Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
936

Dalli Dalli

D/A, 1971–1986

Dalli Dalli
  • 936 Fans
  • Serienwertung5 01314.88von 67 Stimmeneigene: –

"Dalli Dalli"-Serienforum

  • geroellheimer schrieb am 28.02.2023, 22.20 Uhr:
    Rosi Mittermaier 5.8.1950-4.1.2023
    Rosi Mittermaier war eine deutsche Skirennläuferin, die bei den Olympischen Winterspielern 1976 zwei Goldmedaillen gewinnen konnte. Nach ihrem Rücktritt vom Skirennsport, ebenfalls 1976, sah man sie in zahlreichen TV Produktionen. Allen voran wohl zusammen mit ihrem Ehemann, als Jury-Mitglied der ZDF Kult Spielshow „Dalli Dalli“. In den späten 70er Jahren, arbeitet sie beim Bayerischen Rundfunk an dessen Gymnastik Sendung „Tele-Ski“ mit. Bei dem Sender Eurosport war sie Zweimal als Co-Kommentatorin zu hören. Bei den Olympischen Winterspielen der Jahre 1992 und 1994, natürlich im Bereich der Skirennen.
    Ansonsten war sie in Unterhaltungsshows und Specials wie „Am laufenden Band“, „Der große Preis“, „Die Montagsmaler“, „Wetten, dass..?“, „Stars in der Manege“, „Verstehen Sie Spaß?“, „Familien-Duell“, „Die 70er Show“, „Na sowas – 40 Jahre ZDF“, „Boulevard Bio“, „Unsere Besten“, „Alfredissimo! - Kochen mit Bio“, „Beckmann“, „Johannes B. Kerner“, „Zimmer frei!“, „Die große Terra X Show“ und etliche andere. Und natürlich, 2021 in den zwei Specials“ „50 Jahre Dalli Dalli – Die große Jubiläumsshow“ und „Dalli Dalli – Die Weihnachtsshow“.
    Von 1980, bis zu ihrem Tod, war sie mit Skirennläufer Christian Neureuther, der ebenfalls Jury-Mitglied bei „Dalli Dalli“ war, verheiratet.
  • User 1216969 schrieb am 26.12.2022, 14.21 Uhr:
    das war grottenschlecht. Allein der Anzug von Kerner, sowas hätte nicht einmal Martin Rassau angezogen und von dem ist man einiges gewohnt. Dann würde ich erstmal dem Moderator das Sprechen beibringen. Es ist grausam dem Mann zuhören zu müssen, wie er die Sätze durch die Gegend spuckt. Hat man denn keinen Moderator, der anständig reden kann. Über Gottschalk wird dauernd gelästert, aber der kann wenigstens reden. Lasst das. Keine weiteren Sendungen mehr. Lasst Euch mal was einfallen, was Neues. Die Zeit von Dalli Dalli ist längst vorbei und mit Hans Rosenthal gestorben.
  • Katzenfee schrieb am 26.12.2022, 08.56 Uhr:
    Christina : ja vieles war peinlich, am ärgsten sind die Damen ,aber wenigstens ist viel Geld zusammen gekommen, für einen guten Zweck .
  • christina? schrieb am 25.12.2022, 21.36 Uhr:
    Peinliche Sendung, peinlicher Kerner und offensichtlich Mitwirkende, die pleite sind. Warum lässt man zu, dass die Rosenthal-Stifung so missachtet wird?
  • VolkerZockstein schrieb am 07.11.2022, 20.27 Uhr:
    Mit Dalli Dalli-Box 2 geht es dann auch am 10. März 2023 weiter
    Dalli Dalli-Box 2 bei amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B0BLFYMJPM
  • Katzenfee schrieb am 27.12.2021, 08.18 Uhr:
    Johannes Kerner redet zu viel !
  • Alex337 schrieb am 10.08.2019, 18.42 Uhr:
    Ach ja und der Sprung von Hans Rosenthal mit dem Ausspruch:"Das war Spitze!" und blieb dabei immer für einige Sekunden in der Luft stehen durch einen Fernsehtrick.  Unvergesslich!
  • Alex337 schrieb am 10.08.2019, 18.28 Uhr:
    Dalli Dalli mit Hans Rosenthal ja das war in meinen Kindertagen. Aus heutiger Sicht waren die Spiele eher was für Kinder als für Erwachsene. Angeblich hat sich die meisten Spiele Hans Rosenthal selbst ausgedacht und mit seiner Familie zuhause Probe gespielt. Damals war die Fernsehwelt noch völlig anders als heute! Es gab nur wenige Programme und um Mitternacht war Schluß und das Testbild kam.
    Jedenfalls habe ich die Sendung  immer mit meinen Eltern damals gern gesehen!
  • VolkerZockstein schrieb am 14.05.2019, 22.45 Uhr:
    Wie geil ist das
    Dalli Dalli-Wie Alles Begann
    Fernsehjuwelen bringt die Box mit dem sehr beliebten Hans "Hänschen"
    Rosenthal aus den 70ern am 15. November 2019 auf 10 DVDs raus
  • User 102978 schrieb am 25.08.2018, 18.47 Uhr:
    hallo,
    ich habe 109 Folgen aber ich suche weitere Folgen. zum Beispiel die Folgen 20,22,28,29.
    anro1298@gmx.net
    gruss tom
    • hitparadenfan schrieb am 26.08.2018, 19.48 Uhr:
      einzelne Folgen kann man beim ZDF unter Programmservice@zdf-service.de zum Preis von 45 Euro pro Folge erwerben.
