Serieninfos & News

24 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 29.04.1992 (Premiere)

Die bisher letzte Neuauflage der Serie um den charmanten französischen Kommissar. Maigrets Kennzeichen sind Pfeife und Hut sowie ein schwerer Mantel mit breitem Revers. Die Folgen wurden im stilvollen Dekor der fünfziger Jahre inszeniert. Siehe auch Kommissar Maigret und Maigret (Serie 1).

aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

Suche nach "Maigret"

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 27.08.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • JK aus OLJK aus OL(geb. 1962)schrieb am 02.03.2014:

    Auch ich habe diese Verfilmung als die beste in Erinnerung (nichts gegen Gabin oder Rühmann, aber perfekt ist nur Bruno Cremer) und warte seit Jahren auf eine Wiederholung. Oder zumindest auf die deutschsprachigen DVDs.
    Bitte wiederholen oder veröffentlichen

    antwortenantworten

  • Hr. RossiHr. Rossi(geb. 1977)schrieb am 25.12.2013:

    Ja, wie alle Anderen hier, warte ich seit Jahren auf eine Wiederholung. Aber wir kriegen nur Barneby in der Endlosschleife...(nichts gegen Tom Barneby, aber zuviel ist zuviel)

    Bruno Cremer ist 'der' Maigret. --Jean Gabin ist viel zu überlegen, bärbeissig, Rühmann viel zu oberschlau.

    Cremer hat genau das Maß an Sensibilität und Schüchternheit, die der Maigret aus den Büchern hat.

    antwortenantworten

  • Peter SeemannPeter Seemann(geb. 1965)schrieb am 17.01.2011:

    Ich hoffe, dass diese Serie komplett in dt. Sprache synchronisiert wird! Wäre auch super, wenn die bereits in deutsch ausgestrahlten Folgen mal DVD zu bekommen wären.
    Meiner Meinung nach überhaupt DIE Maigret-Figur, weil Sie den Beschreibungen und der Charaktere der Bücher am nächsten kommt. Und überhaupt war Bruno Cremer meiner Meinung nach der beste Maigret-Darsteller

    antwortenantworten

  • Bernd HofrichterBernd Hofrichterschrieb am 24.09.2012:

    Den in diesem Forum geäußerten Meinungen, dass die Darstellung des Maigret durch Brumo Cremer die beste und authentischste ist kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen.
    Immer wieder kontrolliere ich im Netz ob es nicht die Veröffentlichung der deutsch synchronisierten Folgen auf DVD gibt...leider bis dato vergebens..

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 89 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:891. (891.)unverändert
Stimmen:376  

Letzte Woche
Platz:682. (686.)Aufsteiger
Stimmen: 

Maigret-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen