Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2186

Father Brown

GB, 2013–

Father Brown
Serienticker
  • Platz 2652186 Fans
  • Serienwertung4 218984.40von 67 Stimmeneigene: –

"Father Brown"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 29.11.2023, 08.13 Uhr:
    Bodo Wolf, die zweite Synchronstimme, ist am 24.11.23 im Alter von 79 Jahren gestorben.
    • Nostalgie schrieb am 29.11.2023, 09.32 Uhr:
      Danke für die Info, Hoerratte.
  • Hoerratte schrieb am 26.04.2023, 14.08 Uhr:
    Schade, dass es in Deutschland nicht weitergeht.
    • Nostalgie schrieb am 29.11.2023, 09.33 Uhr:
      Ja, schade.
    • Hoerratte schrieb am 12.01.2024, 13.59 Uhr:
      Wenn schon nicht im Fernsehen, dann zumindest auf DVD/Blu-ray.
  • Alf_vom_Melmac schrieb am 13.11.2020, 01.17 Uhr:
    Warum zum Teufel musste die 8. Staffel in aller Herrgottsfrühe laufen und wird in absehbarer Zeit nicht mal wiederholt? Andere Serien laufen in Dauerschleife (Barnaby, Death in paradise). Schon manchmal eine sehr seltsame Planung bei Neo. Wobei ich es es ja gut finde, dass es den Sender überhaupt gibt.
  • Hoerratte schrieb am 02.11.2020, 18.51 Uhr:
    Ab 06.11.20 ab 5:30 Uhr startet Staffel 8.
  • Skorp17 schrieb am 09.03.2020, 17.23 Uhr:
    In Staffel 7 geht irgendwie der Charme verloren. Das Verhalten von Inspector Mallory ist einfach nur noch unmöglich, insbesondere nach Folge 7.5.
    • MenschHeidt schrieb am 10.03.2020, 11.24 Uhr:
      Aber es sind immer noch gut produzierte Geschichten.
    • Hoerratte schrieb am 11.02.2021, 14.55 Uhr:
      Inspector Mallory mag ich auch nicht.
  • Hoerratte schrieb am 27.01.2019, 16.11 Uhr:
    "Father Brown" hat leider eine neue Synchronstimme bekommen, bisher war es Frank-Otto Schenk, nun hört es sich nach Bodo Wolf an.

    Die Stimme von Bodo Wolf mag ich sehr gerne, aber als "Father Brown" muss ich mich erst an sie gewöhnen.
    • Gartenbeate schrieb am 30.01.2019, 17.45 Uhr:
      Die gefällt mir überhaupt nicht! Auch, wenn er sich Mühe gibt!
    • Hoerratte schrieb am 31.01.2019, 12.01 Uhr:
      Ich frage mich, warum man die Stimme gewechselt hat, sie passte doch sehr gut zu Father Brown.
      Ob ich die Stimme von B. W. als Father Brown mag weiß ich noch nicht,
      aber als "Monk" oder als Odo (aus "DS9") fand ich sie sehr gut - da
      passte sie gut.

      Als Schauspieler finde ich Bodo Wolf auch gut, er hat zum Beispiel einen Richter bei "Im Namen des Gesetzes" gespielt.
    • MenschHeidt schrieb am 12.02.2021, 11.04 Uhr:
      Der Grund ist einfach und leider traurig: Frank-Otto Schenk ist am 10.03.2020 verstorben.
    • Hoerratte schrieb am 27.03.2021, 14.19 Uhr:
      Hallo OYSPYD,

      Danke für die Info, es tut mir leid, dass Frank-Otto Schenk verstorben ist.

      Allerdings wurde die Stimme schon vor dem Tod von Frank-Otto Schenk  gewechselt.
    • MenschHeidt schrieb am 29.03.2021, 21.19 Uhr:
      Wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen von Frank-Otto Schenk. Genaueres müsste man bei der Synchronfirma erfragen.
    • addicted4series schrieb am 08.02.2023, 11.40 Uhr:
      Im deutschsprachigen Raum wird nur aus zweierlei Gründen eine Synchronstimme durch eine andere ersetzt. 
      Einerseits, wegen Todesfall oder weil ein Synchronsprecher/in durch zig Knebelverträge auf Langzeit anderweitig verplant bzw. auf einen längeren Zeitraum nicht ins Studio zu bekommen ist. 
      Aber ansonsten kommen unsere vertrauten Stimmen im Ohr teilweise über Jahrzehnte alle absolut ZUVERLÄSSIG & VERLÄSSLICH ihrem Job nach - mit einer Portion Überengagement möchte ich sogar sagen.  
      Danke dafür - denn ohne deren Arbeit wäre es nur das halbe Vergnügen. Denn viele Hollywoodstars (männlich wie weiblich) haben nämlich gar keine annehmbaren Stimmen - eher das Gegenteil ist der Fall. Einige klingen alles andere als männlich, geschweige denn sexy. Und viele weibliche Superstars klingen geradezu hochfrequent, als hätten sie gerade eine RIESENSPINNE in ihrem Wäschekorb entdeckt. Also alles andere als schmeichelhaft fürs Ohr. Da lobe ich mir doch sämtliche Synchronstimmen hierzulande, die ihrem Job mehr als gerecht werden.
    • marianne schrieb am 11.02.2023, 18.54 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen!! Man denke nur an Magnum Darsteller Tom Selleck, er
      hat gelinde ausgedrückt eine, hohe, piepsige Stimme. Ohne die wunderbare Synchronstimme von Norbert Langer hätte er im deutschsprachigen Raum niemals diesen Erfolg gehabt.
      Und auch John Nettles profitiert bei uns davon. Langer hat auch für die Rolle des Tom
      Barnaby die richtige Stimmlage. Im Original habe ich manchmal den Eindruck das John Nettles den Mund nicht richtig aufmacht. Ein Hoch den deutschen Synchronstudios!
  • Hoerratte schrieb am 12.12.2018, 18.17 Uhr:
    Am Fr. 25.01.19 startet Staffel 6 ab 20:15 Uhr, drei Folgen am Stück.
  • Steffilein schrieb am 05.03.2018, 23.43 Uhr:
    Staffel 6 gibt es schon auf Englisch- da sollte es dann auch bald zu uns rüberschwappen!!! K L A S S E!!!
    • Hoerratte schrieb am 13.03.2018, 11.22 Uhr:
      Tolle Info, freue mich schon.
      Dankeschön.
  • Nostalgie schrieb am 01.01.2018, 01.55 Uhr:
    Ich wünsche Allen ein gutes und glückliches neues Jahr 2018.
    • Hoerratte schrieb am 23.01.2018, 16.57 Uhr:
      Danke gleichfalls.
    • Nostalgie schrieb am 10.02.2018, 13.27 Uhr:
      Dankeschön :-)
  • Nostalgie schrieb am 23.12.2017, 22.50 Uhr:
    Wer am 24.12.17 Father Brown

    Staffel 5 Teil 1 verpasst hat:
    Am SA 20.01.18 ab 12.05 h wird Teil 1 + 2 im ZDF gezeigt.
    Teil 3 + 4 wird am SA 27.01.18 ab 12.15 h ausgestrahlt.
    Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest.
    • User 1213773 schrieb am 26.12.2017, 09.38 Uhr:
      vielen dank für die info.
    • Nostalgie schrieb am 26.12.2017, 19.41 Uhr:
      Gerne :-)
    • User 1213773 schrieb am 02.01.2018, 11.24 Uhr:
      vielen lieb dank für die infp. diese serie ist kult für unsere familie.
  • spock99 schrieb am 29.07.2017, 17.13 Uhr:
    Schön, dass die fünfte Staffel gezeigt wird. Aber warum wird die erste Folge der Staffel ausgelassen?
    • HolgerHeidt schrieb am 30.07.2017, 11.05 Uhr:
      Bei Folge 5.01 handelt es sich um eine Weihnachtsfolge, die bei der BBC etwas mehr als eine Woche vor dem Start der 5. Staffel ausgestrahlt wurde. Dort werden Anfang Januar alle Folgen der neuen Staffel täglich ausgestrahlt. Vielleicht kommt Folge 5.01 bei uns auch zu Weihnachten?
    • MacLeod schrieb am 09.09.2017, 20.39 Uhr:
      Glaube ich leider nicht dran :(
    • HolgerHeidt schrieb am 16.11.2017, 09.02 Uhr:
      Die Folge 5.01 wurde für den 24.12. auf ZDF neo angekündigt!
    • Nostalgie schrieb am 18.12.2017, 23.50 Uhr:
      Richtig. Um 14.10 h
  • Uli schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
    ZDF mal wieder unfähig die Folgen in der ursprünglichen Reihe zu synchronisieren und zu senden. 8 (in Worten: acht) Milliarden kassiert der ÖRR, jedes Jahr! Aber Professionalität und Service sieht anders aus.
  • BerndMetz schrieb am 12.04.2015, 00.00 Uhr:
    Schau ich mir gern an. Erinnert mich an Pater Brown und ist doch wieder ganz verschieden.