Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Nelly & César

(Nelly & Caesar) 
CDN/F/L, 2009–2015

Nelly & César
Planet Nemo Animation/LuxAnimation/Tooncan
  • 8 Fans
  • Serienwertung0 28242noch keine Wertungeigene: –

Nelly & César Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Die Schatzsuche
    KiKA, 21.07.2015
    Nelly, César, Mina, Fred und Leo spielen Schatzsuche. Sie bilden zwei Teams und müssen verschiedenen Hinweisen folgen, um zum Schatz zu gelangen. Das Team, das als erstes die Schatzkiste erreicht, darf sie öffnen und den Schatz behalten. Weil Leo aber noch klein ist und Hilfe braucht, sind Nelly ...
  • 2.102Schmetterlinge mögen's leise
    KiKA, 21.07.2015
    Nelly möchte den Schmetterling Kunterbunt zeichnen. Doch das ist gar nicht so einfach. Erst stört sie César mit seiner Trommel, dann Fred mit seiner Gitarre, dann Mina mit ihrer Trompete und zuletzt auch noch Leo mit seiner Pfeife. Und Kunterbunt fliegt immer weg, sobald es ihm zu laut ist ...
  • 3.103Nelly und César im Dschungel
    KiKA, 22.07.2015
    Nelly und César spielen Dschungel. Ihr Garten verwandelt sich in einen Tropenwald mit gefährlichen Hindernissen und Tieren. Fred ist sofort begeistert von dem Spiel und freut sich darauf mitzumachen. Gemeinsam besiegen sie die Dschungel-Python Mampfi, retten sich vor gefährlichen Krokodilen und ...
  • 4.104Der Streit
    KiKA, 22.07.2015
    Mina hat ein Bild für Nelly und César gemalt, worüber sich die beiden sehr freuen. César möchte es gleich auf seiner Seite des Zimmers aufhängen, aber Nelly möchte es auf ihrer Seite aufhängen. Die beiden streiten sich und suchen Rat bei ihren Freunden Mina und Fred ...
  • 5.105Wer hat Angst vorm Krokodil?
    KiKA, 23.07.2015
    Nelly, César, Mina, Fred und Leo wollen zelten. Erst beobachten sie die Sterne und dann erzählen sie sich im Zelt Gruselgeschichten. Plötzlich aber hören sie draußen ein eigenartiges Geräusch. Was kann das sein? Etwa ein Krokodil? Fred und Nelly sind tapfer und trauen sich nach draußen. Finden sie ...
  • 6.106Überraschung für Leo
    KiKA, 23.07.2015
    Nelly und César lassen ihre Drachen steigen. Leo möchte unbedingt mitmachen, aber César findet, dass Leo dafür noch zu klein ist. Und tatsächlich kann Leo den Drachen kaum halten und er geht in die Brüche, was César sehr ärgert. Das macht Leo traurig, denn er hat Césars Drachen nicht mit Absicht ...
  • 7.107Das Überraschungspicknick
    KiKA, 24.07.2015
    César ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Er ist wirklich mies drauf, will es aber nicht zugeben. Nelly versucht ihr Bestes, um César aufzuheitern. Zusammen mit Mina, Fred und Leo spielt sie Verstecken im Park. Doch das interessiert César nicht. Kunterbunt und Kleiner Vogel schaffen es ...
  • 8.108Wo ist Charlie?
    KiKA, 24.07.2015
    César ist völlig verzweifelt. Sein Spielzeugroboter Charlie ist wie vom Erdboden verschluckt. Er ist nicht auf dem Sofa und auch nicht im Kühlschrank. Wo kann er nur sein? Nelly hat eine Idee. Sie spielen Polizei und nehmen die Ermittlungen auf. Als erstes sehen sie im Park nach. Dort befragen sie ...
  • 9.109Das Bauernhof-Spiel
    KiKA, 25.07.2015
    Nelly und César imitieren Tiere vom Bauernhof. Nelly ahmt eine Kuh nach und César stellt ihr Fragen. Leo darf natürlich auch mitspielen. Doch seine anfängliche Freude wird schnell getrübt, weil ihm Nelly beim Frage-Antwort-Spiel ständig ins Wort fällt. Leo möchte aber auch mal eine Frage von César ...
  • 10.110Das Nickerchen
    KiKA, 25.07.2015
    Leo, César und Nelly spielen zusammen im Garten. Doch dann wird Leo müde, denn es ist Zeit für sein Nickerchen. Er darf sich gerne in Nelly und Césars Zelt legen und sich kurz ausruhen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn Nelly und César sind sehr laut beim Spielen ...
  • 11.111Übung macht den Meister
    KiKA, 26.07.2015
    Eine echte Primaballerina sein, das ist Nellys größter Traum. Doch dafür muss sie hart trainieren, raten ihr Mina und César. Und so ein Training kann ganz schön anstrengend sein. Warum versucht es Nelly nicht erstmal mit Hip Hop Tanz, so wie Fred? Aber auch das ist ziemlich schwierig für Nelly. ...
  • 12.112Der Gartenwettbewerb
    KiKA, 26.07.2015
    Nelly und César bestreiten einen Gartenwettbewerb. Wer nach drei Tagen die größte Sonnenblume hat, wird Gartenkönig. Mina und Fred sind die Schiedsrichter. Im Gegensatz zu Nellys Sonnenblume, die ihren Hals der Sonne entgegenstreckt, knickt Césars Blume immer wieder ein ...
  • 13.113Spaß zu dritt
    KiKA, 27.07.2015
    Nelly, César und Fred wollen heute zu dritt spielen. Zuerst probieren sie es mit Autorennen, aber darauf hat Nelly keine Lust. Sie malt lieber Kunterbunt. Als sie keine passenden Farben mehr hat, überredet sie César und Fred mit ihr Bockspringen zu spielen. Nur Fred hat darauf keine Lust ...
  • 14.114Der Flohmarkt
    KiKA, 27.07.2015
    Nelly und César sortieren in ihrem Zimmer Sachen aus, die sie nicht mehr gebrauchen können. Sie veranstalten in ihrem Garten einen kleinen Flohmarkt, wo sie mit Mina, Fred und Leo ihre Sachen tauschen. Leo interessiert sich sehr für Césars Roller, aber César will ihn einfach noch nicht hergeben ...
  • 15.115Nelly sagt
    KiKA, 28.07.2015
    Nelly, César, Mina und Leo spielen "Simon sagt". Leo ist noch klein und macht einen Fehler. Normalerweise bedeutet das, das Leo nicht mehr mitspielen darf. Aber Nelly drückt in diesem Fall ein Auge zu. Das finden César und Mina allerdings ungerecht. Deshalb denken auch sie sich kleine Ausreden aus ...
  • 16.116César hat Schluckauf
    KiKA, 28.07.2015
    Mina, Leo, Fred, Nelly und César spielen im Park Verstecken. César zu finden ist sehr einfach. Weil er Schluckauf hat, kann er nicht ruhig bleiben. Das ärgert ihn und er hat keine Lust mehr auf das Spiel. Doch als Fred an der Reihe ist und César im Gebüsch entdeckt, erschreckt er ihn so sehr, dass ...
  • 17.117Die Sandburg
    KiKA, 29.07.2015
    Nelly und César wollen eine Sandburg bauen. Sie werden sich aber nicht einig, ob die Burg rund oder eckig sein soll. Also baut jeder seine eigene. Weil César seinen Burggraben aber nicht tief genug gräbt, wird seine Burg überflutet und fällt in sich zusammen. Nelly will ihm helfen und zeigt ihm, ...
  • 18.118Übernachtung bei Fred
    KiKA, 29.07.2015
    Fred hat eine Überraschung für César. Er darf heute bei seinem Freund übernachten. Au ja, César freut sich riesig darüber und packt gleich eifrig seine Sachen. Aber Nelly versteht nicht, warum sie nicht auch eingeladen ist. Kann Fred sie nicht mehr leiden? Sind sie keine Freunde mehr ...
  • 19.119SOS - Rettet die Tomaten
    KiKA, 30.07.2015
    Oh nein. Nelly ist ganz traurig. Ihre Tomaten sind immer noch nicht reif. Die Raupen haben die Blätter der Pflanzen gefressen. César ruft kurzerhand die Aktion "SOS-Rettet die Tomaten" ins Leben. Der erste Schritt der Aktion ist es, Fred zu fragen. Sein Großvater baut auch Tomaten an ...
  • 20.120Eine kleine Spinne
    KiKA, 30.07.2015
    Nelly ist sehr traurig. In der Schule hat der Lehrer sie gebeten, das Lied von der kleinen Spinne vorzusingen. Nelly kann jede Strophe auswendig, aber als sie vor der Klasse stand, hat sie keinen Ton herausbekommen. Fred kennt das Problem. Nelly hat Lampenfieber und traut sich deshalb nicht vor ...
  • 21.121Césars Superband
    KiKA, 31.07.2015
    César kann einfach nicht aufhören, den ganzen Tag Gitarre zu spielen. Selbst Nellys Zahnbürste wird zur Gitarre umfunktioniert. Er will eine Band gründen. Sie soll "Césars Superband" heißen. Nelly verspricht ihm, morgen Schlagzeug zu lernen und mit ihm in seiner Band zu spielen, wenn er für heute ...
  • 22.122Schmetterlinge fängt man nicht
    KiKA, 31.07.2015
    César möchte ein schönes Bild von Kunterbunt malen. Weil er aber immer wegfliegt, wird César einfach nicht fertig. Deshalb möchte er Kunterbunt einfangen. Aber Nelly rät ihm davon ab. Zum einen fängt man keine Schmetterlinge, zum anderen ist es heute viel zu heiß, um draußen zu sein ...
  • 23.123Versprochen ist versprochen
    KiKA, 01.08.2015
    César möchte einen saftigen, leckeren Salat für Mina, Fred und Leo zubereiten. Dafür pflückt er einen schönen, großen Kohl aus dem Garten. Nelly verspricht ihm, dass passende Dressing zuzubereiten, aber ständig ist sie mit etwas anderem beschäftigt. Als Mina, Fred und Leo längst zu Besuch sind, ist ...
  • 24.124Césars Boot
    KiKA, 01.08.2015
    César hat ganz allein ein Boot gebaut und lässt es zusammen mit Mina, Fred, Leo und Nelly zu Wasser. Doch leider droht es gleich bei seiner ersten Fahrt unterzugehen. Irgendetwas muss schief gelaufen sein. Leo hat sofort eine Idee, woran es liegen kann, aber die anderen glauben ihm nicht ...
  • 25.125Die zerbrochene Muschel
    KiKA, 02.08.2015
    Mina leiht Nelly und César ihre Muschelschnecke. Dafür bekommt Mina Césars Hüpfball. Obwohl die beiden versprechen behutsam damit umzugehen, zerbricht die Muschel. Sie versuchen das Missgeschick zu verheimlichen und kleben die Muschel wieder zusammen. Doch César verplappert sich und Mina erfährt ...
  • 26.126Die Glücksbringerkette
    KiKA, 02.08.2015
    Nelly, César, Mina und Fred veranstalten ein Parcoursrennen. Anfangs gewinnt Nelly noch gegen César, doch als sie merkt, dass sie ihre Glücksbringerkette verloren hat, glaubt sie nicht mehr an sich. Jetzt liegt es an César, ihr diesen Glauben wiederzugeben. Und der Sieger des Rennens ist ...
  • 27.127Köstlicher Gewürzkuchen
    KiKA, 03.08.2015
    Mina backt einen köstlichen Gewürzkuchen. César weigert sich, ihn zu probieren als er die Rosinen sieht. Er glaubt sie schmecken ihm nicht. Deshalb will er lieber Ball spielen. Doch Nelly und Mina lassen sich nicht auf das Ballspiel ein, bevor er den Kuchen probiert hat ...
  • 28.128Der Blätterbau
    KiKA, 03.08.2015
    Nelly und César sammeln im Park die schönsten Herbstblätter. Am nächsten Tag möchte ihr Lehrer mit ihnen einen Blätterbaum basteln. Mina, Leo und Fred helfen den beiden. Nelly hat sich vorgenommen, nur die schönsten Blätter aufzusammeln. Als sie aber hinfällt und die Blätter kaputt gehen, ist sie ...
  • 29.129Die unsichtbare, blaue Spinne
    KiKA, 04.08.2015
    Nelly und César lassen ihre Drachen steigen. Als Nellys Drachenschnur reißt und sie versucht, ihren Drachen wieder einzufangen, bekommt sie plötzlich unerklärliche Schmerzen in ihren Beinen. Mina hat eine phantasievolle Idee, woher die Schmerzen kommen könnten ...
  • 30.130Höhlenmalereien
    KiKA, 04.08.2015
    Nelly und César sind heute Urmenschen. Inspiriert von einem Buch über Dinosaurier, beschließen sie Höhlenbilder zu malen. Mina, Fred und Leo begeistert ihre Idee. Zusammen malen sie all die Sachen an die Höhlenwand, die sie am meisten lieben. Denn, wenn in tausend Jahren irgendjemand in diese Höhle ...
  • 31.131Wer die Wahl hat, hat die Qual
    KiKA, 05.08.2015
    César und Nelly wollen sich in der Turnhalle für einen Sportkurs anmelden. Leider dürfen sie sich nur für eine Sache entscheiden, was César ziemlich betrübt. Soll er sich für den Basketballkurs ein-tragen oder für den Gymnastikkurs oder für etwas ganz anderes? César kann sich einfach nicht ...
