Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

ARD-Buffet

D, 1998–2024

ARD-Buffet
Serienticker
  • Platz 74842 Fans
  • Serienwertung4 97213.80von 5 Stimmeneigene: –

"ARD-Buffet"-Serienforum

  • Perlchen schrieb am 24.01.2024, 11.35 Uhr:
    Alle die sich über die geänderte Sendezeit aufregen: das ARD Buffet ist ein Auslaufmodell und gibt es nur noch in diesem Jahr, dann ist Ende
  • Tehua Tahara schrieb am 15.01.2024, 19.14 Uhr:
    Das ARD Buffet war auch oft Bestandteil unseres Tagesablaufs. Nicht immer sehr interessant, doch für jeden was dabei. Jetzt sehen wir es gar nicht mehr., weil wir zu dieser Zeit in der Küche sthen. . Stattdessen kommen uninteressante Beiträge des Mimas vor 13.00 Uhr,. Was soll das?
  • User 1809455 schrieb am 12.01.2024, 13.18 Uhr:
    Ja, was soll ich sagen… Gerade im „verbesserten“ Mittagsmagazin Beiträge gesehen, die es gestern und vorgestern schon gab. Das ist alles so ätzend, die jungen Leute schauen diese Sendungen eh nicht. Lasst doch alles so wie es war, sind doch auch unsere Beiträge.
  • User 1809455 schrieb am 10.01.2024, 21.42 Uhr:
    Da kann ich meinen „Vorrednern“ nur zustimmen! Neue Besen kehren nicht immer gut. Das ard buffet war fest in unseren Tagesablauf eingebettet, denn da gabs Mittagbrot. Jetzt kann ich es nicht schauen, da ich in der Küche stehe. Das angeblich verbesserte Mittagsmagazin finde ich auch nicht besser als das Vorherige, nur in die Länge gezogen. Ich bin total enttäuscht! Auch wenn diese Sendung vorzugsweise ältere Menschen anschauen, na und…. Wir fallen anscheinend vollkommen aus aus der Zielgruppe der neuen, jungen, leistungsorientierten Programmmachern heraus. Ich und viele unserer Nachbarn finden das sehr rücksichtslos. Dabei sind mein Mann und ich treue Anhänger der öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten haben wir zu Beginn mal ausprobiert, aber schnell wieder gelassen. Ich hoffe nur, dass sich ganz, ganz viele Zuschauer melden und ihr Bedauern ausdrücken, damit vielleicht Ihre Entscheidung zurückgenommen wird. Ansonsten finde ich die Bewertung und Beurteilung der Moderatoren oder Köchen so unangebracht und übergriffig, was denken sich manche Leute, sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen.
  • User 1808387 schrieb am 04.01.2024, 11.50 Uhr:
    Wer hat sich die neue Sendezeit vom ARD BUFFET ausgedacht. Finde es sehr schade. Nicht immer ist das Neue besser.
    • Micki schrieb am 04.01.2024, 20.49 Uhr:
      Die Sendezeit war immer schon nicht alltagstauglich. Aber welche Zielgruppe soll denn jetzt schauen?
    • Echse schrieb am 04.01.2024, 21.28 Uhr:
      Ich schaue jetzt gerne ARD-Buffet, also gehöre ich zur neuen Zielgruppe.
    • Micki schrieb am 05.01.2024, 12.10 Uhr:
      Es ist ja auch ok wenn man sich auf diese Zeit einlassen kann. Oft ist man aber zu dieser Zeit berufstätig, oder eben beschäftigt mit Haushalt, Garten, Familie, Einkaufen, Sport, Ehrenamt, Hobbys…. usw. Für mich persönlich kommt diese Sendezeit nur bei Krankheit, ganz schlimmes Wetter oä. in Frage , das ist doch schade. Inhaltlich ist ja viel Interessantes dabei.
  • Tehua Tahara schrieb am 04.01.2024, 11.26 Uhr:
    Wer hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht, das Buffet vorzuverlegen. Da springen ja nur die Leute ab.
  • Tehua Tahara schrieb am 15.11.2023, 11.09 Uhr:
    Ich habe ja schon mehrmals die Selbsbeweihräucher
