Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Hobberdy Dick - Der kleine Hauself

(Fairy Dick / Yosei Dikku) 
J, 1992–1993

  • 40 Fans
  • Serienwertung1 51441.00von 9 Stimmeneigene: –

Hobberdy Dick - Der kleine Hauself Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Haushelf
    In einem 300 Jahre alten Herrenhaus lebt der Elf Hobberdy Dick. Er ist der Schutzgeist des Anwesens. Da es leer steht, fühlt er sich oft sehr einsam. Doch plötzlich taucht ein neuer Käufer auf.
  • 2.02Ein unbequemer Hausgeist
    Widford Manor steht immer noch leer und Hobberdy Dick passt darauf auf. Eines Tages wird er von einer Putzkolonne geweckt und wenig später fahren viele Pferdewagen mit Möbelstücken vor.
  • 3.03Die neuen Bewohner
    Endlich zieht die Familie Widdison in das Haus ein, das schon lange von Hobberdy Dick bewohnt wird. Zu seiner Freude scheinen die sechs Kinder sofort Gefallen am Landleben zu finden.
  • 4.04Die Waldgeister
    Martha geht auf Entdeckungstour durch die Umgebung. Im Wald trifft sie auf eine böse Hexe: Hobberdy Dick muss alle Kräfte aufbieten, um Martha zu retten.
  • 5.05Unerwarteter Besuch
    Mrs. Widdison langweilt sich auf dem Lande: Keiner der betuchten Nachbarn kommt sie besuchen. Hobberdy Dick greift zu einer List, um ihren Herzenswunsch zu erfüllen.
  • 6.06Anne kehrt zurück
    Mrs. Widdison wartet auf die Ankunft ihrer neuen Kammerzofe Anne Secker. Hobberdy Dick vermutet, dass es dieselbe Anne ist, die als Kind im Haus gelebt hat.
  • 7.07Annes neues Leben
    Für das Hausmädchen Anne beginnt der erste Arbeitstag auf Widford Manor. Die Hausherrin Mrs. Widdison ist sehr streng mit ihr. Mit Hobberdy Dicks Hilfe schafft Anne alle Arbeiten.
  • 8.08Die Zauberfläschchen
    Joel macht sich auf den Weg nach London. Zum Abschied schenkt Mr. Batchford ihm und Anne je ein Zauberfläschchen. Können diese Fläschchen eine Verbindung zwischen den beiden herstellen?
  • 9.09Das Geheimnis der Kammer
    In Annes Kammer erscheint bei Vollmond immer der Geist eines kleinen Jungen. Er weint bitterlich, weil er als Kind von den Erwachsenen schlecht behandelt worden ist. Hobberdy Dick versucht vergeblich, die traurige Seele zu vertreiben.
  • 10.10Malkins Fluch
    Vor Jahren verfluchte die Magd Malkin die Familien Secker und Carver, die früher auf Widford Manor lebten. Damals wohnte dort auch das kleine Mädchen Anne, die Hobberdy sehr lieb hatte...
  • 11.11Die Feenkönigin
    Im nahegelegenen Dorf ist ein Baby verschwunden. Hobberdy Dick vermutet, daß ein bestimmter Elf dahintersteckt, doch um ihn zu finden, muß er zu- nächst ins Feenland gelangen...
  • 12.12Elfenzauber an Weihnachten
    Es ist Weihnachten und alle freuen sich auf eine große Feier. Doch Mr. Widdison will nur ein karges Mahl. Seine Kinder schleichen sich deshalb fort, um mit dem Dienstpersonal in der Scheune zu feiern.
  • 13.13Die Mutter der Finsternis - Teil 1
    Ein Fluch scheint auf Widford Manor zu liegen: Der Himmel verdüstert sich, die Tiere sind unruhig und Anne erkrankt. Hobberdy Dick glaubt, daß die Mutter der Finsternis dahintersteckt...
  • 14.14Die Mutter der Finsternis - Teil 2
    Um die Mutter der Finsternis besiegen zu können, muß Hobberdy es mit dem großen Dämon der Unterwelt aufnehmen. Er holt sich Rat bei seinem Elfenfreund Old Grim...
  • 15.15Ein wichtiger Brief
    Mrs. Dimbleby ist schwer krank, und sie möchte ihren Enkel noch einmal sehen. Mr. Widdison verspricht, ihm einen Brief zu schicken, doch er vergißt es. Da schaltet sich Hobberdy Dick ein...
  • 16.16Der Gänsefederzauber
    Mrs. Dimbleby liegt im Sterben, und ihr Enkel ist immer noch nicht angekommen. Hobberdy Dick wendet einen Zauber an, um die Seele der Kranken noch eine Weile in ihrem Körper zu halten...
  • 17.17Ein seltsamer Begleiter
    Da Joel immer noch nicht zurückgekehrt ist, macht sich Hobberdy Dick auf den Weg, um ihn zu suchen. Tatsächlich findet er Joel. Er hat sich im Schnee- sturm verirrt. Hobberdy hilft ihm...
  • 18.18Der Geist des Geldverleihers
    Mr. Widdison verlangt, daß Joel wieder nach London fährt. Er soll sich um das Geschäft kümmern. Weil Joel aber viel lieber auf dem Land leben würde, greift Hobberdy Dick ein und jagt Mr. Widdison schreckliche Alpträume ein.
  • 19.19Ein unglücklicher Elf
    Jedesmal, wenn Anne den Friedhof besucht, liegt dort Unrat herum. Eigentlich müßte Sam, der Friedhofself, für Ordnung sorgen. Doch Sam geht es nicht gut: Er ist unglücklich verliebt...
  • 20.20Der Zorn der Elfen
    Joel verspricht seinem Vater, ein Stück Ödland zu bepflanzen. Als erstes will er eine riesige tote Eiche fällen, doch damit zieht er sich den Zorn von drei Elfen zu, die diesen Baum bewohnen...
  • 21.21Auf der Suche nach dem Feenland
    Bob, der Hauself vom Nachbarhaus, fühlt sich von den Menschen vernachläßigt. Er will sein Haus verlassen und ins Feenland gehen. Hobberdy Dick versucht, ihn davon abzuhalten, denn das verstößt gegen die Gesetze der Elfen...
  • 22.22Das Unwetter
    Anne und Joel überbringen Lady Fettiplace ein Geschenk. Als sie sich auf den Rückweg machen, kommen sie in ein schweres Unwetter. Auf einmal ver- sperrt ihnen die alte Malkin den Weg, die sich an Anne rächen will...
  • 23.23Der Winterelf
    Martha findet ein niedliches weißes Tierchen und nimmt es ins Haus auf. Hobberdy Dick erkennt, dass es sich dabei um einen Winterelfen handelt, der überall, wo er sich aufhält, Schnee und Eis bringt.
  • 24.24Brot für einen Geist
    Widford Manor wird jede Nacht vom Geist eines alten Ritters heimgesucht, der an die Tür klopft und nach Brot verlangt. Hobberdy Dick geht der Sache auf den Grund.
  • 25.25Die Hexe Malkin
    Als Anne eines Tages plötzlich verschwunden ist, schwant Hobberdy Dick Böses. Seine Vorahnung bestätigt sich: Die böse Malkin hat Anne zu sich gelockt. Hobberdy Dick will sie retten...
  • 26.26Mit vereinten Kräften
    Anne und Hobberdy Dick sind in der Gewalt der Mutter der Finsternis. Hobberdy Dicks Kräfte reichen gegen die Zauberkräfte der bösen Hexe nicht aus. Da beschließen seine Elfenfreunde, ihm zu helfen...