Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1575

Schimanski

D, 1997–2013

Schimanski
Serienticker
  • Platz 15821575 Fans
  • Serienwertung5 39594.66von 41 Stimmeneigene: –

"Schimanski"-Serienforum

  • Faulskemper schrieb am 04.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die einzig gute Schimanski-Folge hiess "UNTER BRÜDERN"
    (oder war das ein Tatort ?) wo Schimmi/Thanner mit den Polizeiruf-110 Kommisaren Stasi-Leute suchten, die einen Waffenschmuggel durchführten. Fuchs und Grawe landen da
    besoffen im Puff und lassen sich so richtig in Duisburg verwöhnen.
    Schimmi macht mit Thanner und zwei Ostdeutschen Models nen flotten Dreier im Hotel und Ulrich Thein brilliert als dämlich-dümmlicher Herr Dorfloch. Klaus Lage schrieb noch so'n Song Hand in Hand - das wurde aber, im Gegensatz zu Faust auf Faust,
    kein Hit.
  • Carlo schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Hänschen ist seit einigen Folgen wieder dabei. Der neueste Fall "Das Geheimnis des Golem" läuft übrigens am 11.01.´04 um 20:15 h in der ARD.
  • Michael schrieb am 09.12.2003, 00.00 Uhr:
    Schimmi ist Kult schade ist lediglich, dass Tanner und Hänschen fehlen.
  • Gerd schrieb am 25.11.2003, 00.00 Uhr:
    Als Figur in der Tatort-Reihe war Schimanski ein echter Knaller, was nicht zuletzt an der genialen Kombination Schimanski/Thanner lag. Die Serie "Schimanski" zeigt, daß der Rüpelbulle ohne Thanner nur die Hälfte wert ist und das Götz George für diese Rolle langsam zu alt wird. Schimanski war halt ein Stück 80er Jahre Fernsehgeschichte und hat es nicht verdient, durch diesen faden Neuaufguß demontiert zu werden. Götz, laß es gut sein und gönn Schimanski seinen wohlverdienten Ruhestand.
  • Carlo schrieb am 19.11.2003, 00.00 Uhr:
    Wie lange will der gute Götz den von ihm geschaffenen Kult noch für ein jährliches Taschengeld demontieren?
  • Bernd schrieb am 08.11.2003, 00.00 Uhr:
    Man merkt, dass Thanner fehlt. Die alten Schimanski-Tatorte sind eben doch immer besser gewesen. Mittlerweile gibt es leider nur noch Action am laufenden Band. Schade!
  • Claus schrieb am 14.08.2003, 00.00 Uhr:
    Macho Man sei glücklich - Götz George in der Rolle seines Lebens. Welcher deutscher Pantoffelheld träumt nicht davon, einmal so zu sein wie er.