Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
233

Mond Mond Mond

D, 1976

  • 233 Fans
  • Serienwertung0 3957noch keine Wertungeigene: –

"Mond Mond Mond"-Serienforum

  • User 1117935 schrieb am 15.08.2015, 00.00 Uhr:
    Als ich die Sendung zum ersten Mal gesehen habe War ich total begeistert von da an wollte ich nauka heißen
  • Beate schrieb am 06.12.2013, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mich an regnerische Nachmittage meiner Kinderzeit erinnere, dann fallen mir die beiden Mädchen ein, die unglaublich liebenswert erzählte Abenteuer erleben durften. Es gibt Kinderfilme, die man der heutigen Generation unbedingt gönnen muss
  • Tina schrieb am 15.04.2013, 00.00 Uhr:
    Wow, ich suche diese Serie schon soooo lange.... ! Schade dass manches nicht mehr wiederholt wird. Wollte damals nicht einmal meinen Großvater im Krankenhaus besuchen :-) meine Eltern sollten das auf später verlegen. Weil, ich keine Folge verpassen wollte.
  • Matthias Böttger schrieb am 23.02.2012, 00.00 Uhr:
    ... und wie sollte es anders sein: die Marionetten in der Serie stammten natürlich von der Augsburger Puppenkiste - höchst inoffiziell damals, denn die Puppenkiste war ja sprichwörtlich mit dem HR "verheiratet" und hätte somit gar nicht für's ZDF arbeiten dürfen. Da man aber den Regisseur Imo Moszkowicz von der Zusammenarbeit an "Kli-Kla-Klawitter" kannte, holte dieser die Augsburger trotzdem zu den Dreharbeiten (nur durfte der Name "Augsburger Puppenkiste" nicht genannt werden).
    Jaja, Mittel und Wege gibt's halt immer...
    • Lumpi schrieb am 28.02.2012, 00.00 Uhr:
      Wahnsinn. Plötzlich ist mir diese Serie eingefallen, ich wußte keinen Namen. Konnte mich an die Marionetten und die Zigeunermädchen erinnern und dass sie am Sonntag Nachmittag lief und ich das eine Mädchen so hübsch fand. Wahnsinn was man alles im Internet findet...Was waren das früher alles für tolle Serien...
    • Laval schrieb am 02.08.2012, 00.00 Uhr:
      Das freut mich, dass es soviele Menschen gibt, die sich an die Serie erinnern. Nachdem die Serie damals lief, habe ich - ich weiß schon nicht mehr wie oft - das Buch von Ursula Wölfel gelesen. Ein wunderschönes Buch, das ich auch jetzt immer noch gerne lese. Als ich mal eine eigene Katze hatte, habe ich sie übrigens Nauka genannt
    • oliver schrieb am 22.08.2012, 00.00 Uhr:
      eine nette Erinnerung... meine Mutter war damals eine der Puppenspielerinnen und ich durfte als Statist eines der Kinder im Zuschauerraum spielen.
      Ich erinnere mich heute noch daran :-)
    • Elisabeth Kraus schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      Auch ich erinnere mich noch sehr lebhaft an diese wirklich schöne Geschichte .- das waren noch Zeiten;-))
  • judith schrieb am 09.01.2012, 00.00 Uhr:
    dafür liebe ich das internet!! man findet auch mit dem kleinsten anhaltspunkt das ergebnis. ich konnte mich nur an irgendwas mit mond und zwei zigeunermädchen erinnern. aber jetzt erinnere ich mich immer mehr...toll!!!! schade, dass es solche schönen serien heute nicht mehr gibt
  • tanja schrieb am 17.11.2010, 00.00 Uhr:
    hallo
    mir geht es so wie euch, dachte auch immer ich bin die einzige die sich daran erinnert, aber ich erinner mich auch dass es eine zeichentrickserie dazu gab und ich komm weder auf namen noch kann ich irgendwo was dazu finden...oder ist das nun wirklich fantasie???
  • Sonja schrieb am 05.11.2010, 00.00 Uhr:
    Als die Serie lief, war ich fünf Jahre alt. Meine Oma hat mir damals die Schallplatte geschenkt. Die habe ich immer und immer wieder gehört. Das Buch ist mir vor kurzem in die Hände gefallen.
    Es wäre so schön, wenn diese Serie nochmal wiederholt werden würde.
    Es wäre überhaupt schön, wenn das ZDF mal die alten Kinderfilme senden würde. Neulich war mal eine Löwenzahn Nacht. Peter Lustig hätte ich gerne mal wieder gesehen, aber nachts um 03:00 Uhr, da schlafe ich längst.
