Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother"-Klaus und Walter Freiwald als RTL-Raketen-Rambos

von Jutta Zniva in Vermischtes
(23.08.2010, 00.00 Uhr)
Die Kandidaten für "101 Wege aus der härtesten Show der Welt"
RTL

Die Kandidaten für das von Daniel Hartwich moderierte RTL-Event  "101 Wege aus der härtesten Show der Welt" (wunschliste.de berichtete) am 4. September, 20.15 Uhr, stehen fest. Der Sender hat dafür mit seinem sicheren Händchen, dem man Humor nicht absprechen kann, Promis selektiert, die jedem  "Dschungelcamp" alle Ehre machen würden: Rekrutiert wurden u.a Daniela Katzenbergers  "Big Brother"-erprobte Mutter Iris Klein, Walter Freiwald sowie "Trance Medium" und TV-Wahrsager Malkiel Rouven Marx.

Die weiteren Kandidaten der deutschen Variante des Endemol-Formats  "101 Ways to Leave a Gameshow", deren Quizarena sich auf einem "gigantischen, 35 Meter hohen Turm aus 85 Tonnen Stahl mit einem fahrbaren Studio aus 3.000 kg Aluminium" in Argentinien befindet: Schlagersängerin Gaby Baginsky, Felix Isenbügel ( "GZSZ"), "Big Brother"-Kandidat und Pornodarsteller Klaus Aichholzer, Ex-Trio-Drummer Peter Behrens, Playmate Nina Kristin, Millionärserbe Florian Stöhr sowie Schauspielerin und Moderatorin Nandini Mitra.

Sie alle können - bei falschen Antworten auf die Quizfragen - mit jeweils einer von "101 teuflischen Stunt-Vorrichtungen" unsanft aus der Show entfernt werden - beispielsweise mittels Kanone (siehe Bild) in den Pool verfrachtet ("Raketen-Rambo"), vom Spielleiter "mit einem gigantischen Gummischuh ins Becken" getreten ("Hartwichs Hammertritt"), per Bungeeseil verabschiedet oder von einem Rennwagen über eine Schotterpiste gezogen.

Das große Finale ("Falltür ins Nichts"): Die Kandidaten fallen durch eine klassische Falltür nach unten ins Wasserbecken. Nur der Gewinner, der am Turm bleibt, bekommt 25.000 Euro.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Darkness schrieb via tvforen.de am 08.09.2010, 19.46 Uhr:
    schade das man beide nicht zum Mond geschossen hat ..-das nächste mal vielleicht.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 07.09.2010, 09.24 Uhr:
    Ich würde die hier ganz in der Nähe liegende Müngstener Brücke empfehlen.
    .....aber ohne Seil, bitte!
    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCngstener_Br%C3%BCcke[/url]
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 07.09.2010, 08.20 Uhr:
    Hartwichs freche Kommentare waren doch noch das Beste in dieser Sendung..
    Ich frage mich bloß, warum das in Argentinien sein musste. Die haben wohl zuviel Kohle verdient bei RTL, so ein Ding kann man doch wirklich auch in der Eifel oder sonstwo aufbauen..
  • uhu schrieb via tvforen.de am 08.09.2010, 14.20 Uhr:
    Roy Kabel schrieb:

    Ich frage mich bloß, warum das in Argentinien
    sein musste. Die haben wohl zuviel Kohle verdient
    bei RTL, so ein Ding kann man doch wirklich auch
    in der Eifel oder sonstwo aufbauen..

    Ich denke, in Deutschland hätte der TÜV die gesamte Konstruktion bzw. einzelne Geräte gar nicht abgenommen.
    Der Moderator hat an einer Stelle ja auch so was angedeutet, indem er den deutschen TÜV grüßte. ;-))
  • atariman schrieb via tvforen.de am 08.09.2010, 14.34 Uhr:
    Ich habe bei BBC1 die 101 Ways to Leave a Gameshow Show gesehen und dort sagte der Moderator, dass aufgrund europäischer Sicherheitsbestimmungen die Show nie in der Eu gedreht werden könnte.
    Das gleiche sagte damals auch Richard Hammond bei Total wipeout.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 06.09.2010, 21.55 Uhr:
    Bei RTLNOW kann man sich die Show ansehen. Mach ich jetzt mal
  • chn schrieb via tvforen.de am 06.09.2010, 19.19 Uhr:
    ich fand es schlimm, dass Iris als 4fache Mutter nicht mal wusste, dass man beim Seepferdchen
    25 Meter schwimmen muss. Mein Gott und das bei 4 Kindern, war die nie dabei? Verstehe ich nicht.
    Die Show braucht auch nicht noch mal aufgelegt werden. Die Show war wirklich hart, aber für mich!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 07.09.2010, 03.44 Uhr:
    chn schrieb:
    ich fand es schlimm, dass Iris als 4fache Mutter
    nicht mal wusste, dass man beim Seepferdchen
    25 Meter schwimmen muss.