    ung des Kochs Christian Henze bemängelt - ständig Lob über sein Essen. Mann, Eigenlob stinkt. Der andere - mit dem tätowierten Arm, Name vergessen - tut das z.B, nicht, ist mir viel sympathischer.  Jetzt scheint Henze auch noch Diabetes nicht zu kennen  - vorletztes Mal streute er eifrig Zucker ins Essen, kürzlich Honig. Butter wird sowieso immer haufenweise genommen. Denkt man mal an die Leute. die mit Butter und Zucker sparsam umgehen müssen?
    • Tehua Tahara schrieb am 27.11.2023, 15.13 Uhr:
      Heute hat diese Andrea auch  noch Chicoree in Zucker gewälzt. Gibt es nicht mal Essen für Diabetiker?
  • User 1632953 schrieb am 06.11.2023, 12.42 Uhr:
    Irritierend, dass so manche Fernsehküche mit Kochbegriffen schlecht umgehen.
    Gnotschi = Gnocchi
    Das Rotkohl = der Rotkohl
    Was macht man mit festkochenden Kartoffeln???
    = Kartoffelsalat, Bratkartoffel etc.
    Diese Beispiele könnten beliebig erweitert werden...
  • Klaus 53 schrieb am 03.11.2023, 12.50 Uhr:
    Hi.warum lässt jeder Koch in der kochsendung die halbe Reste in der Schüssel zurück?
    Beim zubereiten es gibt doch mittlerweile gummilöffel zum sauberen ausschaben der Schüsseln da wird die hälfe immer zurück gelassen es wird doch schon genug Lebensmittel weggeworfen oder habt ihr alle zuviel geld 💰 alles keine Vorbilder im TV..
    • Micki schrieb am 05.11.2023, 16.50 Uhr:
      Leider ist es so. In Kochsendungen ist es besonders schlimm. Da wird lange aufwändig gekocht, dann nur rumgestochert, probiert. Das war es dann. Pure Verschwendung. Es müsste doch eine Verkostung evtl auch mit dem Publikum möglich sein.
    • Tehua Tahara schrieb am 15.11.2023, 11.00 Uhr:
      Bei  der Küchenschl im ZDF frage ich mich auch.
  • Perlchen schrieb am 26.10.2023, 12.33 Uhr:
    Sebastian Müller, ein junger Mann mit erfrischender Moderation ohne von Karten ablesen zu müssen. Da können sich die älteren Kollegen was abschauen. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 13.10.2023, 12.34 Uhr:
    Frau Miittler Solak ist eine sehr schlecht auf die Sendung vorbereitete Moderatorin. Bestes Beispiel ist heute das Interview mit Prof. Riedel. Sie musste zu Beginn des Interviews erst auf ihre Karteikarte schauen, wie der Mediziner heißt. Das ist einfach höchst unhöflich. Zum Schluß nennt sie den Mediziner auch noch beim falschen Namen. Merken die das in der Redaktion nicht? Die Dame ist eigentlich fehl am Platze, oder benötigt evtl. mal ein Machtwort vom verantwortlichen Redakteur.
  • Micki schrieb am 12.10.2023, 13.08 Uhr:
    Ich habe heute die Sendung gesehen. Ich empfinde Frau Mittler-Solak als sehr extrovertiert und auch nicht kompetent. Die Krönung war ihr Gespräch mit der Rätselkandidatin aus Bad Zwischenahn. Wo ist das denn. Bei Oldenburg in Niedersachsen. Ah ja. Eine Großstadt?…. Peinlich! Dieses Nichtwissen so kokett zu präsentieren. Vor allem in diesem Beruf.!
  • Perlchen schrieb am 05.09.2023, 12.48 Uhr:
    Ich möchte mal ein großes Lob an Sebastian Müller geben. Souverän und sicher führt er durch die Sendung, ohne ständig mit Ablesekarten zu hantieren. Kompetent und gut vorbereitet, so funktioniert eine gute Moderation und hebt sich deutlich von den Kollegen ab. Geht doch
  • User 1788672 schrieb am 04.09.2023, 23.43 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bin erstens der Meinung, dass man heute noch die Leute bestrafen sollte, die die Eingliederung von Wölfen in Deutschland ermöglichten und zuließen ! Glaubten Sie etwa, dass sich Raubtiere von Eichenblättern und Kastanien ernähren würden ? Doch diese Entscheidungsträger wohnen weit ab von den Geschehnissen, mit denen sich Heerenführer brutalerweise befassen müssen, was schließlich auch Auswirkungen auf jedes andere Tier hat, das erleben muss, wie eines seiner Artgenossen hingemetzelt wird - jedes Tier hat auch eine Seele und ganz sicher mehr Empathie miteinander, als Menschen im Europaparlament!