  • Uschi schrieb am 12.12.2015, 13.41 Uhr:
    Unvergessener Hans Rosenthal, ein Mensch, der auf Versöhnung und nicht auf ewigen Haß gesetzt hat! Dafür wird er immer meine Hochachtung haben. Ein großartiger Mensch, ein großer Geist. Hänschen, Du warst einfach toll!
  • Heinrich schrieb am 15.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Udo. Sensationell! Sämtliche Dalli Dalli Folgen auf DVD. Ich würde gerne die 75. Jubiläumssendung vom 9.11.1978 sehen. Hast du oder jemand sonst eine Idee wie man da ran kommen könnte? Das wäre spitze
  • Pedrinho schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, liebe Dalli-Dalli-Fans,
    In irgendeiner frühen Dalli-Dalli-Sendung trat mal ein skandinavisches Duo (Vater und Tochter) auf. Sie sangen ein Lied über die Schwierigkeiten der deutschen Sprache. Im Refrain hieß es dann u.a. "...schwer, sehr schwer, sehr schwer".
    Kennt jemand vielleicht die entsprechende Folge und kann mir Titel und Interpreten des Liedes nennen? Das wäre klasse.
  • Udo schrieb am 06.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin in der glücklichen Lage 145 der insgesamt 153 Folgen auf DVD zu besitzen. Leider ist es weder beim ZDF noch beim ORF möglich dir restlichen 8 Folgen zu bekommen. Weiss jemand ob folgenden 8 Ausgaben noch irgendwoher zu haben sind: Nr. 51 vom 12.06.76, Nr. 54 vom 02.10.76, Nr. 69 vom 13.04.78, Nr. 72 vom 10.08.78, Nr. 81 vom 28.06.79, Nr. 95 vom 06.11.80, Nr. 98 vom 19.02.81 und Nr. 112 vom 15.07.82? Damit wäre meine Sammlung komplett.
    • Frank schrieb am 31.05.2014, 00.00 Uhr:
      Sag mal, Udo, wo hast Du denn die DVD's mit den "Dalli-Dalli"-Sendungen aufgetrieben? Da wundert es einen ja nicht, wenn nach und nach hier komplette Sendungen in "YouTube" hochgeladen werden. Die meisten habe ich im Original damals gesehen, kann Dir natürlich jetzt auch nicht helfen, die Sammlung zu vervollständigen. Interessant finde ich v. a. die älteren Folgen, als es noch kein "Spitze" samt Sprung gab, statt der "Tonleiter" noch das "Fragenlotto" und statt "Klick" noch das "ABC" - und da v. a., wenn ein "X" gezogen wurde.
    • User 1107646 schrieb am 10.06.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo lieber Udo , wie ich lese haben sie eine beachtliche Sammlung zusammengetragen ! Ich hätte eine Bitte an sie - und übernehme gerne evtl.unkosten-betref. einer Dalli Dalli Sendung die in Saarbrücken ( in den 75-80 ern ? ) aufgenommen wurde im SR oder SWR .Hätten sie dazu ein genaues Datum gar die Videoaufzeichnung ? Ich war damals Student im Saarland und saß im Publikum
      ..als Stichwort ging es in einer der Fragen um den Panzerkreuzer Potemkin ..
      Danke im Voraus für Ihren Spürhundinstinkt !
      Viele Grüsse aus Paris
      Jérôme
      efemerid@live.fr
    • angw168 schrieb am 20.02.2016, 04.57 Uhr:
      Hallo Udo, auch ich war als Kind Hans Rosenthat fan. Haben Sie die fehlenden Folgen gefunden? Ich suche naemlich die Folge 54 vom 2.10.1976, allerdings mehr fuer einen der Kandidaten. Ich wuerde mich sehr freuen von ihnen zu hoeren, sollten Sie die Folge inszwischen haben. Vielen Dank im Voraus,
      Angela
    • Retroman schrieb am 03.08.2016, 22.28 Uhr:
      Ich habe die Folge 95 vom 06.11.1980
    • Retroman schrieb am 03.08.2016, 22.30 Uhr:
      Hallo Udo ... Ich kann gerne helfen .... gruss
    • Retroman schrieb am 04.08.2016, 11.12 Uhr:
      ich kann gerne helfen
    • Pero schrieb am 04.10.2020, 22.03 Uhr:
      Hast du schon Erfolg gehabt und deine Sammlung vervollständigt? - Gruss Pero
  • Stephanie schrieb am 06.07.2013, 00.00 Uhr:
    Liebes ndr-Team,
    leider habe ich die Neuauflage von dalli dalli erst heute gefunden (da ich die dritten Programme nur sehr selten sehe) und freue mich unbaendig, diese Show wiederzusehen ! Ich haette nicht gedacht, dass so schoene Spiele heute noch moeglich sind und ueberhaupt jemand Hans Rosenthal nachfolgen koennte. Kai Pflaume ist einfach 'spitze' !
    Vielleicht waere es ja mal moeglich eine Sendung als "Appetithappen" in das Erste oder Zweite Programm zu bringen... Die heutige XXL-Show waere vielleicht genau der richtige Zeitpunkt gewesen. Das ist aber nur meine persoenliche Meinung.
    Weiter so