Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
116

Odyssee ins Traumland

(The Odyssey) 
CDN, 1992–1994

  • 116 Fans
  • Serienwertung0 0494noch keine Wertungeigene: –

"Odyssee ins Traumland"-Serienforum

  • Nils-Janis schrieb am 25.11.2022, 23.04 Uhr:
    Gibt es die Serie irgendwo auf DEUTSCH??? Ich würde sie sooooo gerne mal wieder anschauen. Leider bin ich überhaupt nicht gut in Englisch und kann somit mit dem Stream auf YouTube leider nicht viel anfangen. Finde es aber trotzdem gut, dass es wenigstens das inzischen gibt.
    Hat jemand Tipps für die DEUTSCHE Ausgabe???
  • Christian schrieb am 15.10.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie geliebt! Und siehe da: Die Produktionsfirma von damals (Omnifilm) hat ein DVD Set mit allen Folgen herausgebracht. Das gibt es aber nur per Mailanfrage an sales@omnifilm.com. Mein Exemplar ist gerade per Post an mich unterwegs. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich darauf warte
    • sebadtian schrieb am 23.11.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo hadr du die dvd bekommen?
    • Robert schrieb am 13.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hey Christian,

      ich wollte fragen, ob die DVD auf deutsch und englisch ist, oder nur auf englisch?
      Außerdem wollte ich wissen, ob sie angekommen ist ;D
      und was sie so ca. gekostet hat, damit ich es einschätzen kann.
    • Nils-Janis schrieb am 23.07.2016, 12.30 Uhr:
      Und hast du die Serie gekriegt? War sie auf deutsch?
      Ich suche die nämlich auch schon sooo lange. Ich liebe diese Serie
  • Pascal schrieb am 12.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie ungelogen 10 Jahre gesucht.. ich habe immer von ihr geträumt so komisch es klingen mag und ich dachte schon immer ich habe sie mir eingebildet.. Vor 2 Jahren habe ich mails zu ARD und ZDF und co geschickt nur die wussten nicht was ich meine ^_^ kein Wunder falscher Sender.. Das einzige was ich traurig finde.. Egal wo man schaut.. Man findet nichts.. Nicht mal ein Intro.. Die Serien.. Im Live Stream.. Ziehen.. Irgendwas davon.. Nicht mal ein Eintrag bei Youtube.. Es muss doch noch mehr Leute geben die was von der besten Serie der Welt haben ^^
  • Daniel schrieb am 22.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ja, die serie war einfach göttlich. Ich habe sie geliebt, aber ich war damals erst 5 oder 6 Jahre alt, aber ich hab sie sooo gerne angeschaut.Naja...hoffentlich wird sie bald wieder auf Premiere ausgestrahlt, oder am besten gleich im free-TV, damit wir alle davon was haben. Heutzutage läuft ja sowieso nichts mehr richtig Gutes im Fernsehen, ich bin glücklich dass ich mit viel besseren serien aufwachsen durfte. Und desweiteren sollen sie auch die 3 Staffel bringen, ich würd nämlich gern wissen wollen ob jan aufwacht und die traumwelt auseinanderbricht oder ob er seinen vater doch noch findet.
  • WolvesAngel schrieb am 13.05.2008, 00.00 Uhr:
    hi
    hätte nie gedacht das die serie so viele kennen!!! ich habe sie geliebt, hab sie aber nie bis zum ende gesehen!! ich hab mir jetzt extra premiere zugelegt, weil sie die serie ja immer auf dem sender spielen den ich grad nicht hab!!!
    hoffe sie wird bald wieder ausgestrahlt!! und das sie blad auf dvd kommt!!!!
    viele liebe grüsse an alle fans der serie!!!
    bye
    Angel
  • sammy schrieb am 27.01.2008, 00.00 Uhr:
    hey,
    ich habe dir serie früher auch gerne guckt, aber kann mich kaum daran erinnern, weil ich da noch sehr jung war,
    Mal hoffen das die serie wieder mal läuft im tv.
    mfg
  • AriChan schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
    Also ich hab die Serie geliebt un möchte die unbedingt mal wieder shen und langsam nervt es schon, das viele TOLLE Serien (egal ob Trick, Anime oder was auch immer) meistens bei Premiere landen. DENN es gibt genügend die sich den mist nicht leisten können. Ich möchte die soooo gern wieder sehen, ich hin früher immer regelmäßig an der Glotze un war hind un weg und...BITTE bringt die mal wieder im TV auch für die, die sich kein Premiere holen können
  • Bruno schrieb am 13.05.2007, 00.00 Uhr:
    Hi People,
    ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wir ich angewurzelt vor dem Fernseher sass und Odyssey ins Traumland mir anguckte. Die Serie war der Hammer. Ich habe alle 39 Folgen gesehen, im TSR, auf französisch. Dort wurden alle 39 Folgen ausgestrahlt. Auf dem deutschen Sender leider nur die ersten 26. Das waren die ersten 2 Staffeln. Die 3. Staffel fiel aus. Wieso das das so war,
