Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
15

Drachenfels

(Dragon's Rock) 
D/IRL, 2004–2006

  • 15 Fans
  • Serienwertung0 9287noch keine Wertungeigene: –

Drachenfels Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Das verlorene Ei
    Super RTL, 05.09.2004
    Zoe ist furchtbar traurig. Sie fühlt sich von ihren Eltern total unverstanden. Deshalb vermutet sie, dass sie als Ei vertauscht wurde. Das will sie jetzt genauer wissen und forscht nach. Dabei macht Zoe eine unglaubliche Entdeckung: Schon ihr Vater Stanley scheint aus einem verlorenen Ei zu ...
  • 2.02Der Rollentausch
    Super RTL, 12.09.2004
    Genevieve hat ein wahres Wundermittel gebraut: Ein Trank, der abgebrochene Nägel sofort wieder nachwachsen lässt. Das neue Mittel findet reißend Absatz. Stan kann sogar seinen Job als Kampfmaschine des Drachenrates kündigen und sich als Hausmann um die Familie kümmern. Dieser Rollentausch ist für ...
  • 3.03Der große Unterschied
    Super RTL, 19.09.2004
    Im Hause Hopper tobt der Geschlechterkrieg. Stan zankt sich mit Genevieve, Zoe und Cyril sind sich nicht grün und auch die Zwillinge liegen sich in den Haaren. Da haben Stan und Gen eine Idee: Sie ziehen eine Grenzlinie quer durchs Haus, um Drachenmännchen und Drachenweibchen voneinander zu ...
  • 4.04Der vierfache Cyril
    Super RTL, 26.09.2004
    Die alljährliche Überprüfung aller Drachenhaushalte vom Rat der Drachen steht an. Nur wer besonders brutal und bestialisch seinen Drachenhaushalt führt, der darf sein Haus behalten. Damit Stan recht böse erscheint, gibt Genevieve ihm ein altes Zaubermittel, um seine Kräfte zu verdoppeln ...
  • 5.05Babysitter mit drei Köpfen
    Super RTL, 03.10.2004
    Nach langer Zeit führt Stan seine Frau mal wieder aus. Das Babysitten will die Hydra übernehmen. Doch an diesem Abend geht alles schief: Gen und Stan verlaufen sich im Wald und treffen dort auf drachentötende Ritter und einen Monsterdrachen und Babysitter Hydra bekommt die Kinderschar nicht in den ...
  • 6.06Ein heißer Tag
    Super RTL, 10.10.2004
    Hitzewelle in der Drachenwelt. Für Abkühlung will Solus sorgen, indem er Genevieve zwingt, es regnen zu lassen. Während sich Gen beim Zaubern abmüht, wittert Stan das Geschäft seines Lebens. Mit Hilfe der Zwillinge stellt er riesige Mengen Zitronenlimonade her, um sie zu verkaufen ...
  • 7.07Die Drachenscheinprüfung
    Super RTL, 17.10.2004
    Die jährliche Drachenscheinprüfung steht an. Und ausgerechnet jetzt verliert Stanley seine Fähigkeit, Feuer zu spucken. Durch die vielen Erniedrigungen, die er während des Jahres schlucken musste, ist sein inneres Feuer erloschen. Doch Genevieve weiß, wie sie es wieder 'anzünden' ...
  • 8.08Ping-Pong, der Unbesiegbare
    Super RTL, 24.10.2004
    Einmal im Jahr trifft sich die Drachenwelt und veranstaltet einen großes Kampftunier. Der starke und bislang unbesiegte Ping-Pong wird als Gaststar erwartet. Da es weit und breit keinen Drachen gibt, der gegen Ping-Pong eine Chance hat, beschließt der Rat der Drachen einen Kandidaten einzusetzen, ...
  • 9.09Die goldene Kammer
    Super RTL, 02.07.2006