    Was sich derzeit in Bayern abspielt ist nach Franz-Joseph Strauß eine neue Ebene dieser sehr konservativen Menschen, die am wenigsten mit den Folgen des grauenhaften 2. Weltkrieg zu tun bekamen, deren "Vorfahren" der Heutigen die wichtigsten Leute für den Aufstieg Hitler's waren !!!
    Das darf man niemals vergessen, doch leider akzeptieren die Meisten noch immer nicht die wirklich wahre Realität und sehen auch kein Problem damit, den Hubert Eiwanger zu huldigen als jemand, der als "pupertärer Junge" angeblich rein zufällig Flugblätter seines Bruders in seinem Schulranzen hatte ! Da frage ich mich doch, was sich im Elternhaus der Eiwanger's abgespielt haben musste ? Wurden die Eltern des Hubers tatsächlich entnazifiziert ? Oder weshalb schrieb der angebliche Bruder diese Flugblätter, die eindeutig die Nazi-Herrschaft vermissten, wie ganz sicher auch der Großteil der Bayern !
    Markus Söder hätte Konsequenzen ziehen sollen und seinen Stellvertreter sofort aus dem Amt des Wirtschaftsminister entlassen sollen aufgrund der neuen Erkenntnisse, damit hätte Söder an Glaubwürdigkeit gewonnen und seine Position zur kommenden Wahl in ein paar Wochen gesichert !
    Doch dass auch er die ganze Sache mehr oder weniger negieren, hoffe ich so sehr, dass endlich ein Umdenken sehr vieler Bayern einsetzen wird ! Denn die aktuelle Situation in Bayern ist nicht nur >rosa<, wie Söder es allen weiß macht, die Arbeitslosigkeit ist auf dem Höchststand, Wohnungen stehen nur noch den Bestverdienenden zur Verfügung und die Obdachlosigkeit der trotz des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ist noch vor Berlin am Größten !
    Darum sollte sich der Ministerpräsident kümmern und nicht um das Wohlwollen seines Eiwanger, meine ich, der mit seinen Lügen und Erinnerungs- Lücken eine ganze Nation zu täuschen vermag !
    Weshalb wird diesbezüglich nicht die Kriminalpolizei im Aufträge der Staatsanwaltschaft Bayern gefordert Klarheit zu schaffen ?
    Welche Frage von mir ! Weil Seilschaften von A bis Z noch immer funktionieren, vor allem in Bayern ! Ich finde dies einfach zum Kotzen und würde mir wünschen, dass dieses CSU-Regime endlich gestürzt würde und die SPD mit den Grünen ei...
  • User 1790563 schrieb am 02.09.2023, 10.25 Uhr:
    Wetes Fernsehteam,
    Da am Montag, den 4.9..2023 ein Mobilitäts-"Experte" als Diskussionspartner eingeladen wird, möchte ich zum Thema DB und Mobilität eine wichtige Frage loswerden.
    Am Donnerstag, den 7.9.2023 möchten meine Frau und ich von Berlin über München in den Allgäu mit der Bahn fahren. In München wird umgestiegen von ICE ind den Regionalzug. Die bisherige Umstiegszeit war, in Bezug auf unsere Mobilitätseinschränkungen, auf eine knappe Stunde bemessen. Zwischenzeitlich wurde uns von der DB mitgeteilt, dass der geplante Regionalzug früher von München losfährt und uns nur eine Umstiegszeit von 18 min. verbleibt. Dies aber vorausgesetzt der ICE kommt pünktlich an. für die Strecke von den Bahnsteigen war eine Gehzeit von 10 min. angenommen (wahrscheinlich wenn man jung und knackig ist). Über das DB-Mobilitätscenter wollte ich eine Fahrhilfe beantragen. Diese wurde aber abgelehnt, weil der Stress zu gross ist in der Kürze der Zeit von Bahnsteig 20 zum Bahnsteig 27 zu kommen!
    So nun sind Sie dran, diesen Service zu bewerten.
    Mit freundlichem Gruß
    Horst Richter