slymer schrieb via tvforen.de am 01.07.2009, 21.31 Uhr:
    Vielleicht hat es der ein oder andere schon vergessen. Wollte nur noch mal erinnern das es heute Nacht los geht. Also nicht vergessen den Recorder zu stellen.
  • Ona schrieb via tvforen.de am 01.07.2009, 22.08 Uhr:
    Slymer schrieb:
    Vielleicht hat es der ein oder andere schon
    vergessen. Wollte nur noch mal erinnern das es
    heute Nacht los geht. Also nicht vergessen den
    Recorder zu stellen.
    Und ich könnte schreien vor Wut! Normalerweise wurde um diese Zeit die Grey's Anatomy-Folge von 20:15 Uhr wiederholt. Just heute kam ich nicht rechtzeitig dazu die Aufnahme zu starten und verließ mich auf die Ausstrahlung in der Nacht. Ein paar Sekunden später, nach einem ungläubigen Blick in den Teletext, war ich sowas von sauer ... :((
    Nix gegen The L-World, wirklich nicht, aber heute hat mich diese Umstellung blöd dastehen lassen.
  • TVMouse schrieb via tvforen.de am 01.07.2009, 22.27 Uhr:
    Warum werden solch Serien-Perlen eigentlich neuerdings von diversen TV Sendern immer so spät nachts ausgestrahlt?
    Im Nachmittagsprogramm laufen sich stets und ständing die selben Serien 'die Hacken ab' und 'das Beste' kommt zu unmöglichen Sendezeiten!! :o((
    (
    neuerdings: u.a. auch endlich wieder mal MORD IST IHR HOBBY und PERRY MASON!)
    Wieviele Staffeln von L WORD gibts eigentlich mitterweile überhaupt auf DVD?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 01.07.2009, 23.18 Uhr:
    tvmousy schrieb:

    Wieviele Staffeln von L WORD gibts eigentlich
    mitterweile überhaupt auf DVD?

    Staffel 1 bis 4 sind bereits erschienen, Staffel 5 gibt es ab übermorgen (3. Juli)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 09.07 Uhr:
    Das ist doch mal eine gute Nachricht, dann kann Pro7 bis zu dieser Uhrzeit etwas Spannendes senden, wobei Mittwoch eh nur Schrott kommt!

    Ich hoffe, sie zeigen endlich noch die fehlenden Folgen von "Eli Stone" auf Deutsch!
  • madonnafan schrieb via tvforen.de am 05.06.2009, 11.59 Uhr:
    Stimme beiden Aussagen voll zu!
    Wann es kommt, ist mir egal, ich programmiere einfach meinen Festplattenreceiver und gut ist:-)
  • mae schrieb via tvforen.de am 04.06.2009, 22.26 Uhr:
    oh mann, wenn man noch einen beleg für die geisteskrankheit dieses senders benötigt: voila, die suche hat ein ende.