    keine Ahnung. Die Serie hatte so etwas an sich, dass man gespannt auf die nächste Folge wartete, wann endlich wacht Jay/Jan wieder auf. Odyssey ins Traumland war so gut. Es wäre schön, wenn sie wieder mal ausgestrahlt würde. Vielleicht gibt sie es schon auf DVD zum kaufen, wer weiss.
    Bitte, bitte deutsches Fernseh, strahlt die Serie wieder aus. Ein Haufen Fans warten schon darauf.
  • André schrieb am 25.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch genau an den Vorspann erinnern und wie die Mum an seinem Bett hockt und bangt. Leider dachte ich auch erst ich hätte mir die Serie nur eingebildet - zum Glück wars nicht so. AN ALLE TV SENDER, ZEIGT MAL WIEDER ODYSSEE INS TRAUMLAND!!
    -Die einzige Serie die sich so in mein Kopf brennen konnte und mich dazu bewegte selbst danach zu suchen-
    MfG André
    IcQ: 204-276-587
  • Tommy schrieb am 27.03.2006, 00.00 Uhr:
    juuuuuhhhhhhhuuuuuuu
    ich bin soo glücklich ich bin nicht der einzige der die serie so geliebt hat leute seit stunden bin ich wach um dieses scheiß serie zu finden
    und läute es gibt die auf dvd hammmaaa ich hab mir die gerade bestellt 29,99 kostet die leute kauft die alle sooo geil echt ich liebe euch ich bin soo happy :-))) wer fragen hat soll mir schrieben playboykillermiller@hotmail.de
  • sirana schrieb am 29.07.2005, 00.00 Uhr:
    ich habe eure kommentare eben gelesen und muss sagen ich freu mich, denn ich habe die serie auch als sehr gerne geschaut. leider nicht alle staffeln. den anfang und das ende habe ich verpasst, doch ich erinnere mich an die geschichte und details. sie hatte etwas faszienierendes für mich und hat es immer noch. ich habe auch geschaut ob man sie evtl irgendwo kriegen kann, leider fehlanzeige. wäre schön wenn welche von euch mir ne email schreiben würden dann könnte man ein wenig darüber schreiben.
    mfg sirana
  • Yve schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hi! Ich habe eine ganze Zeit lang gedacht, dass ich mir die Serie eingebildet hätte und es sie nie wirklich gegeben hat! Ich kenne weder den Anfang noch das Ende. An die Serie musste ich immer denke ohne eine detailierte Erinnerung daran zu haben. Ich habe immer gehofft, dass sie noch einmal ausgestrahlt wird...
  • Mario/Phineas/Styr schrieb am 20.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hab ja schon was dazu geschrieben unter "Mario" etwas weiter unten... ;-)
    Mir fällt zu Glows Vorschlag grad ne geschichte ein: es gibt Fische, die werden, wenn sie alleine schwimmen von größeren Fischen gefressen. Aber manche Fische leben in ihrem Schwarm und sehr gemeinsam seeeehr viel größer aus als der eigentlich größere Fisch und werden deshalb nicht gefressen...
    wir müssen uns zusammentun, vielleicht lässt sich da ja noch was machen? ;-)
  • Glow schrieb am 15.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort :) Das ich es ebenso schade finde das sich kaum noch jemand an die Serie erinnern kann werde ich jetzt nicht extra erwähnen..mir tut es extrem leid das man kaum Leute findet mit denen man sich noch über die Serie unterhalten könnte. Odyssee ins Traumland hatte einfach was ganz eigenes an sich, sowohl vom Inhalt als auch von der Atmosphäre her... Würde mich freuen wenn sich vielleicht ein paar Leute die meinen Kommentar eventuell lesen bei mir per Mail melden könnten! Habe versucht die Leute die hier eine Mail Addy angegeben haben zu erreichen, aber jede Mail kam zurück :( Auch die von Joscelyn, obwohl ihr Eintrag noch gar nicht so lange her ist...@Lubi: Wäre auch toll wenn du eine Mail Addy angegeben hättest, naja vielleicht kommst du ja nochmal vorbei :)
    Habe meine Page zu der Serie total neu eingerichtet und viele Infos draufgepackt! Sie ist oben bei den Links unter "Glows Odyssey" zu finden! Würde mich freuen wenn wir uns alle zusammentun könnten um eine eigene kleine Fan-Gemeinde zu bilden!
    Na dann...
    Glow
  • Lubi schrieb am 13.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann euch allen nur zustimmen!Habe die Sendung auch so gerne geguckt!Sehr schade das sie nicht mehr kommt und an ne DVD oder so kommt man auch net dran,weil es sowas wahrscheinlich davon net gibt! :(
    MFG ME!