  • 32.132Der Aufräum-Wettbewerb
    KiKA, 05.08.2015
    César und Fred wollen, dass Nelly draußen mit ihnen spielt. Doch Nelly muss zuvor noch ihr Zimmer aufräumen, denn sie findet ihren zweiten Schuh nicht. Kein Problem César und Fred werden ihr dabei helfen. Und damit das Aufräumen auch Spaß macht, veranstalten sie einen Wettbewerb ...
  • 33.133Fred's Segelflieger
    KiKA, 06.08.2015
    Fred hat von seinem Großvater einen Segelflieger geschenkt bekommen. César möchte ihn gleich ausprobieren, doch dabei geht er leider zu Bruch. Auch der Versuch, den Segelflieger wieder zu reparieren, klappt zunächst nicht. Es helfen kein Kleber und auch kein Papier als Stütze ...
  • 34.134Die Pyjama Party
    KiKA, 06.08.2015
    César hat seine Freunde zu einer Pyjama-Party eingeladen. Er möchte, dass es ein unvergesslicher Abend wird und hat sich deshalb jede Menge Spiele ausgedacht. Zuerst müssen alle die Ta-schenlampen finden, die César im Haus versteckt hat. Als nächstes steht Bowling auf dem Plan ...
  • 35.135Piraten-Party
    KiKA, 07.08.2015
    Nelly und César alias Nelly Holzbein und Piratenkapitän Grünbart feiern mit ihren Freunden eine Piratenparty. Piratenprinzessin Mina hat allerdings ihr Kostüm verloren. Doch jeder Pirat ist immer auf der Suche nach einem Schatz. Und eine Piratenparty ohne Schatzsuche ist keine richtige ...
  • 36.136Schwing in die Wolken
    KiKA, 07.08.2015
    Morgen ist es endlich so weit. Der Jahrmarkt wird eröffnet. Nelly freut sich schon riesig auf die Hüpfburg. César freut sich auf das Kettenkarussell und Mina auf die Bimmelbahn. Doch Fred ahnt bereits, dass aus dem Jahrmarkt nichts wird. Ein Blick in den Himmel verrät, dass große Quellwolken ...
  • 37.137Das Halloween-Geheimnis
    KiKA, 08.08.2015
    Nelly plant eine Überraschungs-Halloween-Party für César. Während die anderen das Haus und den Garten schmücken, soll Fred César ablenken. Doch dann fängt es plötzlich an zu regnen und César möchte nach Hause. Nelly hat für diesen Fall einen Geheimcode festgelegt ...
  • 38.138Hatschi!
    KiKA, 08.08.2015
    Endlich hat es geschneit. César ist ganz aufgeregt und möchte sofort draußen spielen, aber Nelly muss im Haus bleiben. Sie ist erkältet. Deshalb bauen César, Fred und Mina einen Schneemann für Nelly. Und damit Nelly sich im Haus nicht so langweilt, soll sie passende Sachen für den Schneemann ...
  • 39.139Weltangreifer
    KiKA, 09.08.2015
    Nelly und Fred spielen ein Ratespiel. Aber dauernd werden sie von César und Mina gestört. Sie sind Superhelden und müssen die Welt retten. Deshalb stehlen sie Nelly und Fred ihr Spielzeug. Doch den beiden reicht es. Sie gehen nach draußen und spielen dort ihr Ratespiel weiter ...
  • 40.140Nichts geht mehr
    KiKA, 09.08.2015
    Nelly und César spielen mit Nellys ferngesteuertem Auto im Schnee. Doch das geht nicht lange gut. Es wird nass und funktioniert nicht mehr. Da hilft auch kein Zauberspruch weiter. Nur gut, dass César einen Abschleppwagen hat. Doch bis das Auto wieder trocken wird, müssen sie ein anderes Spiel ...
  • 41.141Schneetag
    KiKA, 10.08.2015
    Nelly und César fahren Schlitten. Als sie eine Pause einlegen, um etwas zu essen, bemerken sie Fred unten am Berg. Die beiden wollen ihn überraschen und rodeln zu ihm runter. Leider haben sie vergessen, ihren Müll weg zu räumen. Nach einem Windstoß verteilt er sich über den gesamten Berg ...
  • 42.142Weihnachtsbaumschmuck
    KiKA, 10.08.2015
    Nelly und César schmücken im Garten für Weihnachten eine Tanne. Leider hängt César den Baumschmuck nicht richtig auf und die Kugeln fallen durch den starken Wind herunter. Weil die beiden keinen anderen Schmuck haben, fragen sie Mina um Hilfe. Aber Mina feiert kein Weihnachten und hat deshalb auch ...
  • 43.143César ohne Nelly
    KiKA, 11.08.2015
    Nelly übernachtet in den Ferien bei Mina. César soll Zuhause bleiben und auf Blubb aufpassen. Da-mit César nicht langweilig wird, lädt er Leo zu sich ein. Aber César hat kein anderes Thema als Nelly. Und andersherum ist es genauso. Nelly kann über nichts anderes reden, als über César ...
  • 44.144Das Paket
    KiKA, 11.08.2015
    Nelly entdeckt am Morgen Fußspuren im Schnee. Sie vermutet, dass der Postbote ein großes Paket mit einem Geschenk gebracht hat und überredet César, sich mit ihr zusammen auf die Suche nach dem Paket zu machen. Obwohl er keine Lust hat und mit Fred verabredet ist, hilft er ihr, in der Hoffnung, das ...
  • 45.145Der kleine, große Freund
    KiKA, 12.08.2015
    Nelly und César freuen sich darauf, mit ihren Freunden Mina und Fred Basketball zu spielen. Leo hofft, auch mitspielen zu dürfen. Darum gibt er sich die größte Mühe, eine gute Unterstützung zu sein. Er zählt die Punkte, holt den Ball, sorgt für Getränke, reicht die Handtücher und überlässt in der ...
  • 46.146Der feuerspeiende Drache
    KiKA, 12.08.2015
    Mina und César glauben, sie hätten in einer Höhle einen Drachen gesehen. Aber Nelly und Fred glauben nicht an Drachen und wollen César und Mina beweisen, dass ihre Angst unbegründet ist. Also gehen Nelly, Fred und César der Sache nach. Sie wagen sich immer tiefer in die Höhle und suchen nach den ...
  • 47.147Die Tiershow
    KiKA, 13.08.2015
    Jeder darf in der Schule sein Haustier vorstellen. Nelly und César bringen ihre Raupe Mampfi mit. Aber der gefällt es gar nicht, den ganzen Tag in einem Glas zu verbringen. César beobachtet wie es Mampfi immer schlechter geht. Er macht sich große Sorgen. Aber Nelly interessiert es gar nicht ...
  • 48.148Die geheime Burg
    KiKA, 13.08.2015
    Nelly entdeckt im Gebüsch eine Höhle, die sie als geheime Burg einrichtet. César glaubt, Nelly will nicht mehr mit ihm spielen und richtet mit Mina und Leo ebenfalls eine geheime Höhle ein. Nelly darf allerdings keinen Zutritt zu der geheimen Urzeithöhle haben ...
  • 49.149Ein Fisch auf Reisen
    KiKA, 14.08.2015
    César und Nelly haben das Gefühl, dass sich Blubb langweilt. Césars Spielzeugauto scheint ihn aber nicht zu interessieren, Nellys Sonnenblumen auch nicht. Vielleicht möchte Blubb die Welt sehen? Nelly und César fangen mit dem Garten an. Dann zeigen sie ihm den Park. Doch Blubbs Laune wird zusehends ...
  • 50.150Minas Party
    KiKA, 14.08.2015
    Mina bereitet eifrig ihre Geburtstagsparty vor. Sie hat an alles gedacht, bis auf - Oh Schreck! Mina hat keine Einladungskarten verteilt. Leo springt kurzerhand als Postbote ein und bringt allen Freun-den so schnell wie möglich eine Karte. Leider meint es Leo etwas zu gut mit seiner Eile und ...
  • 51.151König César ist schmutzig
    KiKA, 15.08.2015
    César hat heute einen Auftritt als König. Leider hat er das Gleichgewicht verloren und hat nun einen riesigen Himbeerfleck auf seinem T-Shirt. So kann César auf gar keinen Fall auftreten. Vielleicht hilft es, das T-Shirt im Teich zu waschen? Oh weh. Der Fleck ist immer noch da. Vielleicht kann er ...
  • 52.152Das Puppenspiel
    KiKA, 15.08.2015
    Nelly, César und Mina wollen mit ihren Handpuppen eine Geschichte aufführen. Nelly möchte die Geschichte vom Rotkäppchen präsentieren, César mag lieber die Geschichte vom kleinen Däum-ling und Mina die Geschichte von der kleinen Meerjungfrau. Aber sie können nicht alle drei Geschichten aufführen ...