Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1058

Am Fuß der blauen Berge

(Laramie) 
USA, 1959–1963

Am Fuß der blauen Berge
  • 1058 Fans
  • Serienwertung5 00354.63von 93 Stimmeneigene: –

"Am Fuß der blauen Berge"-Serienforum

  • User 1125147 schrieb am 19.04.2024, 14.05 Uhr:
    Quasi - neben IVANHOE mit Roger Moore - meine erste Fernseherinnerung!
  • Kunstliebhaber schrieb am 14.04.2022, 22.57 Uhr:
    Sieht so aus, das pidax keine weiteren Folgen mehr synchronisiert. Oder hängt das an Corona? Pidax antwortet leider nicht.
  • VolkerZockstein schrieb am 20.01.2020, 18.16 Uhr:
    Am Fuß der blauen Berge - Das Buch zur Serie
    Pidax bringt zwei spannende Abenteuer in einem Sammelband von 2020 am 10.04.20 raus
    https://www.pidax-film.de/SONSTIGES/Am-Fuss-der-blauen-Berge-Das-Buch-zur-Serie::1780.html
  • Stefan_G schrieb am 22.08.2017, 22.56 Uhr:
    Vol. 7 ist grade erst rausgekommen...
  • Wardiman schrieb am 24.06.2017, 19.03 Uhr:
    Das muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein, daran kann ich mich nicht erinnern!
    • Stefan_G schrieb am 22.08.2017, 23.01 Uhr:
      Wiederholungen gab's zuletzt Sonntag, 16.03.1969–Sonntag, 16.08.1970, Nachmittags jeweils in der ARD.
      Selbst hatte ich die Serie nie sehen können, da wir 1969/70 noch keinen Fernseher hatten. Den bekamen wir erst Ende 1971 geschenkt. Da war die Serie leider schon vorbei gewesen...
  • Claire schrieb am 07.07.2014, 00.00 Uhr:
    Es wäre schön, diese Serie auch als Wiederholung im TV zu sehen.
    • Stefan_G schrieb am 29.03.2015, 00.00 Uhr:
      Es gibt bloß leider ein Problem: Man hatte damals nach Ende der Ausstrahlungssrechte die Bänder unsinnigerweise gelöscht und nach Amerika zurückgeschickt (oder nach Amerika geschickt und wurden dort gelöscht - wie auch immer).
      Die DVD's, die jetzt erscheinen, da wurden die Folgen wieder neu synchronisiert - bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
      Diese Folgen wiederum - so kann ich es mir vorstellen - könnten höchstens entweder auf 'arte' gesendet werden - oder im Pay-TV.
      Ich behaupte da mal, daß es Schwierigkeiten bezüglich der Ausstrahlungsrechte geben wird...
  • Ricky Thoma schrieb am 26.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Laramie Fans, möchte euch alle drauf hinweisen am 20. 12. 2013 kommen weitere 3 Folgen von Laramie bei Pidax raus !
    Freue mich schon darauf.
    Viele Grüße an alle Jess Harper Fans !
    Ricky
  • laramie-fan schrieb am 08.07.2013, 00.00 Uhr:
    hoffentlich kommen noch viele dvds heraus.
    schreibt pidax fleissig an und kauft die dvds.
    laramie 4ever
  • Tommy schrieb am 12.06.2013, 00.00 Uhr:
    Auch ich finde die neue Synchro wirklich gelungen.
    Man merkt das hier mit viel Mühe und besonderem
    Engagement bei der Neubearbeitung die Verantwortlichen zur Werke gegangen sind.
    Es wurde nicht einfach nur so darüber gesprochen wie es
    leider ja bei manchen Neuauflagen der Fall ist.
    Wirklich vielen Dank an das Pidax Team auch für die Hartnäckigkeit sowie Initative diese Serie zu veröffentlichen.
    Bitte unbedingt versuchen noch nach zulegen!.
    Diese Serie war neben Josh und Bronco meine absolute Lieblingswestern-Reihe und hat auch nach Jahrzehnten nichts an Ausstrahlung verloren.
    Rober Fuller einmal wieder voll in Action. Herrlich
  • Ricky Thoma schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
    Hi Laramie Fans, habe seit heute den 5. 6. 13 die neuen Folgen der Serie Laramie und muß erlich sagen sie sind ein echte Hammer. Die neuen Synchron Stimmen von Jess und Slim die Pidax film machen hat lassen, sind ne Wucht viel viel besser als die alten. Ich glaube damit ist das Eis endlich für diese Serie gebrochen, und bei guten Verkauf bin ich mir ganz sicher, werden wir Fans noch einiges von der Serie bekommen. Habe mich auch schon bei Pidax film für die tolle Arbeit die sie da geleistet hat bedankt !
    Viele Grüße an alle Laramie Fans
    Ricky
  • Kirschfurter schrieb am 14.03.2013, 00.00 Uhr:
    Nach dieser Serie habe ich schon vor Jahren gesucht, denn Anfang der 60ger Jahren war diese Serie meine Lieblingserie. Rin Tin Tin, Lassie (die alten Folgen mit Jeff, Mum und Grams) und Vilma und King gibt leider immer noch nicht.
  • Stefan schrieb am 20.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich kanns wohl als Erster vermelden:
    Eine weitere DVD mit (nur!!) drei weiteren Folgen kommt am 16. Juni raus.
    Einmal irgendwie der Pilotfilm - und noch zwei weitere, die neu synchronisiert wurden. Auch wenns nur wieder 3 Folgen sind - es ist doch der Beweis, es g e h t, wenn die vorhandenen Mittel da sind...
  • Walter Zvolanek schrieb am 26.04.2012, 00.00 Uhr:
    Habe am 25.April folgende E-Mail an Pidax-Film geschrieben:

