Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Gegen den Strich

Leben im Frankfurter Bahnhofsviertel
D, 2010

  • 18 Fans
  • Serienwertung0 16809noch keine Wertungeigene: –

Gegen den Strich Episodenliste

Filter:

Doku-Soap in 10 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Folge 1
    ZDFneo, 06.11.2010
    Ein gutaussehender junger Mann im modischen Zweiteiler hastet durch die Eingangshalle des Frankfurter Hauptbahnhofs. Statt Rollkoffer und Aktentasche trägt er einen Berg von Anzügen und Hemden vor sich her. Es ist "Anzug-Alex", der mobile Herrenausstatter, der zwischen Banken, Bordellen und ...
  • 2.02Folge 2
    ZDFneo, 06.11.2010
    Taunusstrasse 26, das "My way": Eines von mehr als einem dutzend Bordellen im Frankfurter Bahnhofsviertel - die allesamt bessere Tage erlebt haben. Seit der Umstellung auf den Euro läuft das Geschäft deutlich schleppender. Gerade mal 22 Zimmer hat Geschäftsführer Richard B. (46) derzeit vermietet, ...
  • 3.03Folge 3
    ZDFneo, 13.11.2010
    "Jedes Viertel braucht ein Wohnzimmer, und ich will mit meinem Laden das Wohnzimmer für das Bahnhofsviertel sein." Das sagt DJ Ata, Elektro-Discjockey von Weltruhm, bei der Eröffnung seiner neuen Szene-Bar im Frankfurter Bahnhofsviertel. Die trendige Bar ist ein Lichtblick für Stadtplaner Jan ...
  • 4.04Folge 4
    ZDFneo, 13.11.2010
    Willi kann"s kaum erwarten bis endlich die Tür aufgeht. Die Nacht auf seiner "Platte" war feucht und schon um fünf Uhr zu Ende. Aber der Tagestreff im Frankfurter Bahnhofsviertel öffnet erst um acht seine Pforten. Willi ist obdachlos und kommt jeden Morgen zum Duschen, Rasieren und Frühstücken ins ...
  • 5.05Folge 5
    ZDFneo, 20.11.2010
    Ein großer Tag für Oskar Mahler. Der Präsident des Gewerbeverbandes des Frankfurter Bahnhofsviertels organisiert heute zum dritten Mal das Kaiserstraßenfest. Die Latte hängt hoch, denn diesmal soll das Fest noch größer werden als bisher. Er ist angespannt, aber an seiner Seite weiß er zwei ...
  • 6.06Folge 6
    ZDFneo, 20.11.2010
    Bürsten, Feudel, Politur. Da wird jede Hausfrau neidisch. Walter wühlt in seinem selbstgebauten Anhänger. Es gibt etwas zu tun: Ein silbergrauer Mercedes SLK wartet auf eine Profi-Autowäsche. Da ist Walter Graf der Fachmann. Mit Akribie und Hingabe widmet er sich dem Wagen. Es gibt immer weniger ...
  • 7.07Folge 7
    ZDFneo, 27.11.2010
    Ein Haus voller Gäste - und das ganz ohne blanke Busen. Das ist ungewöhnlich im Bahnhofsviertel. Ferdinand Hartmann ist der Chef des "Chango Latin Palace". Sein Tanzclub platzt an manchen Abenden mit bis zu 1400 Leuten völlig aus den Nähten. Während auf der Tanzfläche erhitzte Körper zu wummernder ...
  • 8.08Folge 8
    ZDFneo, 27.11.2010
    Einst war er hier Streetworker, nun leitet Jesse Kaya den Musikclub "Orange Peel" auf der Kaiserstraße. Zum einjährigen Bestehen will er den Club mit seinem Partner erweitern. Ab Oktober sollen dort Konzerte für 400 Gäste stattfinden. Soul der 60er und 70er Jahre, Russendisko oder Rockabilly - ...
  • 9.09Folge 9
    ZDFneo, 04.12.2010
    Am Rande des Bahnhofsviertels, am Baseler Platz, verbirgt sich hinter geschlossenen Jalousien ein kleines diskretes Spezialgeschäft - das "Transnormal - die Damenboutique für den Herrn". Hier sieht man Männer mit großer Sporttasche über der Schulter eintreten, und hinaus kommen wunderbare weibliche ...
  • 10.10Folge 10
    ZDFneo, 04.12.2010
    Wenn Frankfurt noch schläft ist sie schon auf den Beinen: Gisela Paul ist Marktfrau. Immer dienstags und donnerstags steht sie schon in aller Frühe auf dem Kaiserstraßenmarkt im Frankfurter Bahnofsviertel. Der Ort ist nicht gerade prädestiniert für einen Wochenmarkt ...