    Welcher Jahrgang ist denn diese "Iris als 4fache Mutter"? Immerhin waren bis zur Einführung der jetzigen Regelung Anfang der 1980er Jahre in Deutschland andere Schwimmabzeichen gebräuchlich.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.09.2010, 11.43 Uhr:
    Ich habe die Sendung nicht gesehen aber das ließt sich nicht gut! Habe nur am Samstag in der Bild ein paar Fotos gesehen, die mir -trotz Hartwich- keine Lust auf mehr gemacht haben.
    Wer sich das freiwillig reinzieht, der frißt auch kleine Kinder! :o
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 21.20 Uhr:
    Wären die Fragen für Otto-Normalverbraucher lösbar gewesen (niemand kann solchen quatsch wissen), hätte ich die Sendung wirklich lustig gefunden!
    Erinnert mich an die Japano-Shows.
  • _-Mindy-_ schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 22.38 Uhr:
    Du weißt nicht, wieviele Felder ein Schachbrett hat?
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 06.09.2010, 10.13 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:

    Erinnert mich an die Japano-Shows.

    Mit dem Unterschied, dass die Japaner lustigen Trash machen und wir einfach nur peinlichen.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 06.09.2010, 17.17 Uhr:
    Nö, weiß ich nich, aber die vom Damebrett weiß ich.
    Du musst ja am Samstagabend eine Foltertortur sondergleichen gehabt haben, denn die Frage -imho die einzig lösbare- kam erst gegen Ende.
    Ich bin der letzte, der für den Pappnasensender in die Bresche springt und jeder Depp kann rumplärren: "Ihhh, Proleten-TV...", Ähhh, Unterschichtenfernsehen...".
    Für mich is es ein ausbaubares Showformat, nich mehr und nich weniger.
    Das man nich alles für bare Münze nehmen sollte, sollte sogut wie jeder begriffen haben.
    Das Haptaugenmerk liegt hat auf SHOW.
    Mal sehen wan "Climbing for Dollars" im TV läuft...
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 19.39 Uhr:
    Ich wollte es schauen, sah dann dass ich ausser Walter Freiwald und Mutter Katzenberger niemanden kenne. Die Ausschnitte in denen die Leute Panik schoben haben mich dann letztendlich wirklich dazu gebracht umzuschalten, ich finde das eingach nur abartig.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 21.14 Uhr:
    Occcccccccccccccchhhhh, die "armen Leut" taten mir auch so leid.
    Nur, um mal wieder seine Fratze im TV 120 min. präsentieren zu dürfen, würde jeder von denen 3 Wochen am Stück panisch durch die Gegend kreischen.
    Und wenn`de Glück hast, kriegste noch 25000 Latten dazu...
  • _-Mindy-_ schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 22.36 Uhr:
    Meine Meinung über diese "Show" in
    5

    4

    3
    2
    1

    zum kotzen!
    Zumindest aber konnte Daniel Hartwich mit dem Vorurteil aufräumen, er sei überheblich...
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 19.01 Uhr:
    Ne schöne Kritik zu diesem Erguss aus der untersten Kloake des Trashs ist hier ;)
    http://www.dwdl.de/story/27735/auf_der_resterampe_des_deutschen_fernsehens/
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 21.16 Uhr:
    Ein passender Kommentar. Besonders der Schlusssatz:
    "Den Sturz ins Wasser haben übrigens alle überlebt - mal mit roter Nase, mal mit verwischter Schminke. Und dennoch war es tatsächlich die härteste Show der Welt, die RTL am Samstagabend servierte. Allerdings in erster Linie für die Zuschauer."
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 17.28 Uhr:
    ... Ich wußte doch, das ich das gelesen habe; hier ein Text von wunschliste.de:
    "Die Show spielt auf einem 35 Meter hohen Turm mit fahrbarem Studio. Jeweils 2 Gruppen à 6 Spieler, bestehend aus "normalen" Kandidaten und bekannten Fernsehgesichtern, treten in mehreren Quizrunden an und müssen Multiple Choice Fragen zum Allgemeinwissen beantworten, wo es gilt, die falsche Antwort zu vermeiden."
    Wo waren die "normalen" Leute???
    Ich verstehe auch nicht, alle "Promis" wußten doch bestimmt, das sie auf verschiedene Wege von einem 35 m hohen Turm fliegen. Wieso macht dann ein Walter Freiwald mit, wenn er Probleme mit dem Knie hat.
    Und sowieso waren die ausgesuchten "Möchtegern-Promis" grauenvoll. Besonders der/die/das Florian...
    Bei den Fragen konnte man gar nicht mitraten, sowas weiß doch kein Mensch (na vielleicht bis auf ein paar wenige).
    Und durften die Gewinnerin die 25.000 € für sich behalten? oder wurden die gespendet? Es wurde kein Hinweis an dieser Stelle angegeben!!!
    Fazit: nicht die härteste Show der Welt sondern die peinlichste Show des Jahres 2010!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 05.09.2010, 18.12 Uhr:
    red_tiger82 schrieb:
    ------------------------------------------------
    Fazit: nicht die härteste Show der Welt sondern
    die peinlichste Show des Jahres 2010!

    Den Titel sollten sie sich dann aber mit Charlotte Engelhards "League fo Balls" teilen.
  • Brioni schrieb via tvforen.de am 29.08.2010, 10.20 Uhr:
    Wenn ich "Walter Freiwald" höre, geht mir das Geimpfte auf!
    Dieser Kerl - samt seinem Fachmann, dem die Vertriebsfirma gehört - hat nicht nur mich nach Strich und Faden beschissen. "Swiss-Cam" - allerübelster Ostasien-Dreck. Nicht einmal die versprochene 1GB-Speicherkarte war dabei, 20€ mehr Kosten als angegeben, kein Kundendienst, keine Gewährleistung, keine Garantie...Hauptsache er hat sein Klump begeistert angepriesen und verkauft.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 08.09.2010, 21.02 Uhr:
    Brioni schrieb:

    Dieser Kerl - samt seinem Fachmann, dem die
    Vertriebsfirma gehört - hat nicht nur mich nach
    Strich und Faden beschissen. "Swiss-Cam" -
    allerübelster Ostasien-Dreck. Nicht einmal die
    versprochene 1GB-Speicherkarte war dabei, 20€
    mehr Kosten als angegeben, kein Kundendienst,
    keine Gewährleistung, keine Garantie...
    Bist du wirklich so naiv, dass du diese No-Name Klamotte bei denen bestellt hast oder wollest du die nur mal testen ?
    Ist doch kein Geheimnis, dass man besonders bei den Elektronikartikeln dieser unseriösen Shoppingsender tunlichst die Finger weglassen sollte....
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.08.2010, 09.33 Uhr:
    gleich knallt's hier!
  • john187 schrieb via tvforen.de am 24.08.2010, 19.02 Uhr:
    klaus rules...vielleicht kann er dem hartwig ja ne torte ins gesicht plazieren....
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 24.08.2010, 18.29 Uhr:
    .
    Na super.... das kann ja was werden. Hoffentlich wird bei Klaus die stärkste Kanone verwendet, die ihn auf Nimmerwiedersehen in den Orbit schiessen kann....

    .
  • mn73 schrieb via tvforen.de am 24.08.2010, 09.46 Uhr:
    Oh nein, nicht noch eine Sendung mit Daniel Hartwichs.
    Bitte, RTL: Hört auf, ihn wie Sauerbier anzubieten!
    (nix für ungut, liebe Daniel-Fans)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 24.08.2010, 10.04 Uhr:
    Mit Hartwichs Hart-Wichs aus der Sendung geschossen... *lol*
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 24.08.2010, 08.50 Uhr:
    Ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte.
    Aber nicht vor Begeisterung. :o(