    Guten Tag

    Als erstes möchte ich mich bedanken für die verschiedenen fast vergessenen Filme und TV-Serien die von,, Pidax film,, auf DVD erscheinen, macht weiter so.

    Ich hätte eine ganz bestimmte frage , und zwar ,,Wie sieht es mit weiteren Veröffentlichungen der TV-Serie ,,Am Fuß der blauen Berge (Laramie),, kann man noch etwas erhoffen?

    Bedanke mich in vorraus

    freundliche Grüsse

    Sofort am nächsten Tag bekam ich die folgende erfreuliche Nachricht:

    Guten Tag Herr Zvolanek,

    es ist derzeit noch etwas in Planung, Genaueres verraten wir noch nicht, aber es
    sieht so aus, als würde es noch eine kleinere Veröffentlichung geben.
    Die deutsche Synchro allerdings ist - nach jetzigem Kenntnisstand - zu 99,9%
    weltweit vernichtet. Wir haben wirklich alles versucht, nichts zu machen.


    mit freundlichen Grüßen

    Ihr Pidax-Team

    Bin neugierig was das sein wird.
    • Henry schrieb am 10.09.2012, 00.00 Uhr:
      Pidax läßt zunächst testweise 3 weitere Folgen neu synchronisieren. Vom Verkaufserfolg hängt es dann ab, ob es weitere Folgen geben wird ...
    • Wolfpaet schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
      Nach angaben von Pidax sollen im Frühjahr weitere Folgen der Serie erscheinen ebenso soll auch Bronco erscheinen und im Winter wahrscheinlich Geächtet
    • Raytro schrieb am 24.01.2013, 00.00 Uhr:
      Ist schon genaueres bekannt, wann diese 3 weiteren neu synchronisierten Folgen erscheinen werden?
    • Ralf schrieb am 20.02.2013, 00.00 Uhr:
      Vol.2 erscheint am 07.06.2013
  • Ricky schrieb am 29.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Laramie Freunde, möchte euch nur kurz über den neuesten Stand in der Sache Laramie underrichten!
    Laut Ausage der DVD Firma Pidax film nach meiner letzten
    E- Mail von 12.03.2012 auf meiner Frage hin nach den neuesten Stand in der Sache Laramie, bekamm ich per E- Mail am 17.03.2012 folgende Nachricht - Wortgenau - wir sind noch am Ball,und es wird auch noch eine Veröffentlichung in Deutsch geben, genaueres wird aber noch nicht verraten! Ich glaube das gibt Hoffnung vorausgesetzt das es keine Flinde der Firma
    Pidax film ist, die uns nur hinhalten soll, wo ich aber nicht glaube, warum auch es wäre doch einfacher zu sagen - tut uns leid da kommt nichts mehr nach ausser den drei Folgen die es seid Dezember 2011 auf den Markt gibt.
    So liebe Freunde ich hoffe ich kann euch hiermit neuen Mut und durchhaltevermögen geben, das es mit der Serie in Deutsch doch noch glabt, denn die Hoffnung stirb zum Schluß!
    Gruß
    Ricky !
  • Andreas schrieb am 15.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans von der Serie "Am Fuß der blauen Berge", vielleicht sollte man mal unsere deutschen Fernsehsender kontaktieren. Denn ARD hat diese Serie doch in deutscher Sprache ausgestrahlt, da könnte es doch sein das man dieser Serie noch in den Archiven hat und sie nur noch auf DVD oder Blueray auflegt und in den Handel bringt.
    Habe einige Teile dieser Serie damals 1970 auch gesehen, in der damaligen DDR.
    Gruß Andreas