Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lena soll auch 2011 für Deutschland singen

von Michael Brandes in Vermischtes
(30.05.2010, 00.00 Uhr)
Stefan Raab und ein kleines bißchen Größenwahn
EBU

Wohl noch im Rausch der Exstase befand sich Stefan Raab, als er in Hannover seinen neuesten Einfall verkündete, der ein kleines bißchen Größenwahn in sich trägt: Lena Meyer-Landrut soll ihren Titel im kommenden Jahr verteidigen.

"Ich habe das gestern abend schon auf der Pressekonferenz gesagt, ich hatte aber den Eindruck, das hat keiner ernst genommen. Es war aber durchaus ernst gemeint", bestätigt Raab. "Lena hat nach fast 30 Jahren den Eurovision Song Contest wieder nach Deutschland geholt, da halte ich es für durchaus angemessen, wenn die Siegerin im nächsten Jahr den Titel verteidigt." Er habe Lena schon gefragt, ob sie denn Bock hätte. Ihre Antwort: "Ja, sichi!"

Hat Raab das wirklich ernst gemacht? Aber ja! Die Idee mag zwar befeuert von Alkohol entstanden sein, und Raab torpediert damit zumindest in Teilen die eigene  "Unser Star für..."-Casting-Show. Doch ein "Unser Song für..."-Songwriterwettbewerb mit einer dauerpräsenten Lena wäre keine schlechte Alternative. Der Versuch einer Titelverteidigung ist für Raab ohnehin eine größere (und realistischere) Herausforderung als das fast unmögliche Vorhaben, 2011 eine neue Lena zu finden und noch einmal eine ähnliche Euphorie auszulösen. Wenn also die ESC-Verantwortlichen dem Vorhaben keinen Riegel vorschieben oder einer der Beteiligten noch Abstand von der Idee nimmt, könnte sich die gegenwärtige Lena-Euphorie im kommenden Jahr wiederholen. Aus einer spontanen, vermeintlichen Schnapsidee Gold zu machen, beherrscht ohnehin niemand so gut wie Raab.

Schon bei ihrer Landung auf dem Flughafen wurde Lena von über tausend Hannoveranern empfangen. Erster Gratulant war Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff, der liebe Grüße von der Kanzlerin ausrichten ließ. Im Schatten des Erfolges sonnt sich die Politik bekanntlich gern. Nachdem sich Lena in das Goldene Buch der Stadt eingetragen hatte, ließen sich die Rückkehrer auf der großen Bühne am Trammplatz feiern. Lena sang noch einmal "Satellite" und forderte das Publikum auf, aktiv zu partizipieren: "Wer nicht mitsingt, kriegt auf'n Arsch."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 03.06.2010, 13.56 Uhr:
    Das Streetgirl plädiert übrigens auf Abwechslung:
    http://streetgirl.twoday.net/stories/like-a-satellite/
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 03.06.2010, 01.15 Uhr:
    So ganz spontan war ich ja dagegen.
    Stefan Raab ist aber ein Fuchs, und er wird sich etwas dabei gedacht haben.
    Spekulationen von mir wären:
    So ein Hype lässt sich nicht so einfach ein zweites mal erreichen.
    Vielleicht vermutet er noch mehr Potential bei Lena, das könnte man ja bei einer Europa-Tournee ausloten, und mit einem ganz anderen Lied antreten. Auf alle Fälle wird es nicht mehr so eine Girlie-Nummer sein (ist jetzt nicht negativ gemeint).

    Wenn ich mich da richtig erinnere, sagte Lena unter der Einschränkung "wenn alles gut geht" ja dazu. Das ist dann ja immer noch ein Hintertürchen für einen Rückzug.
    Auf keinen Fall wird er jemanden zum Finale schicken, der/die nicht das Zeug zu einer einstelligen Platzierung hat.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 22.23 Uhr:
    was manche für Energien/Aufregungen entwickeln nur wegen einbisschen Musik...
    Sich extra hier noch anmelden mit ein "EsReicht-GenugLena" Nick - entweder ist euch langweilig oder Ihr hab zuviel Zeit ?
    Sucht euch ein Hobby,liest ein Buch,guckt DVD,geht raus - macht was...
  • EsReicht-GenugLena schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 18.10 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wohl noch im Rausch der Exstase befand sich Stefan
    Raab, als er in Hannover seinen neuesten Einfall
    verkündete, der ein kleines bißchen Größenwahn
    in sich trägt: Lena Meyer-Landrut soll ihren
    Titel im kommenden Jahr verteidigen."Ich habe das
    gestern abend schon auf der Pressekonferenz
    gesagt, ich hatte aber den Eindruck, das hat
    keiner ernst genommen. Es war aber durchaus ernst
    gemeint", bestätigt Raab. "Lena hat nach fast 30
    Jahren den Eurovision Song Contest wieder nach
    Deutschland geholt, da halte ich es für durchaus
    angemessen, wenn die Siegerin im nächsten Jahr
    den Titel verteidigt." Er habe Lena schon gefragt,
    ob sie denn Bock hätte. Ihre Antwort: "Ja,
    sichi!"Hat Raab das wirklich ernst gemacht? Aber
    ja! Die Idee mag zwar befeuert von Alkohol
    entstanden sein, und Raab torpediert damit
    zumindest in Teilen die eigene "Unser Star
    für..."-Casting-Show. Doch ein "Unser Song
    für..."-Songwriterwettbewerb mit einer
    dauerpräsenten Lena wäre keine schlechte
    Alternative. Der Versuch einer Titelverteidigung
    ist für Raab ohnehin eine größere (und
    realistischere) Herausforderung als das fast
    unmögliche Vorhaben, 2011 eine neue Lena zu
    finden und noch einmal eine ähnliche Euphorie
    auszulösen. Wenn also die ESC-Verantwortlichen
    dem Vorhaben keinen Riegel vorschieben oder einer
    der Beteiligten noch Abstand von der Idee nimmt,
    könnte sich die gegenwärtige Lena-Euphorie im
    kommenden Jahr wiederholen. Aus einer spontanen,
    vermeintlichen Schnapsidee Gold zu machen,
    beherrscht ohnehin niemand so gut wie Raab.Schon
    bei ihrer Landung auf dem Flughafen wurde Lena von
    über tausend Hannoveranern empfangen. Erster
    Gratulant war Niedersachsens Ministerpräsident
    Christian Wulff, der liebe Grüße von der
    Kanzlerin ausrichten ließ. Im Schatten des
    Erfolges sonnt sich die Politik bekanntlich gern.
    Nachdem sich Lena in das Goldene Buch der Stadt
    eingetragen hatte, ließen sich die Rückkehrer
    auf der großen Bühne am Trammplatz feiern. Lena
    sang noch einmal "Satellite" und forderte das
    Publikum auf, aktiv zu partizipieren: "Wer nicht
    mitsingt, kriegt auf'n Arsch."
    30.05.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
    Bild: EBU
    http://www.wunschliste.de/news/8131

    Pfui sag ich da nur! Ich kann es nicht mehr hören!!! Diese Göre hat ein Lied gesungen. Dammit hat sie keinen vorm verhungern gerettet oder sonst etwas nützliches getan.
    Einfach in nen abgrundtiefen hässlichen Kleid mit komischen fast spastischen Bewegungen das Lied gesungen und nicht mal gut!!
    Búndesverdienstkreuz? Was eine Hackfressengesellschaft!
    Ich werdet verarscht ihr merkt es nicht...... hahahaha.....
    Und wer will die nächstes Jahr wieder sehen?
    Schon mal nachgeschaut was mit allen passiert ist die den titel im darauf folgendem jahr verteidigen wollten?
    Letzter geworden!! Und das wird der Göre auch pasieren! Hoffentlich! Und Raab soll erstmal richtig sprechen lernen der Vollidiot!
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 18.14 Uhr:
    Na, heute mit besonders schlechter Laune den Mitmenschen den Tag versüßt?
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 18.28 Uhr:
    EsReicht-GenugLena schrieb:

    >...blah blah blah...
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 20.52 Uhr:
    EsReicht-GenugLena schrieb:
    "Pfui sag ich da nur! Ich kann es nicht mehr hören!!! Diese Göre hat ein Lied gesungen. Dammit hat sie keinen vorm verhungern gerettet oder sonst etwas nützliches getan. Einfach in nen abgrundtiefen hässlichen Kleid mit komischen fast spastischen Bewegungen das Lied gesungen und nicht mal gut!! Búndesverdienstkreuz? Was eine Hackfressengesellschaft!
    Ich werdet verarscht ihr merkt es nicht...... hahahaha..... Und wer will die nächstes Jahr wieder sehen? Schon mal nachgeschaut was mit allen passiert ist die den titel im darauf folgendem jahr verteidigen wollten?
    Letzter geworden!! Und das wird der Göre auch pasieren! Hoffentlich! Und Raab soll erstmal richtig sprechen lernen der Vollidiot!"

    → Reizend, ganz reizend. Wenn Raab schon das Sprechen lernen soll, dann solltest Du Dich zumindest mit Rechtschreibung und grundlegenden Anstandsregeln auseinandersetzen. Fragt sich nur, wer was nötiger hat.
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 02.06.2010, 21.43 Uhr:
    EsReicht-GenugLena schrieb:
    "Pfui sag ich da nur! Ich kann es nicht mehr hören!!! Diese Göre hat ein Lied gesungen. Dammit hat sie keinen vorm verhungern gerettet oder sonst etwas nützliches getan. Einfach in nen abgrundtiefen hässlichen Kleid mit komischen fast spastischen Bewegungen das Lied gesungen und nicht mal gut!! Búndesverdienstkreuz? Was eine Hackfressengesellschaft!
    ----Es haben bisher viele Leute aus der Showbranche das Bundesverdienstkreuz erhalten.Und ja, sie tun etwas Nützliches. Sie lenken die Menschen zumindest für ein paar Stunden von ihren Sorgen ab. Solche Menschen hatten in der Geschichte der Menschheit immer ihren Platz, und haben auch immer Anerkennung erhalten--------
    Ich werdet verarscht ihr merkt es nicht...... hahahaha..... Und wer will die nächstes Jahr wieder sehen? Schon mal nachgeschaut was mit allen passiert ist die den titel im darauf folgendem jahr verteidigen wollten?
    ----- Bis jetzt gab es noch keine Interpreten die direkt im Folgejahr angetreten sind ihren Sieg zu wiederholen. Also wo soll man da nachschauen ????-------
    Letzter geworden!! Und das wird der Göre auch pasieren! Hoffentlich! Und Raab soll erstmal richtig sprechen lernen der Vollidiot!"
    -----Und Du sollst erst mal richtig schreiben lernen---------
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 03.06.2010, 16.26 Uhr:
    EsReicht-GenugLena schrieb:

    Búndesverdienstkreuz? Was eine
    Hackfressengesellschaft!

    Im Fall von Lena gebe ich dir Recht. Bei Raab könnte man darüber Nachdenken denn er hat in seiner Karriere schon einiges geleistet. Egal ob man das gut oder schlecht findet.
  • CenTroniX schrieb via tvforen.de am 01.06.2010, 20.36 Uhr:
    Ich finde die Idee, den ESC wie eine Meisterschaft zu sehen, wo der amtierende Titelinhaber seine Titel verteidigt, recht interessant.
    Es ist für den ESC sicherlich ungewöhnlich, aber man hat ja in den letzten Jahren gemerkt, das man mit den alt hergebrachten Konzepten weder die Zuschauer, noch den Titel gewinnt.
    EDIT:
    Aber bitte, bitte - keinen Song aus der Feder von Raab. Zumindest die Songs auf dem aktuellen Lena-Album, die von Raab geschrieben wurden, sind für meinem Geschmack an musikalischer Einfallslosigkeit kaum noch zu übertreffen.
    Allerdings war "Satellit" so wie es sich John Gordon und Julie Frost ausgedacht haben auch eine Gähn-Nummer bevor Lena dem Song auf ihre ganz eigene Art interpretiert hat.
    Selbst Julie Frost sagte in Oslo, das ihr der Song so viel besser gefällt.
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 01.06.2010, 22.24 Uhr:
    Es hat natürlich seinen Reiz "Unser Champion tritt an seinen Titel zu verteidigen, und das ganze Land steht hinter ihm".
    Natürlich schafft es der amtierende Champion eher die Massen hinter sich zu versammeln, als irgendjemand Neues, den man nicht richtig einschätzen kann. Ich denke diesen Hype der daraus entsteht hat Stefan Raab im Hinterkopf. Die Bild fährt doch jetzt schon voll drauf ab. Auch wenn es Diskussionen auslöst, aus Raabs Sicht war das ein cleverer, vorausschauender Gedanke. Und es war geschickt von ihm, die Idee in der Stunde seines Triumpfes zu formulieren, da in diesem Moment die komplette ARD zu Füßen liegt, und ihm als Vater des Erfols blindes Vertrauen schenkt.
  • Jan&Jan schrieb via tvforen.de am 01.06.2010, 13.33 Uhr:
    Ich finde das gut, vielleicht kann sie ja dann eiun Duett mit Nicole singen.
  • pars schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 22.45 Uhr:
    Bitte nicht!
    Nichts gegen das Mädel, über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;-) aber Deutschland sollte sich 2011 nicht mit was Aufgewärmtem präsentieren!
    Ein USFD (Unser Lied für Deutschland), "D" da ja der Austragungsort noch nicht feststeht, und auf ein Neues. Wir haben ja bei USFO gesehen und gehört, dass wir einige gute Talente in D haben. Von mir aus gerne wieder mit den ausgeschiedenen Jenni Braun und C. Durstewitz (Kerstin F. mochte ich nicht)
    Aber, ob das die ÖR überhaupt wollen und stattdessen den Wendler ins Rennen schicken? *duck* Und was wäre, wenn der das Dingen nochmal für D gewinnen würde? *zweimalduck* ;-)
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 22.00 Uhr:
    Ich glaube kaum,daß ihr erfrischend niedliches Gehabe mit gewollt gekünsteltem Dialekt in ein paar Monaten noch zu ertragen ist.
  • mae schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 17.25 Uhr:
    lena 2011 nochmals antreten zu lassen finde ich doof, weil rückschrittlich.
    das casting von USFO hat gezeigt, dass wir auch abseits von DSDS richtige musik-talente haben. da wäre es doch banal und feige, auf unser diesjähriges goldmädchen zurück zu greifen.
    lieber möchte ich eine andere seite deutschlands zeigen und einen neuen musiker auf die bühne schicken!
    außerdem finde ich, dass lenas eigenwilliger zauber auf der europäischen bühne mit dem diesjährigen auftritt verschossen ist. sie hat ihren eigenen stil und das ist toll, aber ich hätte die sorge, dass sie 2011 das gleiche macht. ich wünsche ihr ganz bestimmt eine musik-karierre, aber sie ist nicht unsere einzige option für den grand prix.
    christian durstewitz, wo bist du?!
    PS: und außerdem ist der job vom bundespräsidenten auch wieder zu haben. wer, wen nicht lena, unser neuer messias, soll den jetzt übernehmen?! ;-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 17.38 Uhr:
    mae schrieb:
    PS: und außerdem ist der job vom
    > bundespräsidenten auch wieder zu haben. wer, wen
    nicht lena, unser neuer messias, soll den jetzt
    übernehmen?! ;-)
    Ich bin für Stefan Raab. ;)
  • mae schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 17.40 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    mae schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    PS: und außerdem ist der job vom
    > > bundespräsidenten auch wieder zu haben. wer,
    wen
    > nicht lena, unser neuer messias, soll den jetzt
    > übernehmen?! ;-)
    Ich bin für Stefan Raab. ;)
    stimmt, der erfüllt im gegensatz zu lena auch die altersvoraussetzungen
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 16.13 Uhr:
    ich finde die Idee gut, weils mit Sicherheit auch einige Vorteile bringt.
    die hätten 1 Jahr Zeit einen optimalen Titel zu finden
    Lena könnte auf Europatour gehen, um sich noch bekannter zu machen, um zu testen wie sie ankommt bzw. mit was sie ankommt und was gar nicht geht
    1 Jahr Zeit für europaweite Promotion
    man erspart sich Castings
    und falls es nicht klappen sollte, kann sie immer noch sagen, sie hat es ja im Vorjahr geschafft, also das Gegenteil vom Versuch beim nächsten Mal besser zu werden
    Nachteile gibts sicher auch, aber warum immer negativ denken!?
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.23 Uhr:
    Sie hat gewonnen, weil ihr Auftreten und Gesangsstil frisch und neu sind.
    Dieser Effekt lässt sich kaum wiederholen.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.46 Uhr:
    Da hoffe ich dann doch eher auf einen schlechten Scherz. Lena würde sich damit jedenfalls keinen Gefallen tun - bei einer solchen Aktion kann sie nur verlieren.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 15.33 Uhr:
    BUG. schrieb:
    Da hoffe ich dann doch eher auf einen schlechten
    Scherz. Lena würde sich damit jedenfalls keinen
    Gefallen tun - bei einer solchen Aktion kann sie
    nur verlieren.
    Das denke ich allerdings auch... Sie war dieses Jahr neu, frisch und anders, aber nächstes Jahr, ich weiß nicht so recht. Ich glaube auch nicht, dass es ihr ernst war mit der Frage. Aber Raab (so sehr ich ihn auch hasse), sollte wieder den Vorentscheid machen. Diese Show hatte was :-)
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.22 Uhr:
    Warum auch nicht. 1970 erreichte Katja Ebstein mit "Wunder gibt es immer wieder" Platz 3, bestritt im Jahr darauf den Vorentscheid mit mit verschiedenen Titeln allein und erreichte mit "Diese Welt" wiederum Platz 3.
    2010 erreichte Lena mit "Satellite" Platz 1, bestritt im Jahr darauf den Vorentscheid mit mit verschiedenen Titeln allein...
  • Akazienhonig schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.31 Uhr:
    Blöde Idee. In einem Jahr interessiert sich keine Sau mehr für Lena, heutzutage ist man doch viel schneller von der Bildfläche verschwunden,als noch vor 10 Jahren.
    Das würde net klappen. Lena ist in nem Jahr ausgelutscht und weg von der Bildfläche.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.45 Uhr:
    Unmögliches kann man nur erreichen, wenn man es versucht.
    Okay, klingt jetzt furchtbar esoterisch, ist aber so. Ich zumindest sehe in Lena durchaus Potential genug, nicht als One-Hit-Wonder zu enden.
    Und sie hat, konträr zum bereits oft wiederholten, eben nichts zu verlieren. Oder wird der diesjährige Sieg negiert, wenn bei einer erneuten Teilnahme nicht ein weiterer folgt?
    Betrachten wir es einmal so: Helden werden nicht im Sieg geboren, sondern in der Niederlage. Insofern kann gar nichts schiefgehen.
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 12.29 Uhr:
    Raab hat grade auf der Pressekonferenz bestätigt, dass Lena auch nächstes Jahr für Deutschland singen soll. Er meint es wirklich ernst ....
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 12.40 Uhr:
    Und er scheint von den ARD-Leuten dabei unterstützt zu werden.
  • Slymer schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 12.43 Uhr:
    McChicken schrieb:
    Und er scheint von den ARD-Leuten dabei
    unterstützt zu werden.

    Ein, wie ich finde sehr Interessantes Argument : Der nächste Künstler der aus der nächsten Show als Gewinner hervorgeht, wird mit Lena verglichen werden, und kann mit großer Wahrscheinlichkeit nur verlieren.
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 12.48 Uhr:
    Aber Lena wird auch mit Lena verglichen.
    Interessant wäre es, wenn man das generell bei der EBU so machen würde, daß der jeweilige Gewinner sich im Folgejahr im eigenen Land den Herausforderern stellt.
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.04 Uhr:
    Der nächste Künstler der aus der nächsten Show
    als Gewinner hervorgeht, wird mit Lena verglichen
    werden, und kann mit großer Wahrscheinlichkeit
    nur verlieren.

    Also Lena for ever ;-)
    Oder erst Lena demontieren, damit andere wieder eine Chance haben ...
    Tu Dir das nicht an Lena!
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 13.07 Uhr:
    Es scheint tatsächlich schon durch zu sein mit Lena 2011, wenn man alle so hört.
  • Krügerfan schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 23.33 Uhr:
    Wenn sie das tut, dann kann sie nur verlieren! Dieses wäre das dümmste was sie entscheiden könnten! Sie soll diesen Erfolg jetzt genießen, dann (wenn es so üblich ist? Keine Ahnung) nächstes Jahr diesen Song nochmals vorm Bewerb singen, und gut ist's.
    Es sollte wieder so gemacht werden wie dieses Jahr, mit einem Casting neuer Talente! Auch wenn ein solcher Erfolg sicher in absehbarer Zeit nicht wieder eintritt, und erstrecht nicht schon nächstes Jahr zu Hause.
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 12.27 Uhr:
    Raab hats auf der PK gerade nochmal wiederholt. Es scheint ihm wirklich ernst zu sein. Er meint das würde ein Riesenspektakel.
  • Dorf-Beast schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 21.41 Uhr:
    Das sollte das Publikum entscheiden. Das hat ja auch mit der Wahl von Satellite eine gute Nase bewiesen. Raab & Lena hatten doch einen anderen Song favorisiert.
    Wenn sich Lena nächstes Jahr dem Vorentscheid stellt und wieder gewinnt, dann Ahoi... *g*
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 21.34 Uhr:
    Wenn sie sich in einem Vorentscheidungswettbewerb durchsetzt, so wie in diesem Jahr, dann soll sie es machen. Der Titel sollte dann aber stilistisch ganz anders sein. Die Leute in Europa wollen sicher nicht zweimal das gleiche hören. Aber ich würde es auch gut finden wenn jemand neues eine Chance bekommen würde.
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 21.23 Uhr:
    Das haben Raab und Lena doch nur gesagt, um hier im Forum einige Leute zu ärgern!
  • nonstop80s schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 21.13 Uhr:
    Der Gastgeber sollte immer außerhalb der Konkurrenz teilnehmen. Als Gastgeber kann man einfach nicht gewinnen.
  • Hitch schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 21.16 Uhr:
    nonstop80s schrieb:
    Der Gastgeber sollte immer außerhalb der
    Konkurrenz teilnehmen. Als Gastgeber kann man
    einfach nicht gewinnen.

    Das ist aber schon einigen gelungen.
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 21.08 Uhr:
    Ich finde das auch keine gute Idee. Dabei kann Lena nur verlieren. Und wie hier auch schon jemand angesprochen hat, es wäre schon etwas merkwürdig, wenn sie den Song Contest mit ihrem Siegerlied eröffnet und dann später nochmal im neuen Wettbewerb singt.
    Hoffentlich überlegt Raab sich das nochmal, wenn er es denn überhaupt zu entscheiden hat.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.49 Uhr:
    diese zurückhaltung versteh ich jetzt nicht. da die ard nächstes jahr jeden cent für den song contest braucht wird man kein geld für einen vorentscheid haben, also wäre das die beste lösung.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.56 Uhr:
    So schlimm wird es schon nicht werden.
    Deutschland ist ja auch hier sowieso schon der größte Zahlmeister.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.46 Uhr:
    Im Schatten des Erfolges sonnt sich die Politik bekanntlich gern.

    Was wohl gewesen wäre, wenn Guildo Horn gewonnen hätte?
    Immerhin war da "Birne" noch Kanzler http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif
    Auch wenn es zulässig wäre, halte ich es für keine gute Idee, Lena im kommenden Jahr wieder antreten zu lassen.
    Der neue Star müßte dann mit einem völlig anderen Image aufgebaut werden.
  • catfriend45 schrieb via tvforen.de am 03.06.2010, 14.31 Uhr:
    Das ist keine gute Idee
    und wird auch keinen erfolg bringen
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.29 Uhr:
    Ich finde es auch eher unglücklich. Ich bezweifle auch, dass das im Ausland gut ankommen wird.
  • htavrfaolrden schrieb via tvforen.de am 31.05.2010, 01.58 Uhr:
    schafswolke schrieb:
    Ich finde es auch eher unglücklich. Ich bezweifle
    auch, dass das im Ausland gut ankommen wird.

    Warum nicht? Ein BMW, Mercedes oder Audi kommt auch immer wieder gut an ;-) Warum nicht auch Lena ? ;-)
    Ne, schon klar! Wie es hier die meisten sagen - sie könnte dabei nur verlieren. Ich glaube aber auch nicht, dass die Aussage Raabs von den Verantwortlichen auch ernst genommen wird.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.27 Uhr:
    Kann Raabe das denn entscheiden?
    Wohl eher nicht, oder?
  • ftde schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.18 Uhr:
    Lena ist toll und das Beste was dem ESC aus deutscher Sicht passieren konnte - aber das ist 'ne Schnapsidee. Ich hoffe, Raab kommt möglichst bald zur Besinnung.
  • jordi schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 22.37 Uhr:
    Das hat der gute Raab aus lauter Euphorie so raus gehauen ;-)
    Lena hat gesiegt und gut ist.
    Nächstes Jahr darf sie den ESC mit einen Song aus ihrem neusten Album eröffnen, was eine schöne Sache für alle Beteiligten ist :-)
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.08 Uhr:
    Dachte bisher immer, ein Interpret darf nur einmal auftreten...
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.20 Uhr:
    Seit wann das denn?
    Johnny Logan hat sogar zweimal gewonnen.
    Mary Roos war auch zweimal dabei, Katja Ebstein sogar dreimal.
    Und die sehr weibliche Sängerin für Malta, die gestern die Punktew vorgetragen hat, war auch mehrmals dabei.
    Und es gibt sicherlich noch mehr.
  • McChicken schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.21 Uhr:
    Grundsätzlich sind mehrere Male möglich (Johnny Logan, Katja Ebstein, Wind, etc.). Ich weiß aber nicht genau wie es im direkten Folgejahr aussieht.
  • ftde schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.24 Uhr:
    Katja Ebstein war im Folgejahr unterwegs, aber nicht als Titelverteidigerin. Ich glaube sowas gab es überhaupt noch nicht - und sollte es auch nicht geben.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 20.04 Uhr:
    Das finde ich nicht gut, so gern ich Lena sehe und höre, aber ich finde, man sollte nächstes Jahr mit einem frischen Kandidaten an den Start gehen. Das ist doch sonst lsngweilig.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 19.53 Uhr:
    Das ist der einzige Haken an der ganzen, meines Erachtens nach sehr erfrischenden Euphorie nach dem Sieg in Oslo - Raab wird es gut meinen und schlichtweg durcheinander sein von all dem, was da jetzt abgegangen ist. Lena ist sicherlich etwas überfordert mit solchen Ideen - ich denk / hoffe, dass Stefan das nochmal überdenkt. Ein zweites Mal klappt sowas (natürlich) nicht, da fände ich es total schade, wenn der Sieg 2010 durch ein Fiasko 2011 einen schalen Beigeschmack bekommen würde. Lena muss doch eh nächstes Jahr den Contest mit "Satellite" eröffnen - und dann soll sie anderthalb Stunden später mit Song Nummer zwei zu den Konkurrenten stoßen? Ne ne, das ist ein GANZ, ganz üble Idee ... :((
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 30.05.2010, 22.57 Uhr:
    Damit würde Stefan Raab dann dem aktuellen "Spar"-Trend entsprechen - er braucht kein halbes Dutzend Casting Shows, sondern nur einen Abend, um das ESC-Lied aus drei Titeln wählen zu lassen, und Lena singt alle.
    Der Lonewolf Pete