Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
490

Lexx - The Dark Zone

CDN/D, 1997

Lexx - The Dark Zone
  • 490 Fans
  • Serienwertung4 14593.75von 20 Stimmeneigene: –

"Lexx - The Dark Zone"-Serienforum

  • die_Chanti schrieb am 24.01.2011, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war einfach nur der Hammer.
  • Kerberos schrieb am 10.02.2009, 00.00 Uhr:
    Lexx ist absolut einzigartig und auch mit Abstand die beste Sci-Fi Serie die je gedreht wurde. Es erinnert mich ein wenig an Douglas Adams seine Bücher, auch wenn der Humor nicht so offensichtlich ist. Es ist eine intelligente Story in der sich trotzdem eine Menge Sex und Gewalt wiederfindet.
    Leider wurde die Serie durch die deutsche Zensur total entstellt. Daher sollte man sie sich besser auf Englisch ansehen.
    Am besten sind die ersten 4 Filme. Die anschließende erste Staffel ist zumindest in der englischen Version den Filmen absolut gleichwertig.
    Neue Impulse bringt die 2. Staffel welche auf "Fire and Ice" handelt. Dabei erleben die 4 Antihelden einen fesselnden Trip durch Himmel und Hölle.
    Die 3. Staffel welche auf der Erde handelt ist dagegen etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hätte mir stattdessen lieber noch ein paar Abenteuer in den Weiten der Dark Zone gewünscht.
  • Hendrik schrieb am 16.12.2008, 00.00 Uhr:
    Eben diese ersten vier Episoden sind UNGEKÜRZT der ultimative Oberwahnsinn. Absolut sehenswert! Die weitere Fortsetzung ist Schrott, die kann man sich schenken.
  • Franz schrieb am 24.01.2008, 00.00 Uhr:
    Mir hat die Serie schon damals bei ihrer Erstausstrahlung so ca. mitte der 90er sehr gut gefallen, sie ist zwar im Bezug auf andere Sci-Fi Serien wie Star Trek, Galactica, Mondbasis Alpha1u,s,w, einwenig Sci-Fi untypisch, hat aber trotzdem eine ganz eigene Faszination! Zu dieser Zeit habe ich in einem Videoladen gearbeitet und war im Besitz der FSK - 18 Pressetapes in der Folge 1 "Rebellen der Galaxis" und Folge 3 "Karussell des Todes" ungekürzt enthalten waren, leider besitze ich beide nicht mehr, im Moment bin ich nur im Besitzt der beiden deutschen DVD´s der 1.Staffel "Folge 1 - 4", auf diesen DVD´s sind Folge 1 und Folge 3 allerdings gekürzt! Die zweite Staffel habe ich leider nie gesehen, soweit ich weis gibts die aber auch auf DVD und ich muss die mir bei Gelegenheit mal holen
  • JetiX Back schrieb am 01.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde LEXX-The Darkzone mit Abstand die beste SCI-FI Serie seit der Erfindung von STAR WARS !! Allerdings ist es sehr schade dass die Serie zur Zeit nur auf dem pay-TV Sender SCI FI zu sehen ist.
    Ich muss wirklich sagen, dass mich die Lexx in ihren Bann gezogen hat und vor allem die 2. Staffel finde ich absolut gelungen, jedoch sehe ich weniger humor in der Sendung sondern vieleher düster, spannende Abenteuer in einem Insektenuniversum dessen Technologie zwar fortschritlich, jedoch ganz und gar veraltet ist. Naja kurz und knapp LEXX ist Kult und muss unbedingt zurück ins deutsche
    Kabelfernsehen !!
  • Red Starfox schrieb am 27.01.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist ja wohl die fetteste Sience Fantasy Serie, die es derzeit gibt!!!!!!!!
    Der vierteilige Pilotfilm war etwas, was ich total genial fand!!!!
    Die beiden universen, der dunkle Schatten und Kai sind der absolute oberhammer in Scachen Coolness und neuen Ideen!!!!
