Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
166

Ferdinand die Ameise

(Ferda Mravenec) 
CSSR, 1977

Ferdinand die Ameise
  • 166 Fans
  • Serienwertung3 22142.83von 6 Stimmeneigene: –

"Ferdinand die Ameise"-Serienforum

  • Dennis schrieb am 08.06.2008, 00.00 Uhr:
    Achja Ferdy, das war schon ne Serie
    Ich hab sie auch immer gerne geguckt. Fragt mich jetzt nicht ob VHS oder im Fernsehen daran kann ich mich nicht erinnern. Doch als ich bei ebay nach etwas suchte war irgendwie Ferdy bei den Angeboten dazwischen und es hat gleich 'Klick' gemacht im oberstübchen.
    • Rudi schrieb am 26.12.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo zusammen,

      von Ferdy die Ameise gibt es jetzt einen eigenen Youtube-Channel. Einfach mal nach FerdyCartoons suchen. Da sind auch Folgen in anderen Sprachen veröffentlicht.
  • Noneck schrieb am 21.02.2008, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich leider nur ganz dunkel an die Serie erinnern, aber ich habe mich damals schon gefragt ob es nich doch vielleicht ein Marienkäfer ist, wegen seinem Umhang
  • lena schrieb am 26.12.2006, 00.00 Uhr:
    hey leute
    ich bin wohl die einzige die nicht in den achzigern geboren is aber ich kann mich auch noch ganz gut an eine folge erinnern, wo ferdi wegen der schnarchenden gelben schnecke nicht schlafen kann.... finds klasse dass es noch mehr gibt die sich an sie erinnern
  • Sascha schrieb am 14.12.2006, 00.00 Uhr:
    An Ferdi die Ameise kann ich mich noch super gut erinnern. Es gab doch da diese eingebildete Marienkäfer-Dame (Gwendolin????). Schöne Erinnerungen.
  • Karim schrieb am 10.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hey ich bin im besitz einiger Folgen und es werden immer mehr ;). Ferdy war schon immer meine absolute Lieblingsserie!!!! Mitlerweile fällt mir auf das die Serie nur aus dummlaberei besteht und das ist das Geilste!!!! Es gibt so viele geile Zitate aus Ferdy! Grillerich "Du Schlaviner!" Ferdy "I bin ka Wiener I bin a Ameis!" XD herrlich! FERDY ROCKT!!!!!
  • Down schrieb am 15.06.2006, 00.00 Uhr:
    Guten Tag!
    Ich sucheunbedinkt nach DvD von Ferdi! Bitte helft mir weiter!!!!!!
    Ich kann mich an eine folge erineren wo so kleine würmchen "Baden gehn,baden gehn,alle wollen baden gehn...." gesungen haben.
    Danke im vorraus!
    Peace! Down
  • Ferdinand M. schrieb am 15.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hasse diese Serie.....
    ich heisse Ferdinand und es macht KEINEN Spass immer diesen faden Beigeschmack dieser Liebestollen Dumpfbacke von Ameise an sich haften zu haben wenn man seinen Namen nennt.
    Von dem dümmlichen Grinsen der Mitmenschen mal abgesehen.....
    Warum konnte das Vieh nicht einfach "Meisi" heissen.....???? (-_-)'
  • Norman schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    es ist so schön, dass es Leute gibt, die sich noch an Ferdinand die Ameise erinnern können und die Serie genau so wie ich in ihr Herz geschlossen haben. Irendwie sind wir alle Anfang der 80er Jahre geboren. Ich frage mich wann und auf welchem Sender die Serie lief. Vielleicht kann man dort anfragen, ob sie die bald wieder ins Programm hieven können.
    Es grüßt euch alle aus dem tief verschneiten Berlin
    der Norman
  • Nathalie schrieb am 01.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe Ferdy immer gesehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach DVD's bzw. Videos von Ferdy für meine Tochter. Ich finde dass auch sie in den Genuss dieser tollen Kinderserie kommen sollte. Heute ist mir zu viel Gewalt in den Kinderserien. Damals war das halt noch anders, da konnte man noch lachen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
  • Zrako schrieb am 17.01.2006, 00.00 Uhr:
    :) ja ja die griesgrämige schnecke mit der antenne auf dem haus und der holzkäfer der im kino aufgewachsen, waren schon prägende charaktere*lol*
  • Vanessa schrieb am 30.12.2005, 00.00 Uhr:
    An Ferdi kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Aber mir fällt das Lied zu der Serie nicht mehr ein. Ich weiß nur einen Bruchteil davon: ..."Er spielt Gitarre wunder- wunderbar....".
    Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Jessi schrieb am 03.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ferdi- Die niedliche und tapfere Ameise! Ých erinnere mich daran dass ich gespannt auf die Sendung gewartet hatte.Die Bilder, Die farben waren sehr bunt und süss.Würde ich wirklich gern wieder sehen!!!
  • Hanna schrieb am 28.09.2005, 00.00 Uhr:
    ich weiß nicht, warum ich ferdi als kind mehr als jede andere fernsehserie geliebt habe. er hatte eben etwas ganz spezielles...!! ferdi hat so viele fans, warum wird die serie nicht einfach im fernsehen wiederholt?
  • Dana schrieb am 25.08.2005, 00.00 Uhr:
    Meine Freundin und ich haben uns gestern - was weiß ich wie wir darauf gekommen sind - über Ferdi unterhalten und versuchten uns an die Videos zu erinnern, die wir früher besaßen.
    Ich weiß nur noch, dass ich irgendeine Folge mit einer Tropfsteinhöhle war.. zu lange her! Ich würde diese Serie wahnsinnig gerne mal wieder sehen.
  • Joy schrieb am 22.02.2005, 00.00 Uhr:
    Kennt jemand die Sendung von Ferdy, in der eine Libellenfabrik vorkommt???