Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
490

Die Follyfoot-Farm

(Follyfoot) 
GB/D, 1971–1973

Die Follyfoot-Farm
Serienticker
  • 490 Fans
  • Serienwertung5 02094.57von 37 Stimmeneigene: –

"Die Follyfoot-Farm"-Serienforum

  • Birgit schrieb am 06.04.2009, 00.00 Uhr:
    Wie schön Ich hatte die Namen vergessen, aber jetzt sind sie alle wieder da!Werde NIE den Satz vergessen, den Dora sagte: quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.
    Ich habe das immer so gerne geguckt. Follyfoot Farm musste immer geguckt werden. War eine schöne Sendung-
  • Dagmar schrieb am 24.02.2009, 00.00 Uhr:
    hab heut nacht von der Follyfoot-Farm geträumt, und bin deshalb gleich am nächsten Tag ins Internet zum Recherchieren. Hab mich wahnsinnig über die vielen Bilder und Informationen, den Titelsong u. den Text gefreut. Damals war ich 13 Jahre alt, und hab keine Folge verpaßt. Ja es wäre schön, wenn die Folgen nochmal ausgestrahlt würden, statt dem ganzen Mist, was sonst so für junge Mädchen kommt. Wenn nicht, muß ich mir halt doch die englische DVD kaufen, obwohl ich lieber englisch lese, als englische Filme anzuschauen.
    Ach ja, die Träume von damals sind in Erfüllung gegangen, als meine eigene Tochter 9 oder 10 Jahre alt war, da haben wir ihr nämlich das erste eigene Pferd (Welsh-Cob) gekauft u. mittlerweile haben wir 4 Pferde, eines davon schwanger. Fohlen wird Ende März erwartet.
  • Ilona schrieb am 09.09.2008, 00.00 Uhr:
    Ohhhh,,,,,,,wie schön.....Erinnerung schwelg.....
    Ponys, Steve, okay - auch Dora (aber ein bischen mehr Steve....) - die serie war jede Minute wert! Damals hatten wir weder Geld für Reitunterricht geschweige für ein Pony...
    Heut hab ich selbst einen Ferienreiterhof und muß ganz oft an all die schönen Ponyfilme von damals denken,...Follyfoot-Farm, Polly, Black beauty, Fury.....ach warn das noch Zeiten.....seufz
    was unseren Kindern da so entgeht.......
  • Pilloud Mariette schrieb am 29.07.2008, 00.00 Uhr:
    Seit den 70er Jahren bin ich ein absoluter Fan dieser grossartigen Fernsehserie "Follyfoot-Farm"! Besonders die Musik und die in zeitlupe galoppierenden Pferde dazu! Bis zum heutigen Tag konnte ich leider keine Artikel, DVD, etc. finden. Weder im Internet, noch in Buchhandlungen.
    Die Freude ist nun umso grösser, auf eine Fangemeinschaft von "Grufties" zu stossen, die in ihren jungen Jahren auch von "Follyfoot" fasziniert waren,- und geblieben sind.
    Selbstverständlich liebte,- und liebe ich auch Pferde über alles! Ich wünsche mir sehr, dass die "Follyfoot" Serien wieder im Fernseh ausgestrahlt werden!!! Bitte, bitte, bitte! Wiederholt diese absolut tolle, Familientaugliche, romantische Serie wieder einmal!
    Allen "Follyfoot-Fans" wünsche ich einen sonnigen Tag.
    Mariette Pilloud
  • Yvette Mangold schrieb am 03.05.2008, 00.00 Uhr:
    Habe eine E-Mail an das ZDF geschrieben, dass ich die Folly-foot-Farm gerne wieder einmahl sehen würde! Habe Antwort erhalten: sie würden meine Nachricht berücksichtigen und diese weiterleiten.... Wer weis wenn dies genügend Leute wünschen....
  • Diana Thinnes schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    an die Serie kann ich mich nicht erinnern, aber an die Titelmelodie
  • Monika schrieb am 20.01.2008, 00.00 Uhr:
    Habe auf www.tv-nostalgie.de schöne Bilder und Infos zu meiner Jugend Lieblings Serie gefunden.Auch den Text zu Lightning Tree. Toll
  • Martina schrieb am 23.11.2007, 00.00 Uhr:
    WOW! Es gibt sie tatsächlich! Auch ich war nah am Zweifeln.... Wirklich toll, dass man die Serie, wenn auch -leider- nur in englisch, jetzt endlich wieder sehen kann. Auch die Titelmelodie habe ich all die Jahre nicht vergessen.
  • Sabine schrieb am 31.08.2007, 00.00 Uhr:
    Habe auch schon die erste Staffel ergattert und angeschaut -SUPER! Weiß man, ob es auch die anderen auf DVD geben wird (und wann??)
  • Nicola schrieb am 19.08.2007, 00.00 Uhr:
    Bin im 7. Himmel, Amazon liefert die DVD (in Englisch) seit letzter Woche aus. Teuer, aber jeden Euro wert. Habe die 13 Folgen der ersten Serie verschlungen, und das gleich zweimal hintereinander. Beim zweiten Mal versteht man schon ein bisschen mehr der vielen verschiedenen englischen Akzente. Komischerweise regnet es in der Serie gar nicht soviel, wie ich in Erinnerung hatte. Dafür platscht von draußen der Regen gegen das Fenster, Tee dampft in der Tasse - Follyfoot-Feeling total! Ich hoffe, die anderen beiden Staffeln kommen auch bald auf den Markt.
  • Josef Meisetschläger schrieb am 09.08.2007, 00.00 Uhr:
    Im August wird in England die 1. Season auf DVD veröffentlicht. Da die hiesigen Sender die Serie in den Archiven verstauben lassen, wäre es angebracht das sich ein deutscher DVD-Vertrieb die Rechte sichert, damit wir Dora und ihre Freunde endlich wieder nach all den Jahren zu sehen bekommen.
  • Andy schrieb am 30.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hurra ich weiss mal was...
    Der Titelsong der Follyfoot-Farm ist von den SETTERS und heisst THE LIGHTNING TREE.
    Ich hoffe geholfen zu haben
  • Petra schrieb am 15.07.2007, 00.00 Uhr:
    Suche die Akkorde zum Titelsong. Wer kann mir weiterhelfen?
  • muffpotter schrieb am 21.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ach ja, Nostalgie pur!!! Was war ich damals in "Dora" verliebt.....
  • Monika schrieb am 11.06.2007, 00.00 Uhr:
    Die Follyfoot-Farm war damals meine absolute Lieblingsserie und es wäre schön wenn sie auf DVD erscheinen würde.