Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 431784 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –

"Notruf Hafenkante"-Serienforum

  • PiratCHbs schrieb am 27.02.2020, 23.04 Uhr:
    In der heutigen Folge "Schluss mit lustig" (Staffel 14, Episode 20) gab's für mich ein Wiedersehen mit Bootfrau Leonie Stern (Annekathrin Bach) aus der "Küstenwache"! Meines Erachtens nach spielte sie in dieser Folge sämtliche Darsteller an die Wand.
    (Ich hatte schon damals nicht verstanden, weshalb Annekathrin aus der Küstenwache ausgestiegen war. Meiner unmassgeblichen Meinung nach konnte Pia Cornelius {Lara-Isabelle Rentinck} - ausser optisch - nicht mit Annekathrin Bach, der feinen Psychologin Leonie Stern, mithalten!)
  • User 1524063 schrieb am 15.12.2019, 01.35 Uhr:
    Also seit der neuen Staffel 14 - und damit den beiden neuen Ermittlern (Kris und Pinar) fand ich die Serie sehr zu ihrem Nachteil verändert.... die beiden stehen nur noch im Mittelpunkt und nerven mich persönlich einfach nur- sie haben der Serie ihren authentischen Touch genommen, finde ich. Gerade habe ich Folge 340/ 4 Stunden Luft/ Staffel 14 gesehen - hier tauchen beide neuen Charaktere nicht auf- Das alte Team, Franzi und Hans, Matthes und Melanie, Wolle und Haller agieren in ihrer gewohnten Art - und prompt war die Folge wieder sehenswert. Kein Hochglanzgeschnörkel auf Navy CIS getrimmt, keine geleckten Figuren - jung, neu, frisch und poliert klappt eben nicht immer - manchmal ist das alt-bewährte doch das gute und einzig wahre.
    Meiner Meinung nach bräuchte die Serie keine neuen und modern gepimpten Figuren - die alten machen sich doch ganz gut. Ich dachte, die Serie an sich hätte abgebaut - aber es lag doch tatsächlich an den Schauspielern. Ich wünsche mir das alte Team so zurück, wie es war.....ohne Extras. Auf einmal drehte sich alles nur noch um Pinar. Pinar hier, Pinar da.....sorry, aber das war gar nicht nötig.....
    Bitte weiter so mit alt bewährtem Team. Lasst euch nicht verdrängen. Alles war gut so, wie es war.
    Ich schätze, das bestätigen auch die Quoten.....
    Alles Gute :-x
    Ein Fan des alten Teams
    • User 1464245 schrieb am 31.01.2020, 14.40 Uhr:
      Genau. Die beiden sollen bitte wieder raus und Tarik
  • TC10 schrieb am 24.10.2019, 21.40 Uhr:
    Warum werden eigentlich die Folgen so wirr durcheinander ausgestrahlt. Wir waren gerade bei Staffel 11 Folge 248 und dann geht es plötzlich mit Staffel 14 weiter.
    Kann mir dazu mal jemand den Sinn erklären?
    • PiratCHbs schrieb am 27.02.2020, 23.12 Uhr:
      Was bitte war so wirr durcheinander? Vielleicht ist es Ihnen entgagen, dass nach der Ausstrahlung der 13. Staffel, das ZDF Wiederholungen sandte. Staffel 14 ist die neu produzierte Staffel. Es wurde vom ZDF auch lange vorher angekündigt, dass die neue Staffel ausgestrahlt wird!
      Ich finde die neuen Folgen äusserst gelungen. Endlich sind die Fremdkörper (Claudia und Tarik, an die ich mich trotz allem nie richtig gewöhnt habe) raus. Die beiden neuen Kollegen - v.a. "Pina" - gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist so richtig wohltuend, dass es "Pina" den schweren Jungs auch körperlich zeigt! Wieso soll dies nur den Herren der Schöpfung (Boje oder Henning) überlassen bleiben?
  • HGans schrieb am 17.06.2019, 11.06 Uhr:
    Christoph M. Orth als neuer Chef in der Dienststelle:
    Im Prinzip eine gute Wahl mit einem sympatischen Schauspieler -- jedoch:
    Seine holperige und gekünzelte Hamburger Zunge hätte man ihm und dem Publikum wirklich ersparen können. Es wirkt einfach nur holperig und gekünzelt. Kaum auszuhalten.
    Schade! 
    Bitte schnellstmöglich den "Zwangsdialekt" ablegen lassen!
    • PiratCHbs schrieb am 27.02.2020, 23.17 Uhr:
      Christoph M. Orth war ja eh "nur" als Ersatz für "Martin Berger" geplant. Seine anmassende Art kam bei der gesamten Mannschaft sehr schlecht an! Wurde ja auch überdeutlich als "Melanie" sagte: "Du bist zum Glück nur eine Übergangslösung!"
      Haller vertrage ich noch immer nicht als neuer Dienststellenchef. Aber vermutlich wollte das Produktionsteam "mehr Distanz" zwischen dem "Chef" und den Angestellten haben .... (Mit Berger wäre dies unglaubwürdig gewesen.)
  • serieslover schrieb am 18.04.2019, 08.44 Uhr:
    Harald Maack versteigert gerade ein Meet & Greet im Studio für den guten Zweck - der Erlös geht komplett an donum vitae e.V. in Minden, eine Beratungsstelle für Schwangere: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Am-Set-Notruf-Hafenkante
  • Manfred Dietrich schrieb am 11.04.2019, 20.26 Uhr:
    Ich finde die Serie sehr gut,aber was mir nicht gefällt ist das tragen der Schirmütze von Melanie,(die Mütze wird über den Ohren getragen und nicht die Ohren in der Mütze) das macht ein lächerlichen Eindruck, denkt mal darüber nach.
  • User 1435037 schrieb am 28.01.2019, 11.14 Uhr:
    Hallo,
    Wollte einmal wissen,warum die Schauspieler (Polizisten und Poliisten )immer so aggressiv hintereinander sein müssen.Eine so gut gemachte Serie und dann nervt der ewige Diskurs untereinander.man sollte die Aufmerksamkeit lieber auf die wichtigen Szenen legen.
    LG
    Zimmermann
    • stefan0670 schrieb am 10.07.2020, 13.55 Uhr:
      die Dialoge stehen ja schliesslich so im Drehbuch. Und wenn die Schauspieler untereinander nun mal agressiv reden, dann ist das eben so. Die Schauspieler spielen schliesslich ihre Rollen. Das hat nichts mit der Realität zu tun wie die Schauspieler vor/nach Dreh unter einander umgehen.
  • User 1429857 schrieb am 13.01.2019, 00.28 Uhr:
    Es gibt eine Folge in der Boje ein Fahrzeug vor einem Bordell oder Club alleine kontrolliert jemanden festnehmen will und dann einen Tritt in die Eier bekommt. Er nimmt dann die Verfolgung auf und
    fordert Verstärkung an.
    Diese ist auch sofort zur Stelle und der Flüchtige kann festgenommen werden.
    Der Flüchtige hat glaube ich auch einen Mantel an.
    Wie heißt diese Folge?
  • Franz Peter schrieb am 18.11.2018, 15.03 Uhr:
    Notruf Hafenkante ist wirklich eine der besten Krimiserien im Vorabendprogramm. Natürlich ist es schade dass die beiden Akteure Tarek und Claudia die Sendung verlassen haben, aber ich glaube Tarek möchte sich mehr auf sein eigenes Restaurant konzentrieren. In dieser Staffel für das Jahr bis 2019 im Sommer bleiben die letzten vier leider Polizisten alleine. Im Spätherbst sollen dann zwei Neue hinzukommen und ich glaube die Serie wird auch damit wieder sehr gut werden. Ich hoffe nur dass die Ärztin Schauspielerin Gerit Kling erhalten bleibt, da sie ja in die ARD Roten Rosen Serie gewechselt hat. Sie wäre garantiert ein großer Verlust.. ich hoffe die Produktion baut Notruf Hafenkante weiter aus und das ZDF lässt vielleicht die Sendung Soko Wismar einstellen, um mehr Geld in wirklich gute Serien zu stecken.
    • guenschu schrieb am 18.10.2019, 14.04 Uhr:
      Es handelt sich ja eigentlich um eine (Schutz-)Polizeiserie. Aber völlig realitätsfremd ermittelt dieses Team in allen Verbrechensangelegenheiten, wertet KTU- und Obduktionsgutachten aus und verhört selbst Schwerstkriminelle.
      Außer bei "Notruf Hafenkante" tut dies die Schutzpolizei nur noch bei "Hubert und Staller". Aber hier steht der Ulk ja auch im Vordergrund.
    • User 1464245 schrieb am 19.10.2019, 10.54 Uhr:
      Gerit kling spielt in mehreren Serien parallel, wieso viele Schauspieler
    • PiratCHbs schrieb am 25.02.2020, 05.37 Uhr:
      Naja, so schlecht ist Soko Wismar nun auch wiederum nicht (Helene kann der Jasmin Jonas locker die Stirn bieten)!
      Eher sollte das ZDF auf die Soko Hamburg verzichten. Die ist neben Notruf Hafenkante wirklich überflüssig! :P
  • Greta161085 schrieb am 01.11.2018, 13.04 Uhr:
    Einfach Tarek und Claudia sang und klanglos verschwinden zu lassen geht gar nicht. Die beiden sind seit 7 Jahren dabei und haben das Team mitgeprägt. Das ist mehr als schlechter Stil.
    Sehr sehr ärgerlich.
