Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Regula Späni verlässt das Schweizer Fernsehen

von Ralf Döbele in Vermischtes
(10.03.2010, 00.00 Uhr)
Sportmoderatorin prägte 21 Jahre lang die Berichterstattung
SF/Oscar Alessio

Seit 1990 ist sie eines der bekanntesten Gesichter des Schweizer Fernsehens. Regula Späni machte sich als Sportmoderatorin beim SF einen Namen und präsentierte in den vergangenen 21 Jahren unter anderem Sendungen wie "sportaktuell", "sportpanorama",
"time out" und seit Sommer 2009 die "sportlounge". Nun wird die 45-jährige Zürcherin den Sender Ende Mai auf eigenen Wunsch verlassen.

"Nach fast 21 tollen und spannenden Jahren bei SF Sport habe ich Lust, etwas Neues zu machen. Aber in erster Linie möchte ich meinen Kindern mehr Zeit widmen", so Späni zu ihrer Entscheidung, die sich für sich selbst schon vor längerer Zeit getroffen habe. "Die Olympischen Winterspiele in Vancouver waren für mich ein schöner Abschluss."

Urs Leutert, Leiter des SF Sports bedauerte in einem Statement Spänis Entscheidung, zollte ihr aber auch Respekt: "Mit Regula Späni verlässt uns eine engagierte und kompetente Kollegin. Sie hat die Sportberichterstattung beim Schweizer Fernsehen in den vergangenen zwei Jahrzehnten mitgeprägt." Nach Regula Spänis letzter "sportlounge" im Mai pausiert die Sendung aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft und des Sommerprogramms bis Ende August.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare