Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
214

Little Amadeus

Die Abenteuer des jungen Mozart
D, 2005–2006

Little Amadeus
SWR/LAR-Little Amadeus Real. GmbH & Co.KG
  • 214 Fans
  • Serienwertung3 19983.31von 13 Stimmeneigene: –

"Little Amadeus"-Serienforum

  • Tim Weissenborn schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
    ich liebe die Serie bitte macht ne dritte Staffel bitte bitte bitte
  • Sarah schrieb am 27.11.2011, 00.00 Uhr:
    Ich mag diese goldige Serie sehr gerne (auch ewnn ich zu alt dafür bin :)) Ihc bin auch so ein großer Mozart Fan und höre mir jeden Abend seine tollen Lieder an! Ich kann nur die Kritik, dass es nicht "real" ist oder echte Abenteuer Mozarts zeigt nicht verstehen! Das ist eine Kindersendung! Sie soll Kinder für Mozart und seine Musik interessieren, ihnen keine Biographie vermitteln! Und das man die Serie ein bisschen sagen wir mal aufpeppen muss, mit Devilius und so weiter versteh ich auch, sie wäre für kleine Kinder sonst zu trocken! Ich interessiere mich auch sehr für sein wahres Leben, aber die Sendung ist eine nette Idee und bringt Kindern spielerisch die klassische Musik näher! Ich mag´s! Aber teilweise könnte man wirklich etwas mehr von seiner Musik spielen.

    Lustig finde ich, dass immer wenn der Vater (oder beide Eltern auftreten)das Hornkonzert nr.4 angespielt wird
  • HORST schrieb am 02.12.2007, 00.00 Uhr:
    Endlich einmal eine Qualitativ in Bild und Ton hochwertige Serie,aber leider nicht sehr viele Episoden.Im Moment leider nur 26.Und endlich einmal Episodenliste und Führer beim Startbeginn,mit guten Bildern und Texten.Dafür diesmal ein sehr gut.
    Grüsse von einem "Alten"
    Horst
  • Simi schrieb am 19.08.2007, 00.00 Uhr:
    @Deby: Jaaaaa, es lebe Devilius, es lebe Mozart!!! ^-^
    Ich bin auch ein grosser Fan von Mozart (ich liebe z.B den Amadeus DC ^^) und mag vorallem deshalb auch so sehr Little Amadeus. Die Serie ist wirklich toll!! Die musikalischen Untermalungen, die Handlung, einfach alles =) Vorallem mag ich Devilius, Mario und Monti!! xDD Ich bin völlig besessen von denen °-^ (Dangö Deby ^o^)
    Liebe Grüsse Simi
  • Deby schrieb am 07.08.2007, 00.00 Uhr:
    Als echter Mozart-Fan liebe ich diese Serie, vor allem aber bin ich Devilius-Fan und stehe auch dazu ^-^ (Ich bin sogar so besessen, dass ich bereits ne Devilius-Fanpage hab *lol*)
    Liebe Grüsse an alle,
    Deby aus ZH (Schweiz)
  • Conni schrieb am 09.01.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Tochter und ich überbrückendie Little Amadeus-freie Zeit mit der DVD-Box, d.h. mit jeweils einer Folge pro Abend dieser Box. Auch wir hoffen auf baldige neue Folgen....
  • Sara schrieb am 27.12.2006, 00.00 Uhr:
    Klasse Serie. Habe erst heute wieder die Abenteuer und Streiche des kleinen Amadeus verfolgen dürfen. Was haben ich und meine kleine Nichte gelacht. Schade das nun nur noch zwei neue Folgen kommen und danach wieder eine lange Amadeus-freie Zeit. Ich würde mir für alle kleinen (und großen) Fans im nächsten Jahr eine dritte Staffel wünschen. Wo doch wieder die Zeit der guten Vorsätze und Wünsche fürs neue Jahr ist.
  • Vanni schrieb am 27.11.2006, 00.00 Uhr:
    Super, wie der Mozart die Kleinen begeistern kann. Endlich ist mal jemand auf die Idee gekommen, klassische Musik auf kindgerechte Art und Weise aufzubereiten. Auf jeden Fall zu empfehlen.
  • Vera schrieb am 24.11.2006, 00.00 Uhr:
    Als musikbegeisterte Großmutter freut es mich ganz besonders, dass von dieser tollen Serie "Little Amadeus" auf Kika jetzt neue Folgen gibt. Auch wenn meine kleinen Enkel nicht bei mir sind, schaue ich die Serie oft an - manchmal sogar in der Wiederholung am Mittag. Einfach klasse. Auf kindgerechte Art und Weise werden die Kleinen hier an Mozarts Werke herangeführt. Auch wenn die manchmal etwas zu kurz kommen und nur angespielt werden. Aber man will ja Interesse und Begeisterung wecken und nicht mit dem pädagogischen Zeigefinger drohen. Vielleicht kann man ja mal eine Folge bringen, in der es noch mehr um Mozarst Musik geht. Eigentlich gibt es dafür ja aber auch die schon angesprochene CD "Mozart für Kinder". Habe ich für meine Enkel auch gekauft.
  • Conni schrieb am 22.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hab' heute meiner Tochter die CD 'Little Amadeus - Mozart für Kinder' gekauft. Die CD beinhaltet Mozarts schönsten Werke und zwischendurch erzählt der kleine Mozart kleine Anekdoten....und dann ist im Booklet auch noch ein Klipp-Klapp-Spiel 'Finde das richtige Bild zur Musik'! Einfach eine ganz tolle CD und ein tolles Weihnachtsgeschenk...
  • Christine schrieb am 15.11.2006, 00.00 Uhr:
    Meine Jungs lieben die Serie - die Figuren und die Musik und tanzen während dessen gern mit. Das es nun Mozart ist, davon wissen sie noch nichts weiter. Sie sind ja auch erst 3 und 4 1/2. Ihnen gefallen die niedlichen Figuren, dass es gute Menschen und Böse gibt, dass Abenteuer zu bestehen sind und die Bösen immer wieder versuchen den Guten in die Quere zu kommen und schließlich doch die Guten gewinnen. Das typische Märchen/Geschichtenschema eben. Und auch wenn mir als Erwachsenem die Storys manchmal nicht ganz schlüssig vorkommen, den Kinder ist das egal. Es ist abends 19 Uhr. Der Sandmann ist vorbei. Der Titelsong nach H.R. Kunze (klasse Ohrwurm übrigens) wird angestimmt und es ist "Little Amadeus Zeit. Viel Spaß auch Euch.
  • Conni schrieb am 13.11.2006, 00.00 Uhr:
    Meine Familie ist auch sehr begeistert von der TV-Serie. Ich finde die Charaktere sehr niedlich - die Musik kommt ein bißchen zu kurz - aber meine Tochter (5) hat bereits nach diesen wenigen Folgen (sie hat die 1. Staffel noch nicht gesehen) 'erkannt', daß L.A. Mozart schon als kleiner Junge ein großer Musiker ist. Natürlich wird spielerisch mit kleinen spannenden Geschichten übermittelt, aber ich denke ansonsten wäre es für kleine Kinder auc zu trocken.
  • Marcus schrieb am 12.11.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich finde die Serie total klasse. Daher freut es mich besonders, dass Kika zum einen die erste Staffel wiederholt und ab 21.11. sogar neue Folgen kommen. Sicher wird das Thema Mozart bzw. Klassik hier spielerisch verpackt und selbstverständlich gibt es viele andere, möglicherweise "geschichtstreuere" oder "klassiktreuere" oder auch bessere Wege Kinder an Mozarts Musik, an klassische Musik heranzuführen.
    Trotz allem jedoch ist es eine lobenswerte Initiative, Zumal es neben der Serie vieles gibt, das intensiver und tiefer auf Mozarts Werk eingeht. Darüber hinaus erwachsen aus der Idee "Little Amadeus" zum Beispiel so tolle Sachen wie der "Little Amadeus& Friends Aktionstag". Der glaube ich, ist weit mehr als bloße Werbung für die Serie oder die Produkte, sondern trägt hier ein Stück Verantwortung - Kinder und Klassik an einen Tisch zu bringen - die manch ein schulischer Musikunterricht leider nicht mehr tragen kann.
  • Manuela schrieb am 11.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Serie sehr schön gemacht. Winfried Debertin, der ja auch "Hallo Spencer" erfunden hat, hat damit wieder mal etwas sehr schönes erschaffen. Ich habe sie mir aufgenommen und werde sie mir demnächst mal wieder ansehen. Mozartfan bin ich übrigens durch Winfried Debertin geworden. Da in der Serie "Hallo "Spencer" es zwei Folgen gibt wo die Puppen "Die Zauberflöte" spielen.
  • Lisa Bantle schrieb am 09.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wie alt ist er