    Schön, dass sich auch noch ganz viele andere an diese Serie erinnern können.
  • Gerta schrieb am 26.07.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie war doch damals ein "Muß". Welches Mädchen hat da nicht mitgezittert - und auch mitgeweint. Erinnere mich noch gut daran. Wäre schön, wenn die Folgen nochmals ausgestrahlt werden würden.
    • Claudia schrieb am 27.08.2010, 00.00 Uhr:
      Seit Jahren! erzähle ich immer von einer Serie mit zwei Zigeunermädchen - KEINER hatte irgendeine Erinnerung daran. Manchmal habe ich schon gezweifelt, ob es diese Serie wirklich gab. Ich freue mich so
  • Regina schrieb am 15.05.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann es gar nicht glauben damit so viele Leute noch immer an diesen Film denken. Mond Mond Mond.Ich habe selbst darin mitgespielt. Ich war damals 6 Jahre alt. Ich war in der Kirche dabei. Und bei der Hochzeit. Ich war auch ein kleines zigeuner Mädchen. Meine Schwester war darin die Tutta und hat mit Pimmi den Prinz gesucht. würde mich auch sehr freuen wenn diese Teile nochmal im TV kommen würden. Da meine Tochter jetzt 12 Jahr ist und ich sie gerne zeigen würde wie ich aussah. Grüße an alle Mond Mond Mond Fans
    • Dagmar schrieb am 24.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ich erinnerte mich nur noch an Namen: "Pimmi" und
      "Nauka"...und meine einzige schwarzhaarige Zigeuner-Barbie hiess dann auch "Nauka"....mein Gott die Kinderzeit....diese Serie ist so eine schöne Erinnerung!!...
      Super dass es das Internet gibt!
  • Marion schrieb am 13.06.2009, 00.00 Uhr:
    Liebe TV-Macher: Es wäre toll, wenn diese Serie nochmals ausgestrahlt würde. Ich selbst habe als Kind die Abenteuer von Pimmi und Nauka geliebt und würde diese Geschichten heute sehr gerne mit meinen eigenen Kindern nochmals im Fernsehen genießen.
  • Christine schrieb am 13.05.2009, 00.00 Uhr:
    Ich mochte die Serie als Kind sehr!
    Als Erwachsene war ich dann in St. Maries de la Mer (Südfrankreich). Eine Episode der Serie wurde dort gedreht. (Zigeunerwallfahrt).
    Schade, daß die heutigen Kinderserien nicht mehr so toll sind.
  • insane schrieb am 23.07.2007, 00.00 Uhr:
    oh mein Gott,
    diese Sendung hatte ich völlig vergessen, aber ich weiß, dass ich sie als Kind geliebt habe... obwohl sie von meiner Mum nicht zum Gucken freigegeben war...hehehe... wie schön wäre es, wenn man diese tolle Sendung noch einmal sehen könnte, nur um die Erinnerungen aufzufrischen - Kinners, was hatten wir für eine geile Kindheit !!! Die möchte ich gegen das heutige Kinderleben um nichts auf der Welt tauschen ! )
  • petra schrieb am 28.02.2007, 00.00 Uhr:
    mir ging es genau wie euch, mir spukten immer die 2 mädchen im kopf herum und dazu dann die marionetten, bin per zufall auf die serie gestossen und es kamen alte erinnerungen wieder hoch. würde die serie gerne mit meiner tochter heute 7 schauen,hoffe sie wird bald wiedereinmal ausgestrahlt.
  • Katja schrieb am 20.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Toll, dass ich hier auf die Serie gestoßen bin. Mir ging es auch so, dass mir immer das Bild von zwei Zigeunermädchen im Kopf herumspukte und ich das nicht einordnen konnte.
    Als ich das Bild da oben sah, wurde die Erinnerung wieder geweckt! Sehr bruchstückhaft, aber immerhin!
    Ich bin auch für eine Wiederholung der Serie, ich würde gern diese Erinnerungen wieder auffrischen!
    Liebe Grüße an alle, die sich auch erinnern!!
  • Günter schrieb am 05.10.2006, 00.00 Uhr:
    @Marcus:
    Das Ende blieb übrigens nicht offen. Ich weiß zwar nicht mehr wie Pimmi und Nauka ihre Familie wieder fanden, aber sie fanden sie, denn ich kann mich noch erinnern, dass sich am Ende der Serie herausstellt, dass Pimmi die Marionetten im Theater spielte und zum Schluß hinter dem Marionettentheater als Erwachsene hervorkam und mit den zusehenden Kindern redete. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, nur, dass ich die Serie auch sehr melankolisch fand.