Serieninfos & News

DVD-Tipp

Auf Herz und Nieren
Auf Herz und Nieren
Staffel 1 (2 DVDs)
jetzt statt EUR 19,99*
nur EUR 10,97

Jetzt bestellen

Preisvergleich

bisher 6 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.2012 (Sat.1)

Die frischgebackene Fachärztin Nina Hansen (Stefanie Stappenbeck) sollte eigentlich in zwei Jahren die Praxis ihres Onkels übernehmen. Doch plötzlich hat der alternde Allgemeinmediziner Harry Hansen (Gerhard Garbers) gesundheitliche Probleme. Als der Schönheitschirurg David Heller (Maximilian von Pufendorf) ihm das Leben rettet trifft der Onkel eine Entscheidung: Um selber beruflich kürzer treten zu können engagierter nun beide zugleich: seine Nichte und den Schönheitschirurgen, der noch davon ausgeht, nur vorübergehend als Vertretungsarzt einzuspringen. Denn für ihn ist die Behandlung von Kassenpatienten eine lästige Pflicht, und völlig unlukrativ. Onkel Harry setzt jedoch auf sein gutes Herz und hofft, dass auch seine Nichte am jungen Arzt gute Seiten findet, damit sie gemeinsam seine Praxis weiterführen könnten. - Vorerst treffen jedoch erstmal zwei Welten aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Cast & Crew

News & Meldungen

Serienguide

Der attraktive Dr. David Heller ist ein aufstrebender Mediziner. Nach seiner Ausbildung in L.A. will er in Berlin eine gutbezahlte Stellung in einer Nobelklinik annehmen. Doch dann kommt alles ganz anders: Bei einem Beinahe-Unfall trifft David auf den alternden Hausarzt Dr. Harry Hansen und rettet ihm das Leben.

Hansen bittet den Nachwuchs-Chirurgen, ihn in seiner Praxis zu vertreten. Zunächst ist David von der Vorstellung alles andere als angetan, sich um mittellose Kassnepatienten zu kümmern. Und auch Hansens Nichte Nina, die die Praxis nach ihrer Facharzt-Prüfung selbst übernehmen soll, kann mit dem Schickimicki-Arzt David absolut nichts anfangen. Doch nach und nach werden David und Nina zu einem unschlagbaren Team.

Hruska/Evermann 2008-2013

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

Suche nach "Auf Herz und Nieren"

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 21.10.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • Chris1970Chris1970(geb. 1971)schrieb am 16.10.2012:

    schade, dass Folge 5 Quarantäne nicht ausgestrahlt wurde, oder habe ich da was verpasst?
    Denn letzte woche kamm Folge 4 und gestern kam schon Folge 6 'In Teufel's Küche'.

    antwortenantworten

  • MissoulaMissoula(geb. 1985)schrieb am 17.10.2012:

    Folge 5 wurde absichtlich ausgelassen, da SAT.1 es nicht für nötig hielt, die komplette Serie bis zum Schluss zu senden. Diagnose: Eingestellt wegen angeblich schlechter Quoten.

    antwortenantworten

  • ChrisChris(geb. 1985)schrieb am 20.10.2012:

    Ist schon echt ein Jammer das Sat1 eine richtig gute Serie einfachso aus dem Programm nimmt.

    antwortenantworten

  • WernerWerner(geb. 1948)schrieb am 31.10.2012:

    Die Folge 5 - Quarantäne- wurde auf SAT 1 Emotions gesendet.
    Ich hab nur zufällig ( weil ich bei Fernsehserien.de wegen der Serie nachgelesen hatte ) den Sendetermin entdeckt und dann dort aufgenommen.
    Die Einstellung der Serie finde ich sehr traurig.

    antwortenantworten

  • MarieMarie(geb. 1995)schrieb am 15.10.2012:

    Mich würde echt mal interessieren ob die beiden sich im Laufe der Serie näher kommen. Wundert mich dass bis jetzt noch nichts wirkliches zwischen den beiden passiert ist. Hab eig. eine richtige 'Liebesgeschichte' erwartet -.-

    antwortenantworten

  • MarcoKMarcoK(geb. 1977)schrieb am 09.10.2012:

    gibts irgendwo eine Liste mit den Songs, die bei den jeweiligen Episonden im Hintergrund laufen?

    antwortenantworten

  • MajaMajaschrieb am 10.10.2012:

    Songs aus der Folge vom 08.10.
    Dean Martin - That's Amore
    Foo Fighters - Walk
    Tina Dico - Cruel To The Sensitive Kind
    Spin Doctors - Jimmy Olsen's Blues
    Radiohead - No Surprises
    Lene Marlin - My Love
    Effi - Dance
    Nirvana - Stay Away
    Travis i love you anyways
    Freak Power - Turn on,tune in cop out ??
    Soundgarden - Black Hole Sun
    Tunng - Man in the box
    Shanice - I love your smile
    Travis - Why does it always rain on me

    ganz schön viele ,-))

    antwortenantworten

  • TinaTina(geb. 1971)schrieb am 13.10.2012:

    Und wie heisst der Song der 2x angespielt worden ist, wie sie jeweils mit ihrem EX Verlobten Kommuniziert hat bzw sie sich am Friedhof verabschiedet hat?

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 151 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   51.28%48.72%
Durchschnittsalter: 38,8 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:2056. (2055.)Absteiger
Stimmen:46  

Letzte Woche
Platz:870. (853.)Absteiger
Stimmen: 

Auf Herz und Nieren-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen