Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
170

Rurouni Kenshin

(るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚-) 
J, 1996–1998

  • 170 Fans
  • Serienwertung5 16884.75von 8 Stimmeneigene: –

"Rurouni Kenshin"-Serienforum

  • Inuyasha22 schrieb am 29.09.2009, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe die Ankündigung nicht so ganz...
    Auf der einen Seite berichten die über die Serie. Auf der anderen ist von den OVAs die Rede... Was wird denn nun ausgestrahlt? Weiß jemand was Genaueres?
  • Phoenix schrieb am 29.12.2006, 00.00 Uhr:
    Das was Fallout sagt stimmt nicht ganz. Oro ist ein ausdruck der vieles aussagt, z.B. Verwunderung im sinne von "hee?" und nicht oho, oder schmerzen wie aua oder ahha z.B. wenn man von wem gedrückt wird wie zum Beispiel einer Dicken Tante oder Person dann denkt man meist ahhahaha. naja
  • Fallout schrieb am 24.06.2006, 00.00 Uhr:
    das mit dem "oro" lässt sich ganz leicht erklären: "oro" ist sowas wie ein japnische "oho" eben ist...nur das kaum einer "oro" als ausdruck der überraschung ansehen würde, gell?
  • SetsukoAi schrieb am 13.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin jetzt schon seid 8 Jahren Fan dieser Serie. Als ich das erste mal den Vorspann dazu gesehen habe (auf einer cd welche in einer Spanischen Zeitung war) bin ich von dieser Serie absolut begeistert. Den Soundtrack und Figuren habe ich schon länger aber jetzt MUSS endlich die Serie und vor allem der Film im Deutschen TV laufen.
    Weg von den 0 8 15 Serien wie "Yu gi oh" oder "Pokemon" wird mal Zeit für etwas anspruchsvollere Serien und Filme auch für die etwas älteren Semesters ;).
  • ken-chan schrieb am 15.03.2006, 00.00 Uhr:
    ich möchte das kenshin im TV erscheint. Kenshin idt eienr der besten Mangas überhaupt die es gibt
  • Blubbsch schrieb am 09.11.2005, 00.00 Uhr:
    Her damit dito! Aber bitte nicht mit diesen entsentzlichen deustchen-synchro-sprechern, wie bei anderen Animes! Die versauen einem alles! Wie wär's auf Japanisch mit deutschen Untertiteln??
  • janaacid schrieb am 29.10.2005, 00.00 Uhr:
    Kenshin ist einer besten Manga, die ich kenne. Der muss einfach ins deutsche Tv.
  • erdschlange schrieb am 23.10.2005, 00.00 Uhr:
    Wow. Es gibt einen Anime von Kenshin! Wusste ich gar nicht...
    Es wäre toll, wenn er in Deutschland gezeigt werden würde!
    Bitte, bitte, bitte!
    Watsuki lebe hoch!
  • Aldrago (Simon Rahn) schrieb am 11.09.2005, 00.00 Uhr:
    ich hoffe auch das diese Serie nach deutschland kommt, denn mir gefiel der Manga gut und die serie auf Japanisch erstrecht. also los her damit!!
  • CHAZY CHAZ schrieb am 18.08.2005, 00.00 Uhr:
    Also ich persönlich finde Kenshin oder Naruto total genial. Aber manche Übersetzungen in den Büchern sind fürn A.... wie etwa anstatt Oro! wie im Original sagt der in den Bürchern Oho! was soll das. Ich bin der Meinung KENSHIN UND NARUTO soll beides im deutschen Fernsehen laufen. Aber mit den richtigen Übersetzungen nicht wie DBZ. Wie Taiki es schon geschrieben hat alle Super Animes oder Mangas werden KAPUTTSYNCHRONISIERT ODER KAPUTTÜBERSETZT das soll bei KENSHIN UND NARUTO nicht passieren. Ich bitte drum ein bisschen mehr Mühe kann man schon erwarten ;-)
    Pace Leuts
  • macf schrieb am 12.08.2005, 00.00 Uhr:
    ich find kenshin einer der geilsten animes überhaupt, wäre auch dafür das man ihn sendet!!! =)))
  • Bren McGuire schrieb am 22.07.2005, 00.00 Uhr:
    "Rurouni Kenshin" hat den besten Mix aller Anime-Serien: die Handlung ist spannend und stützt sich dabei teils auf historische Ereignisse Japans, der Humor ist einfach zum Mitlachen und lockert zwischendurch das ganze auf während Kenshin's geheimnisvolle Vergangenheit während der Serie langsam beleuchtet wird. Besondere Erwähnung verdienen ebenfalls die Kämpfe zwischen den Hauptcharakteren und ihren Kontrahenten: anstatt jeder Kampf gleich ist und man sofort weiß, dass der Protagonist gewinnt, besitzen die Kämpfe tatsächlich durchdachte Taktik weil sehr viele Kampfweisen mit ihren Eigenarten vorgestellt werden. Die Personen besitzen glaubwürdige Charaktere und haben einen eigenen Hintergrund - vor allem Kenshin's Vergangenheit ist interessant und bekam sogar einen eigenständigen Film gewidmet, welcher die Vergangenheit noch detaillierter darstellt und den Zuschauer seine späteren Handlungsweisen während der Serie noch besser nachvollziehen lässt.
    Ich hoffe sehr, dass die deutschen Zuschauer die Gelegenheit dazu bekommen, diese Serie im Fernseher zu erleben.
  • Jule schrieb am 26.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ken-san und seine Freunde sind echt der HAMMER!!!!
    Das muss UMBEDINGT bald hier im Fernsehn laufen!!!
    *hoff*
    BIIIIIIIIIIIIIIIIITTE MACHT DASS DAS KOMMT!!!!!!!!
  • freya schrieb am 19.06.2005, 00.00 Uhr:
    also Kenshin ist mein absolutes lieblings manga.und es wäre der absolute hammer wenn es die Serie im Deutschen fernsehen kommen würde. es gibt bestimmt jedemenge leute ide sich darüber freuen. Also bitte bitte tut was!!!
  • Taiki schrieb am 01.06.2005, 00.00 Uhr:
    Also ich hoffe, dass Kenshin niemals auf deutsch rausgebracht wird, da es dann, wie jeder andere Anime bisher auch, kaputtübersetzt und kaputtsyncronisiert wird. Traurig was da im TV alles läuft, kein Wunder, dass Animes nur einen Kiddie-image in Deutschland haben. Kenshin ist ein ganzes Kunstwerk, das locker als Theaterstück mit Klasse umgesetzt werden könnte. Wer sich Kenshin ansehen will, der tue das bitte von einer DVD mit japanischem Originalton und wer des Japanischen nicht mächtig ist schalte doch bitte die englischen Untertitel zu.