    Aber Zeff, die im Laufe des ersten Films mit der Echse eins wird, finde ich am genialsten. Wie Stanley zu den zwei passt und warum gerade er den Schlüssel zur Lexx erhält, finde ich sau komisch!!!
    Wer SCI-FI hat, umbedingt die Serie kucken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schade das ich jetzt ein Wochenende auf die nächste Episode warten muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    790 hat mir im Pilotfilm anfangs nicht getaugt, aber in der Serie gefällt er mir zunehmend besser. Vor allem wenn er mal mit Stanley einer Meinung ist, das ist immer zum Totlachen!!!!!!!
  • Smash schrieb am 06.11.2005, 00.00 Uhr:
    Lexx ist die geniales und sarkastisches Science-Fiction, gespickt mit Ironie und Gesellschaftskritik, wahrscheinlich wurde Lexx wegen seines bösartigen Humors abgesetzt.Die dritte und vierte Staffel wurden nicht synchronisiert, obwohl es eine deutsche Produktion ist.Die Serie ist auf jeden Fall sehenswert.
    mfg
    Smash
  • Rico schrieb am 27.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ulkige, lustige, verunglückte, ... oder was weis ich noch Serie, der ich einen gewissen Reiz nich absprechen möchte. Kein Teil gleicht dem anderen. Einmal recht lustig, das anderemal heroisch, dann wieder düster usw. Mann könnte meinen der Regisseur und der Drehbuchautor waren sich nicht schlüssig was für eine Serie sie da eigentlich drehen wollten.
    Na jedenfalls giebts schlechtere Serien wie z.B. Andromeda.
  • Gandhiwiesel schrieb am 08.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Lexx Fans,
    ich finde diese serie, lexx, auch grandios.Ich möchte sie so gerne wieder im Fernsehen gucken.Ich kenne zwar euren Humor nicht, mit Verlaub, aber lustig kann ich die Serie nicht finden.Aber trotzdem sehr spannend.Ich finde, daß den Folgen sogar ein gruseliger und düsterer aspekt zu eigen ist, eine düstere Grundstimmung.Was ich nicht verstehe, ist, daß die Charaktere
    keine Waffen haben, außer der Lexx.Ich meine, die gehen auf wildfremden Planeten spazieren und latschen in dunkle Höhlen und das alles ohne Waffen? Ein Wunder, daß die überlebten.Und außerdem wollte ich noch fragen, in welchem Jahrtausend Lexx the Darkzone spielt.Ich vermute mal, in sehr , sehr weiter Zukunft... 4 oder 5 Jahrtausend? Oder sogar in Millionen Jahren?
    Auf jedenfall ist es die skurilste Serie, die ich je gesehen habe...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Franz Mühlbauer.
  • Kujawan Grislos schrieb am 01.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich fand den Film auch grandios... ich habe mir damals den dreiteiler auf VOX angesehen und ich würde Lexx gerne wieder mal sehen... vorallem wegen dem Soundtrack... der war super...
    PS: weiss jemand wo man den bekommt?
  • Jörg schrieb am 25.04.2004, 00.00 Uhr:
    Lexx war ein tolles Weltraummärchen und echt super.Phantasiereich und echt spannend.Eva Habermann als Schauspielerin ist super gewesen.Die Serie war auch wirklich lustig und spannend.
    Die Serie anschließend in 65 Folgen hat mich nicht am geringsten interessiert.Das Original ist und bleibt mir als bester Film in guter Erinnerung.Wenn Sie mal irgendwann wieder gesendet wird,seh ich mir sie gerne an.
    Freundliche Grüße.
    Jörg
  • PhR34x0r schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    Helft mit die LEXX wieder auf die Glotze oder gar endlich vollständig auf DVD zu bringen.
    http://www.petitiononline.com/l34/
    mfg PhR34x0r