Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL-Programmänderung: "Die 10" für Michael Jackson

von Michael Brandes in Vermischtes
(27.07.2009, 00.00 Uhr)
Sonja Zietlow zeigt die spektakulärsten Jackson-Momente
RTL

RTL hat einen weiteren Weg gefunden, den vor über einem Monat verstorbenen Michael Jackson noch einmal kurzfristig ins Primetime-Programm zu hieven: Für den Musiker wurde eine eigene Folge von  "Die 10..." produziert, die bereits am kommenden Freitag auf Sendung geht. Anstelle von "Die 10 witzigsten TV-Shows" moderiert Sonja Zietlow am 31.7. um 20.15 Uhr "Die 10 spektakulärsten Michael-Jackson-Momente". Welche der unzähligen und einmaligen Momente des King of Pop schaffen es in die Top Ten, fragt der Sender. Das Angebot der Charts-Show reicht vom Moonwalk bis zum tränenreichen Auftritt der elfjährigen Jackson-Tochter Paris im Rahmen der Trauerfeier: "Wo landet dieser bewegende Moment bei Sonja Zietlow?"

Als "hysterische Leichenfledderei im Quotenrausch" resümiert übrigens TV-Kritiker Oliver Kalkofe den allgemeinen Jacko-Medienwahn im Rahmen seiner "TV Spielfilm"-Kolumne: "Kaum ein Promi, der nicht schon mal eine Jacko-CD im Laden gesehen hat und deshalb etwas Profundes über sein besonderes Verhältnis zu ihm zu erzählen wusste. Kein Sender, der nicht planlos hinter der Berichterstattung der anderen hinterherhechelte. Und kein verlogenes Boulevardmagazin, das nicht mit Krokodilstränen im Schritt bedauerte, dass ja letztlich leider genau solche Armleuchter wie man selber ihn in den Tod getrieben hätten."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 27.07.2009, 16.55 Uhr:
    "Kaum ein Promi, der nicht schon mal eine Jacko-CD im Laden gesehen hat und deshalb etwas Profundes über sein besonderes Verhältnis zu ihm zu erzählen wusste.
    Welch wahre Worte!
    Wiedermal..
    ach, ich vergöttere Kalkofe für seine klaren Ansagen!
  • Karlheinz Eastwood schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 16.55 Uhr:
    Auch ich gebe dem Kalki mal uneingeschränkt recht.
    Ich warte aber immer noch auf die Sendung "Die zehn spektakulärsten Zahlen zwischen 1 und 10"
    :-)
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 16.57 Uhr:
    wo er recht hat hat er recht ....
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 17.09 Uhr:
    Karlheinz Eastwood schrieb:
    Auch ich gebe dem Kalki mal uneingeschränkt
    recht.
    Ich warte aber immer noch auf die Sendung "Die
    zehn spektakulärsten Zahlen zwischen 1 und 10"
    :-)
    Bei Switch gibt es eine Verarsche mit "Die 10 besten Uhrzeiten".
    Sehr lustig!
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 30.07.2009, 21.44 Uhr:
    tztztztz...denen fällt wohl nix besseres ein...wa