    Im Hause Hopper ist der Reichtum ausgebrochen. Stan hat nämlich unter seinem Haus eine Schatzkammer entdeckt. Das Leben der gesamten Familie ändert sich. Genevieve und Marbeline haben nur noch Shoppen im Kopf, die Kinder wechseln auf eine teure Privatschule und selbst die Hydra ist plötzlich eine ...
  • 10.10Massimo Mamazotti, der Vielverlobte
    Super RTL, 09.07.2006
    Eheprobleme bei den Hoppers. Gen ist traurig, dass Stan nur noch zum Essen erscheint und ihr nicht mehr zeigt, wie sehr er sie liebt. Da taucht plötzlich Schlagersänger Massimo Mamazotti, ein früherer Verehrer von Gen auf. Er umschwärmt und umwirbt Gen. Das scheinbare Liebespärchen wird von Stanley ...
  • 11.11Hofnarr des Drachenrates
    Super RTL, 16.07.2006
    Stan hat für Solus einen Geburtstagskuchen gebacken. Doch die Sekretärin des Drachenrates lässt den fleißigen Bäcker einfach nicht vor. Da verkleidet sich Stan als Hofnarr und gelangt so doch noch zur Geburtstagsparty. Ein Problem gibt es aber: Der Drachenrat will jetzt auch zum Lachen gebracht ...
  • 12.12Einfach mal ausspannen
    Stan hat eigentlich einen sehr wichtigen Auftrag: er soll für Solus den größten Mühlstein des Landes herbeischaffen. Und was macht Stan? Der setzt sich zu Hause mit dem Jahrhundert-Heft der Pyro-Kicker in den Sessel und faulenzt. Doch die Ruhe währt nicht lange. Cyril, die Hydra, die Zwillinge und ...
  • 13.13Valentinstag
    Im gesamten Drachenland hat die Romantik Einzug gehalten. Der Grund: Es ist Valentinstag. Jeder hat ganz besondere Pläne. Marbeline hat für den Abend eine anonyme Einladung und bittet Gen um einen Liebestrank. Guido versucht verzweifelt, Zoe mit einem Gedicht oder einem Lied zu beglücken. Und Stan ...
  • 14.14Vatertag
    Streit im Hause Hopper. Um Stan eins auszuwischen, wirft Gen ihm vor, ein schlechter Vater zu sein. Das trifft Stan hart. Jetzt glaubt er, dass sein Versagen als Vater damit zusammenhängt, weil er als Jugendlicher seine Menschen-Eltern verlassen hat. Er beschließt, sich seiner Vergangenheit zu ...
  • 15.15Der zweite Ritter
    Stan liegt sich ständig mit Cyril in den Haaren. Als Stan wieder einmal nach dem Ritter getreten hat, verlangen Zoe und Genevieve, dass sich Stan entschuldigen muss. Bei dieser schönen Geste stürzt Cyril allerdings aus dem Fenster. Stan glaubt, den Ritter umgebracht zu haben ...
  • 16.16Zehn Knochen
    Stanley benötig wieder mal dringend Geld, um die Wünsche seiner Familie finanzieren zu können. Aber wie dran kommen? Da hat die Hydra eine tolle Idee: Stan soll sein Glück in einem Spiel namens ?Zehn Knochen? versuchen. Doch die Glückgöttin ist Stanley gar nicht hold und so verliert er Burg und ...
  • 17.17Der Seelenkundler
    Super RTL, 27.08.2006
    Stan wird von schweren Depressionen gequält. Er glaubt, nichts geleistet zu haben und fühlt sich wertlos. Midlife Crisis lautet Marbelines Diagnose. Sie schickt Stan zum Psychologen Freudolin C.G. Alt. Zu Stans Entsetzten bestätigt sich auf der Couch seine Selbsteinschätzung ...
  • 18.18Genevieves Verlobter
  • 19.19Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
  • 20.20Das Seelenwandlerelixier
  • 21.21Die Trutzburg der Verdammten
  • 22.22Der Streik
  • 23.23Ein Vater sieht rot
  • 24.24Die Prüfung
  • 25.25Die Beschwerdewoche
  • 26.26Tante Henriette