Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1964

Kommissarin Heller

D, 2014–2021

Kommissarin Heller
Serienticker
  • Platz 16531964 Fans
  • Serienwertung4 231854.07von 43 Stimmeneigene: –

"Kommissarin Heller"-Serienforum

  • Steffilein schrieb am 17.09.2023, 01.03 Uhr:
    Wirklich eine der gelungen Serien in Deutschland.
    Eine etwas eigenwillige Ermittlerin mit Charakter... 
    Mehr davon und weniger Mainstream!
  • Amali schrieb am 14.03.2021, 15.05 Uhr:
    Das Ende war doch echt Klasse.Es musste schon was krass spektakuläres sein.
    Es wurde ja in (fast ) jeder Folge auf Winnie geschossen,und mehr oder weniger oft getroffen.
    Das sie bei einer Schießerei umgekommen wäre, wäre zu langweilig gewesen.
  • vw761 schrieb am 08.03.2021, 06.36 Uhr:
    Info: Bis zum 14.01.2022 finden sich alle 10 Folgen von "Kommissarin Heller" in der ZDF-Mediathek
  • vw761 schrieb am 19.01.2021, 08.10 Uhr:
    Ich verstehe nicht, warum sich hier einige Leute über das Ende aufregen:
    Das Ende war eine doch süffisante "Returkutsche" für die impulsiven Emotionsausbrüche der hervorragenden Hauptdarstellerin in dieser wahrlich etwas zynischen (aber guten) Krimi-Serie. War doch clever. Ich habe an der Stelle laut gelacht.
  • Michael1918 schrieb am 18.01.2021, 22.02 Uhr:
    Das Ende war das aller Letzte. Einfach eine Frechheit! Das hat die Serie nicht verdient. Typisch Deutsche "Kreative"? Einfach nur schwach!
    • SerienFan_92 schrieb am 05.03.2021, 01.32 Uhr:
      Stimme voll und ganz zu!
    • Cable schrieb am 20.06.2023, 00.01 Uhr:
      Das Ende war doch genial.
  • Nostalgie schrieb am 17.01.2021, 02.44 Uhr:
    Folge 10 Panik
    Das Ende fand ich albern und kitschig. Winnie Heller geht zur Tür raus und wird vom Blitz erschlagen. Und dann taucht sie bei ihrer "Aschenverstreuung" auch noch als Geist 👻 auf. Was blöderes ist wohl niemand eingefallen ...
    Entschließt sich Lisa Wagner eines Tages doch weiter zu ermitteln, kommt sie dann als Geist 👻 wieder ...
    Im Abspann wird Lisa Wagner auch als "Dialogmitarbeit" aufgeführt.
  • vw761 schrieb am 16.01.2021, 22.00 Uhr:
    Wie man im Abspann lesen konnte, hat Lisa Wagner auch an den Dialogen mitgeschrieben und die Dialoge waren wirklich super...
    Diese letzte 10. Folge hat Spass gemacht. Lisa Wagner hat alles richtig gemacht, dass sie zu diesem Zeitpunkt die Serie beendet hat.
    • User_838248 schrieb am 16.01.2021, 23.39 Uhr:
      Die letzte Folge war eine der besten. Danke für den Hinweis, mir war der Eintrag im Abspann nicht aufgefallen, ja, die Dialoge passten super.
      Aber ich finde es sehr schade, dass die Serie zu Ende ist. Winnie Heller war besonders mit ihren Problemen und ihrer Vorgehensweise, aber auch sehr menschlich und sympathisch. Ich werde sie vermissen. Ich hoffe, dass wir Lisa Wagner in anderen Rollen wiedersehen werden. Sie hat diese Rolle meisterhaft gespielt.
  • Steppengruen schrieb am 16.01.2021, 21.56 Uhr:
    Der Wunsch der Hauptdarstellerin Lisa Wagner, einen Schlussstrich nach 10 Folgen zu ziehen ist sehr schade. Aber ein Ende durch Blitzschlag - wer hat sich nur diese lächerliche Idee ausgedacht.
  • dummlo611 schrieb am 16.01.2021, 04.07 Uhr:
    Tja, das nenn ich mal ne (bloede) Ueberraschung. Die Folge 10 war ja schon an sich ziemlich schraeg aber dieses Ende habe ich nicht erwartet.
    Schade, wiedermal ist eine Kommissarin weg die zwar kompliziert aber auch gut war. Hatte ich immer gern gesehen
  • Karen schrieb am 10.12.2020, 13.11 Uhr:
    Einerseits schade, daß die Serie endet. Aber ehe Langeweile einsetzt und ich nur noch genervt bin, ist es gut das ein Schlußstrich gezogen wird.
    • vw761 schrieb am 11.12.2020, 08.50 Uhr:
      Lisa Wagner wird hoffentlich eine ebenso hochwertige Film- oder Serien-Bleibe finden, denn das zynisch-launische Schauspiel von Lisa Wagner ist immer recht unterhaltsam.
    • User 1820765 schrieb am 31.03.2024, 23.55 Uhr:
      Das ist zweifelhaft.  Da sie am Drehbuch beteiligt ist und Wünsche nach seltsamen Enden zeigt, weiß ich nicht, ob die Zuschauer ein weiteres solch absurdes Ende erleben möchten.
  • SerienFan_92 schrieb am 29.07.2020, 14.15 Uhr:
    Die 10. Folge ist bereits letztes Jahr fertig abgedreht worden.

    Leider gibt es bisher noch keinen Ausstrahlungstermin.
  • joel_hu schrieb am 03.12.2019, 21.40 Uhr:
    heute zum ersten mal geguckt. fazit:totaler dreck!
    • Lieschen Müller schrieb am 03.12.2019, 22.05 Uhr:
      Nun ja, wer sonst auf Rosamunde Pilcher o.ä. steht,........
  • Glotzfisch schrieb am 18.02.2019, 13.32 Uhr:
    Tolle Kommissarin, tolle Schauspielerin und spannende Fälle! Ich mag die Eigenarten dieser Ermittlerin, die sich nicht zu "everybodys darling" macht. Die Folge vom vergangenen Samstag war klasse gespielt. Wenn auch Hellers neuer Look gewöhnungsbedürftig :-)!
  • Jens Holland schrieb am 03.01.2019, 00.22 Uhr:
    Es wurden auch Dreharbeiten in Berlin und Umgebung durchgeführt. U. a. in Berlin-Nikolassee und Berlin-Fiedenau und in Kleinmachnow bei Berlin und Potsdam.
  • Schweinchen_Schlau schrieb am 22.01.2018, 06.56 Uhr:
    Dr. Hell, die von Ihnen angekündigte Folge habe ich nun, knapp 1 Jahr später, gesehen und damit gehört die Reihe endgülig zu meinen Lieblingskrimis.
    Lisa Wagner war einsame Klasse, auch ohne die Realpräsenz ihres nach Karlsruhe abgewanderten Kollegen Verhoeven und obwohl ihr neuer Partner wohl erst noch entwickelt werden muss.
    Zitat FAZ: "Trostlosigkeit wurde selten so glänzend dargestellt."
    Trotzdem konnte man auch Schmunzeln. Etwa als Winnie sagte: "Der Chef hat wohl zu viele Glückskekse gegessen" oder bei "Sie haben alles richtig gemacht. Beliebter als heute werden Sie nie sein." Auch wenn einem hier das Schmunzeln gleich wieder verrutscht, herrlich dieses Brüchige!!!