    • NHKFan schrieb am 03.11.2018, 11.35 Uhr:
      Ja das ist richtig traurig !
    • stefan0670 schrieb am 10.07.2020, 13.57 Uhr:
      gut das der Türk weg ist
    • Turboerpel schrieb am 10.06.2021, 13.40 Uhr:
      Der "Türk" und Claudia waren doch Spitzenklasse
  • Elthania schrieb am 18.10.2018, 22.49 Uhr:
    Hej, wo sind Tarik und Claudia abgeblieben?? Und wo ist der liebenswerte Schmunzel-Faktor? Wollt ihr so verkniffen werden wie z.B. SoKo Stuttgart? Gähn!
    • Hoerratte schrieb am 20.10.2018, 16.44 Uhr:
      Leider sind die Beiden weg, warum - keine Ahnung.
      Es gibt aber zwei Neue:
      https://www.fernsehserien.de/news/notruf-hafenkante-mit-neuem-ermittlerteam
    • NHKFan schrieb am 29.10.2018, 21.20 Uhr:
      Ich finde es auch total scheiße !
      Um Claudia trauer ich sogar nich mehr, sie hat der Serie einfach ihren Geschmack gegeben!
      In den neuen Filgen wurden sie nicht 1Mal erwähnt
      ich hoffe das kommt noch!
      Und Melanie und Mattes sollen auch mal zusammenkommen!!!
  • Blaumuggels schrieb am 18.10.2018, 13.21 Uhr:
    Hallo zusammen, seit wann ist Franzi denn von Philipp getrennt und warum und wo sind die drei Kinder??
    • Hoerratte schrieb am 20.10.2018, 16.42 Uhr:
      Franzi und Philipp ist schon lange getrennt - er hat sie betrogen.
      Die Kinder sind mal bei ihr, und mal bei ihm.
  • Hoerratte schrieb am 06.09.2018, 11.07 Uhr:
    Am 18.10.18 startet Staffel 13.
  • Grazy schrieb am 05.08.2018, 11.42 Uhr:
    Wie lange will das ZDF noch die Sendungen in Dauerschleife Jahr für Jahr vormittags wiederholen ? Ich habe diese Serie sehr gern gesehen , auch ein zweites Mal in Wiederholung , aber kaum endet eine Staffel, geht's von vorn wieder los und das seit Jahren , langsam ist's genug 🙈😜
    • Mausi61 schrieb am 16.11.2018, 16.19 Uhr:
      Ich kann dir nur zustimmen. Das ist wirklich unerträglich! Diese permanenten Endlosschleifen. Heute im Vormittagsprogramm hat schon wieder alles von vorne angefangen. Zum Abgewöhnen- damit wird einem alles vermiest!
    • PiratCHbs schrieb am 25.02.2020, 05.54 Uhr:
      Diese Kritik vermag ich nicht nach zu vollziehen. Immerhin sehe ich ausnahmslos alle Partner von "Franzi" Jung sehr gerne. Auch bin ich der Ansicht Notruf Hafenkannte hat mit Haller an Qualität verloren (Berger war viel sympathischer - vielleicht aber den "Machern" zu kumpelhaft)! Frank Vockroth und Uwe Fellensiek gefielen mir ausgesprochen gut!
      Im Gegensatz zu vielen hier vermisse ich weder Claudia Fischer noch Tarek Coban. Das ist insofern erstaunlich, als ich sehr an Ur-Besetzungen von Serien hänge. Aber seit der "Umstrukturierung" in Hamburg empfand ich beide als "Fremdkörper" in der Serie. Beide Neuen (v.a. Pina) gefallen mir und bringen neuen Schwung in die (bereits etwas angestaubte) Serie!
      Mir gefällt auch die Kombination von Krankenhaus und Polizei - das ist mal etwas anderes als dieser Soko-Einheitsbrei ... (Soko Wismar bildet da mit ihren Austauschpolizistinnen eine löbliche Ausnahme! Soko Kitzbühel war mit Kristina Sprenger sehenswert. Bei Soko Stuttgart ist seit dem Abgang von Anna Badosi - Nina Gnädig - nichts mehr los. Und leider wird 2020 auch die Mutter aller Sokos 5113/München eingestellt! Der Programmdirektor des ZDF gehört gefeuert ...)
    • User 1623375 schrieb am 25.11.2020, 15.24 Uhr:
      Ich finde es nicht schlimm. Kenne die Folgen auch schon auswendig
  • User 1377762 schrieb am 18.07.2018, 22.33 Uhr:
    Weiss zufällig jemand, wie der Song heisst, der am Ende von FOlge 14 der 7. Staffel "Retter in Not" angespielt wird, bevor der Abspann beginnt?
    • User 1506570 schrieb am 14.10.2019, 05.32 Uhr:
      Interpret: Kitty & Daisy & Lewis
      Titel: Messing with my life