Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Daniel Hartwich moderiert "101 Wege aus der härtesten Show der Welt"

von Michael Brandes in Vermischtes
(20.07.2010, 00.00 Uhr)
RTL plant Action-Quizshow zum Start der neuen Saison ein
RTL

Voraussichtlich schon im September zeigt RTL eine neue Show mit Daniel Hartwich, die der Kölner Sender während seiner Programmpräsentation zur neuen Saison angekündigt hatte (wunschliste.de berichtete).

Im August wird in Argentinien eine erste Episode von  "101 Wege aus der härtesten Show der Welt" produziert. Das Besondere an der in aufwendiger Kulisse produzierten Spielshow ist die Art und Weise, in der die unterlegenen Kandidaten aus der Sendung befördert werden. Das Geschehen spielt auf einem 30 Meter hohen Turm, auf dem die Quizteilnehmer in mehreren Runden Multipe-Choice-Fragen beantworten müssen. Wer falsch antwortet und ausscheidet, wird beispielsweise mit Katapulten aus der Höhe ins kalte Wasser geschossen, an einem Bungeeseil in die Tiefe gestürzt oder mit einem Hochdruckwasserstrahl vom Turm gefegt. Nur ein Kandidat bleibt am Ende übrig und gewinnt einen hohen Geldbetrag.

Die britische Variante von  "101 Ways to Leave a Gameshow" hat Endemol bereits vor wenigen Wochen auf dem gleichen Set in Buenos Aires produzieren lassen. Die BBC zeigt die 60-minütige Rateshow mit Action-Elemente im Samstagsprogramm. Die erste Ausgabe am 10. Juli sahen 4,2 Millionen Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.07.2010, 14.11 Uhr:
    Ja...ja, ist ja schon gut! :)) Ich bin eben beständig!
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 22.07.2010, 14.13 Uhr:
    :-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 21.07.2010, 01.57 Uhr:
    Ich find den Hartwich gut. Der hat Talent und ist recht keck. Kein Vergleich mit den Langweilern Schreyl und Geissen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 21.07.2010, 10.56 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Ich find den Hartwich gut. Der hat Talent und ist
    recht keck. Kein Vergleich mit den Langweilern
    Schreyl und Geissen.
    Dem schließe ich mich gerne an. Außerdem finde ich ihn durchaus hübsch! :o))
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 21.07.2010, 18.20 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    heldderarbeit schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich find den Hartwich gut. Der hat Talent und
    ist
    > recht keck. Kein Vergleich mit den Langweilern
    > Schreyl und Geissen.
    Dem schließe ich mich gerne an. Außerdem finde
    ich ihn durchaus hübsch! :o))

    Ja typisch Frau...hauptsache hübsch,denn ist alles andere egal ;o)
    Ein gewisses Talent hat er ja aber er wirkt auf mich manchmal wie ein ausrangierter Zirkusclown der krampfhaft versucht Lacher aus den Zuschauern zu kitzeln,was aber nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt :o))
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 21.07.2010, 18.58 Uhr:
    hallo.
    Also ich finde diesen Moderator auch fehl am Platz.
    Aber welchen Moderator hat RTL noch? Oliver Geissen geht mir auch auf den Senkel, Inka Bause ich weiß nicht; Günther Jauch höchstens; aber der wird auch kein Interesse haben (sonst hätte er nicht "Stern TV" abgegeben.); und Sonja Zietlow nervt mich auch ein wenig.
    Wie hieß nochmal der Moderator von "einer gegen 100"? Der könnte es bestimmt besser als dieser Hartwich.
    Aber das Konzept der Quizshow finde ich genial; werde ich trotz Hartwich schauen...
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 21.07.2010, 23.19 Uhr:
    red_tiger82 schrieb:
    ...
    Wie hieß nochmal der Moderator von "einer gegen
    100"? Der könnte es bestimmt besser als dieser
    Hartwich.
    ...

    Du meinst Wolfram Kons (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Kons)?
    Den fand ich als Moderator der Quiz-Sendung fehl am Platz.
    Ich finde Hartwich passt da schon besser zum Konzept der neuen Sendung
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.07.2010, 13.10 Uhr:
    Die Steinlaus schrieb:
    red_tiger82 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >...
    > Wie hieß nochmal der Moderator von "einer
    gegen
    > 100"? Der könnte es bestimmt besser als dieser
    > Hartwich.
    > ...
    Du meinst Wolfram Kons?
    Den fand ich als Moderator der Quiz-Sendung fehl
    am Platz.

    Wolfram Kons passt zu einer Quiz-Sendung wie Doly Buster zu "Lesen!"
    Ich finde Hartwich passt da schon besser zum
    Konzept der neuen Sendung

    Ja, finde ich auch. Und, er sieht eben auch noch gut aus! ;o Aber das sagte ich schon, oder?!
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 22.07.2010, 13.28 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Die Steinlaus schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > red_tiger82 schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > >...
    > > Wie hieß nochmal der Moderator von "einer
    > gegen
    > > 100"? Der könnte es bestimmt besser als
    dieser
    > > Hartwich.
    > > ...
    >
    > Du meinst Wolfram Kons?
    > Den fand ich als Moderator der Quiz-Sendung
    fehl
    > am Platz.
    Wolfram Kons passt zu einer Quiz-Sendung wie Doly
    Buster zu "Lesen!"
    Guter Vergleich. Von Karten oder vom Teleprompter ablesen konnte sie ja (A, Bä oder Zä) :)
    > Ich finde Hartwich passt da schon besser zum
    > Konzept der neuen Sendung
    Ja, finde ich auch. Und, er sieht eben auch noch
    gut aus! ;o Aber das sagte ich schon, oder?!
    Das ist mir neu, dass du den Typen süß findest ;-)))
    klick (http://www.tvforen.de/read.php?1,1107891,1108082#msg-1108082)
    klick (http://www.tvforen.de/read.php?1,1069305,1069770#msg-1069770)
    klick (http://www.tvforen.de/read.php?1,975731,1051528#msg-1051528)
    *duckundwech*
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 20.07.2010, 19.44 Uhr:
    Bei Lets Dance war er auch schon völlig fehlplaziert, aber RTL hat nunmal nichts anderes als Geissen,
    Hartwich und den elenden Schre(i)yl :o(
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 20.07.2010, 20.51 Uhr:
    RTL...nein danke :-)
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 20.07.2010, 19.11 Uhr:
    Mit dem Typ haben die ja auch den "Publikumsliebling" Nr. 1 ...... 25278 erwischt - ich jedenmfalls kann den Typ nicht ab ...
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 20.07.2010, 19.10 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wer falsch antwortet und ausscheidet, wird
    beispielsweise mit Katapulten aus der Höhe ins
    kalte Wasser geschossen, an einem Bungeeseil in
    die Tiefe gestürzt oder mit einem
    Hochdruckwasserstrahl vom Turm gefegt.

    Sicher, auch wenn die Teilnahme an dieser Show auf freiwilliger Basis zustande kommt, finde ich dieses Brimborium irgendwie erniedrigend.