Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
837

Jauche und Levkojen

D, 1978–1980

Jauche und Levkojen
  • 837 Fans
  • Serienwertung3 12023.25von 12 Stimmeneigene: –

"Jauche und Levkojen"-Serienforum

  • heftborke schrieb am 29.05.2007, 00.00 Uhr:
    ich bin durch die fantastischen Audio CD auf das Thema aufmerksam geworden, habe aber die TV-Produktion nicht gesehen.
    Offensichtlich besteht dringender Bedarf für eine Wiederholung- ich schließe mich hiermit dem Wunsch vieler Leser dieses Forums an.
  • bulli1706 schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    die vierteilige Fernsehserie zu Christine Brückners Roman "Jauche und Levkojen" mit Arno Assmann ist ganz hervorragend gelungen und steht dem wundervollen Roman nicht nach. Um so unverständlicher ist es, dass diese Sendung nicht wiederholt wird oder auf Video oder DVD zu erwerben ist. Mein Bedauern gilt auch anderen hervorragenden Sendungen wie der Verfilmung des Romans von Hans Fallada: "Ein Mann will nach oben". Und dabei geht es ja nicht nur um sentimentale Gefühle sondern auch um wichtige historische Erfahrungen.
  • Apfel schrieb am 03.04.2007, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Bände auch, lese sie alle paar Jahre wieder, habe aber noch nie die Verfilmung gesehen!!! Und ich will das unbedingt nachholen... deshalb auch meine große Bitte: Wenn sie schon nicht ausgestrahlt wird, dann veröffentlicht sie endlich auf DVD! Oder hat sonst jemand einen Tipp für mich, wie ich an diese Filme kommen könnte?
  • mezzovoice schrieb am 02.04.2007, 00.00 Uhr:
    Nein bitte KEINE Neuverfilmung!!! Das Original ist wohl nicht zu toppen. Alles andere (auch die vielgepriesene "Flucht" von neulich) ist nur ein müder Aufguß (trotz der großartigen Maria Furtwängler).
    Statt dessen bitte endlich die Serie auf DVD, kann doch nicht so schwierig sein, wie?
  • Lokomotive schrieb am 15.02.2007, 00.00 Uhr:
    Gerade lese ich die 3 Bände wieder. Und das ist immer wieder ein Genuss. Christine Brückner zeihnet sich dadurch aus, daß sie viel zwischen den Zeilen ausdrückt.
    Und der Stoff wäre ideal für eine neue Verfilmung
  • SAM schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    ich habe die vier bücher vor drei jahren zum ersten mal gelesen und ich liebe sie! vor allem den ersten band! nun warte ich schon lange sehnsüchtig darauf, dass auch die serie dazu mal wieder ausgestrahlt wird. RBB können wir zuhause leider nicht empfangen. ich wäre sehr dafür, wenn eine DVD dazu veröffentlicht werden würde. ich möchte mir so gerne mal ansehen, wie das alles verfilmt worden ist
  • Marie Muhr schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    Jedes Jahr um diese Jahreszeit lesen ich zusammen mit meinen Töchtern einen Roman aus vergangenen Tagen. Dieses Jahr ist Jauche und Levjojen dran........... - Und meine beiden Mäuse (zehn und fast dreizehn) sind hin-und-weg !
    Bei der Gelegenheit, habe ich mich daran erinnert, daß die passende Serie selbst als Teenager im Fernsehen gesehen habe. Das finden meine Töchter natürlich super interessant!
    So bin ich hier gelandet-, aber siehe da, es gibt wohl keine Aussichten auf Ausstrahlung oder Erwerb der Serie als DVD oder Video. Schade, schade......... -
  • Elke Steele schrieb am 13.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich ich schließe mich an, Jauche und Levkojen war eines meiner schönsten Kindheitserinnerungen die ganze Familie ist vor dem Fernseher gesessen und hat es sich angeschaut, die Serie wurde 2005 von RBB ausgestrahlt sogar meine 15 jährige Tochter ist ganz verrückt danach, wäre endlich mal Zeit wenn die unsere flehen erhören würden und eine DVD oder VHS rausbringen würden.
  • F.Sander schrieb am 08.10.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen
    Hätte jemand Interesse sich mit mir zusammenzuschließen
    und gemeinsam die Sender anzuschreiben die für
    Jauche und Levkojen und Nirgendwo ist Poenichen zuständig
    sind ? Bei Interesse bitte melden bei sanderzak@gmx.de unter dem Hinweis : Senderkontaktaufnahme.
  • Barbara Schwermann schrieb am 10.08.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. Leider habe ich sie nachher nie wieder gesehen. Aber mir bleiben ja die Bücher, die ich alle Jahre wieder lese und völlig darin versinke.
    Gibt es die Serie denn wirklich NIRGENDWO auf Viedo oder DvD?!?!
    Die Folgen, die wohl über Weihnachten letztes Jahr liefen, kenne ich gar nicht. War das eine Fortsetzung?
  • Kristine schrieb am 07.08.2006, 00.00 Uhr:
    Nur für den Fall, dass sich noch jemand an den WDR wenden möchte um zu erfragen, ob man dort eine DVD erwerben kann:
    Die Rechte des WDR an der Serie sind abgelaufen, alle Bänder gelöscht. Habe grade eine E-Mail vom WDR diesbezüglich bekommen. :(
  • Kristine schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
    In der Hoffnung, dass unsere Bitten einmal erhört werden, möchte auch ich sagen, dass ich mich über eine DVD von "Jauche und Levkojen" und "Nirgendwo ist Poenichen" sehr freuen würde. Die Geschichte verbindet mich sehr eng mit meinem vor einem Jahr verstorbenen Großvater. Die beiden Bücher stehen in meinem Regal, eine DVD wäre sehr sehr schön.
  • Martina schrieb am 03.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich den vielen unten geäußerten Wünschen nach einer DVD der Poenichen-Verfilmung nur anschließen; gerade habe ich (zum 4. oder 5. Mal) die Gesamtausgabe gelesen und mich wie immer gefreut, die Quints "wiederzutreffen". Ich habe das Buch auch schon oft verschenkt, immer mit positiven Rückmeldungen. Die Produktion einer DVD würde sich bestimmt lohnen!
  • Andrea schrieb am 03.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ostern, ohne "Jauche und Levkojen". Das darf nicht wahr sein. Bitte, bitte nehmt die Serie wieder ins Programm, ebenso auch die Fortsetzung "Nirgendwo ist Poenichen".
    Wie sieht es mit DVD's der Serie aus ? Wo liegen die Rechte ?Wann und wo wird sie das nächste Mal ausgestrahlt ?
    Liebe Grüße von Andrea (21) aus Österreich
  • Jürgen Henschel schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe "Jauche und Levjkojen", "Nirgendwo ist Poenichen" und "Die Quints" mit Freude gelesen und war von deren Verfilmung sehr angetan. Ich war natürlich sehr erfreut, daß der Rundfunk Berlin-Brandenburg die Serie 2005 wieder gesendet hat.
    Viele Grüße aus Neuß am Rhein von Dr. Jürgen Henschel