Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
329

Piggeldy und Frederick

D, 1979–1990

Serienticker
  • 329 Fans
  • Serienwertung4 17364.33von 9 Stimmeneigene: –

"Piggeldy und Frederick"-Serienforum

  • BerndMetz schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Schweine immer voll doof :-D
  • Jörg schrieb am 21.11.2007, 00.00 Uhr:
    Der Sprecher von Piggeldy & Frederick war übrigens Gottfried Kramer, die Stimme von K.I.T.T.
  • susi schrieb am 31.08.2007, 00.00 Uhr:
    die beiden sind echt der hammer :-)
    es sind soweit ich weiß brüder, frederick ist der ältere und erklärt dem kleinen die welt :-)
    wie ist jetzt eigentlich der original wortlaut? ich hatte es so in erinnerung:
    ''du, frederick?'' - ''jaa?'' - ''was ist eigentlich ....?'' - ''nichts leichter als das! komm mit...!''
  • Baybee schrieb am 21.08.2007, 00.00 Uhr:
    Sind es denn nun Brüder ? Freunde ? Oder Vater und Sohn ?
  • Michi schrieb am 23.07.2006, 00.00 Uhr:
    "komm mit!"
  • kirstin schrieb am 13.07.2006, 00.00 Uhr:
    ey die zwei sind ja wohl ma hamma...ihc find die auhc voll süß...kommen heut lieda nichmehr so oft wenn überhaupt noch aba hab die auhc imma gesehn...bis dann grüß ciao
  • Alex schrieb am 27.05.2006, 00.00 Uhr:
    oohh maaan, diese beiden Schweine sind einfach zum schlaplachen...echt der wahnsinn!!! ich liebe sie, und gäbe es eine DVD-Box oder sowas, ich wär der erste der sie kaufen würde!!!
  • Uli schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ja, die beiden hab ich als Kind auch geliebt - und meine Kiddies (2 und 3) haben die Geschichten (die sie bisher "nur" aus den Büchern kennen) auch total gerne. Und haltet Euch fest:
    HEUTE ABEND KOMMEN DIE BEIDEN WIEDER IM SANDMÄNNCHEN!!!!!!!
    Also nix wie ran an die Fernseher für alle Kinder und Fans!! :o)
  • Armin schrieb am 15.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wer ist denn eigentlich der (erste) Erzähler? Der Sprecher scheint mit "Java-Jim" bei "Die drei ??? und der Phantomsee (2)" identisch zu sein. Dort steht ein (Heinz?) Überreiter als Sprecher, aber den scheint es nicht zu geben. Ist es vielleicht Gottfried Kramer gewesen.
    Modernere P&F-Geschichten (Zeichnungen mit mehr 3-D-Wirkung) haben ja einen anderen Sprecher, der sichtlich bemüht war, den Stil des ersten Erzählers nachzuahmen. Aber den zweiten meine ich eben halt nicht!
  • Jessica schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    als kind war das beim "sandmännchen" immer meine lieblingssendung, von da an war für mich schon klar, wenn ich mal kinder habe wird eines davon "frederick" genannt.....und so ist es jetzt auch ;)
  • Amy schrieb am 24.01.2006, 00.00 Uhr:
    Habs als Kind immer geguckt und es war meine absolute Lieblingsserie beim Sandmann!!! Total süß die beiden!
    Schade, dass es heute nicht mehr kommt :(
    liebe grüße an alle
  • Isabel Iliane Vollmer schrieb am 21.01.2006, 00.00 Uhr:
    Müßte es unbedingt auf DVD geben!!!!!!!!
  • christian schrieb am 18.01.2006, 00.00 Uhr:
    ich bin auch piggeldy, aber mein opa frederick!
  • rena schrieb am 14.12.2005, 00.00 Uhr:
    oh man wisst ihr wie lange ich piggeldy und frederick nicht mehr gesehen habe.
    ich liebe die serie, trotz meines blöden spitznamens seitdem...mein Bruder heisst Frederick...;-)
  • wutz wutz schrieb am 12.11.2005, 00.00 Uhr:
    piggeldy + frederik sind kult.
    trotzdem würde ich mein kind nicht nach einem schein nennen :)