Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
861

SOKO Hamburg

D, 2018–2024

SOKO Hamburg
Serienticker
  • Platz 483861 Fans
  • Serienwertung4 339963.61von 23 Stimmeneigene: –

"SOKO Hamburg"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 02.04.2024, 10.55 Uhr:
    von 2018 bis 2024 sorgte die "SOKO Hamburg" für eine Aufklärungsquote von 100% hier mal die Quoten der 6 Staffeln:

    Staffel 1 holte 3,44 Mio. Zuschauer und 19,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,51 Mio. Zuschauer und 17,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 4,06 Mio. Zuschauer und 19,3% Marktanteil
    Staffel 4 holte 3,87 Mio. Zuschauer und 18,6% Marktanteil
    Staffel 5 holte 3,69 Mio. Zuschauer und 19,1% Marktanteil
    Staffel 6 holte 3,35 Mio. Zuschauer und 18,5% Marktanteil
    nach 67 Folgen und 6 Staffeln ist Schluss
    • Old School schrieb am 12.04.2024, 14.29 Uhr:
      Gut das mit der Soko Gender schluß ist! 👏
  • Hansemann schrieb am 19.03.2024, 11.03 Uhr:
    Heute sind mal die Rentner dran. Was man nicht Alles macht um Flaschensammeln zu umgehen.
  • Caroline Klinger schrieb am 18.03.2024, 18.19 Uhr:
    Und wieder wird beim Telefonieren gegessen…. mit vollem Mund gesprochen. Wie respektlos. Soll das witzig sein????
    • Rolf2 schrieb am 18.03.2024, 18.48 Uhr:
      ... und Füsse auf dem Schreibtisch. 😡😡
    • Hansemann schrieb am 19.03.2024, 11.05 Uhr:
      Gang und gäbe in den Krimis. Egal ob Chef reinkommt oder nicht, Füße aufm Tisch. Der Jo in Stuttgart ist da auch so ein Paradebeispiel. Soll sicher den Teamgeist fördern.....
  • Caroline Klinger schrieb am 04.03.2024, 18.23 Uhr:
    Und wieder eine Serie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in der die Zuschauer erzogen werden.
    • User 508206 schrieb am 06.03.2024, 08.56 Uhr:
      Zum brechen. Muss ich jetzt wegziehen, weil es hier keinen BIO-BAUERN gibt? Gott sei Dank endlich wieder über konventionelle Bauern gemeckert. Frau Polizistin weiß, wie man Fördermittel -SUVENTIONEN!!! zu verteilen hat. ZDF-Zensur
  • Donvico50 schrieb am 26.02.2024, 22.20 Uhr:
    Die heutige SOKO Hamburg (26.2.24) hat ein paar aktuelle Dinge verdeutlicht: Frauen suchen die Veränderung, weil sie glauben, dass sie etwas gewinnen dadurch. Männer haben Angst vor Veränderung, weil sie befürchten, etwas zu verlieren. Männer gestalten die Welt, wie sie sie gerne hätten, Frauen gestalten die Welt, wie sie sein könnte. Das eine hat mit Haben zu tun, das andere mit Sein. Das ist eine Tendenz, keine generelle Wahrheit.
  • User 929560 schrieb am 13.02.2024, 14.26 Uhr:
    Langsam kann man sich die ZDF-Krimis wirklich nicht mehr ansehen.
    Ich will mich beim Fernsehschauen entspannen und nicht das ständige links-grüne Geseier von Klimakatastrophe, bösen SUV´s, autofreien Städten oder sonst was anhören.
    Natürlich darf auch in keiner Folge der oder die Homosexuelle und der oder die Farbige fehlen.
    Bitte nicht falsch verstehen....
    Aber dieses omnipräsente Darstellen des o.g. nervt einfach nur noch.
    • CBC-Cat schrieb am 14.02.2024, 19.25 Uhr:
      Jepp. Stimme User 929560 voll zu.
      Außerdem, wenn ich mich an die vorigen Staffeln recht zurück erinnere, war Franzi doch keine Polizistin sondern eine verurteilte Hackerin oder?
    • User 508206 schrieb am 06.03.2024, 08.58 Uhr:
      Ganz meiner Meinung. Man muss sich schon entschuldigen, wenn Mann und Frau verheiratet sind und man blond ist. Es kann auch übertrieben werden.
  • Jeanny W. schrieb am 22.01.2024, 21.08 Uhr:
    Soko Hamburg ist eine der wenigen Serien die recht lebensnah ist. Alle guten Serien werden eingestellt, das meiste Neue taugt nichts. Und dafür zahlen wir Monat für Monat!
    • User Kornblume schrieb am 25.01.2024, 10.35 Uhr:
      Obwohl sie eher Soko Altes Land (oder evtl. Stade) heißen müsste. Denn dort spielen sämtliche Folgen, die ich bisher gesehen habe. HH kam noch nicht vor.
  • CBC-Cat schrieb am 22.01.2024, 21.01 Uhr:
    Folge vom 22.1.24:
    Die Drehbuchautoren halten uns Seher wirklich für blöd ☹️ Die Täterin findet am Tatort Handschuhe oder hatte sie die mit, denn die waren genau ihre Größe. Die lagen anscheinend im Garten genauso offen herum, wie die Grillanzünder ☹️
  • Kraaki schrieb am 15.01.2024, 20.16 Uhr:
    Die Folge am 15.1., war wieder unterirdisch!!!
    Nur langweiliges Gelaber und Gequatsche, von "tollen Frauen"! Ich glaube kaum, dass sich jemand das, bis zum Schluss angesehen hat.
    Das das Opfer, in egal, welcher SoKo, wieder mal "geschubst" wurde, gehört ja zum Standart, wenn Frauen die Täter sind.
    Wobei ich zugeben muss, ich weiß es nicht so genau, weil ich vorher umgeschaltet habe. Würde aber wie in den letzten Folgen immer, zum ZDF passen!
    • CBC-Cat schrieb am 16.01.2024, 11.11 Uhr:
      Jo, geb dir Recht. Diese Folge war komplett zum Vergessen. Sowas von fad ☹️ Aber das sind sowieso die ganzen Folgen mit der neuen Leiterin. Mir ist die unsympathisch. Kein Wunder daß die Zuseher zahlen immer geringer wären und deswegen die Serie eingestellt wird. Frage ist nur was nachkommt. So wie die "neuen" Serien sind, eher nix gutes
    • Old School schrieb am 16.01.2024, 19.35 Uhr:
      Nicht nur diese Folge, seit Beginn der Staffel. Humbug, Kotzdam und Linz, da könnte das ZDF einsparen und nicht bei Letzte Spur Berlin! 😡
    • Hauptkommissar schrieb am 22.01.2024, 17.16 Uhr:
      @CBC-Cat
      Die Quoten der "SOKO Hamburg" sind nachwievor fürs ZDF gut, die Serie und "Letzte Spur Berlin" werden aus "Budget"-Gründen beendet
  • Old School schrieb am 27.03.2023, 10.13 Uhr:
    Nun läutet die Soko Humbug die Sommerzeit im ZDF ein mit Wiederholungen ab der ersten Folge. Muß man nur als Genderfetischist.in nochmals guggen. 🤢
  • Seriengugger 56 schrieb am 20.03.2023, 18.54 Uhr:
    Die beste Meldung zu Soko Hamburg. Spezialisiert auf Gendern. Möchtegern Getue mit farbigen Personen. Das brauchen wir nicht. Es gibt seit Jahrzehnten dunkelhäutige Darsteller, siehe Pierre Sanoussi-Bliss .Erstklassiger Darsteller und leider weg vom Fenster ❗ Man muss also nicht die Sendungen vollstopfen mit farbigen Darstellern, mit denen gezeigt wird, sie gehören zu uns. Farbige gehören schon immer dazu und ich mache keinen Unterschied zwischen uns hellen Deutschen. Also lasst das Übertriebene. Schön ist jedenfalls, dass diese dämliche Sendung endlich. weg ist.  Produziert endlich wieder SOKO MÜNCHEN.  Man braucht nicht so viele Hamburg-Serien: Soko Hamburg Notruf Hafenkante oder Grosstadtrevier. Produziert endlich wieder SOKO MÜNCHEN.
    • Old School schrieb am 21.03.2023, 11.37 Uhr:
      Deinen Copy&Paste Beitrag unten ist total unübersichtlich, ließt eh keiner! Überarbeite das mal vor dem absenden. 🚮

      Soko 5113, wer soll das den schauspielern? Den Einfachnur als Chef, ok, aber der ist auch schon 60.
      Dazu ne Latte Jungschauspieler möglichst frisch von der Schauspielschule das auch die Jungen wieder guggen? Natürlich zum farbigen Chef mindestens ein(e) Umgebaute(n) und eine(r) vielleicht im Rolli a´la Soko Rhein-Main? Alle Jungdarsteller leben selbstverständlich total hip und zeitgemäß IN mit gleichgeschlächtlichen Partnern zusammen. 
      Das kommt wohl dabei raus wenn 5113 wieder aufersteht. Besser wie Soko Humbug, Kotzdam und Linz wird´s eh nicht! 🥴
  • Seriengugger 56 schrieb am 20.03.2023, 18.46 Uhr:
    SOKO HamburgSerie / Film / Person suchenNewsStreamingTV-StartsProfilInfosVorschau
    Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-GuideKommentare 1–10 von 38Name:Seriengugger 56Kommentar:Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen. Bitte keine Angebote oder Gesuche zu Videos (und ähnliches). Spoiler (Infos, die anderen die Spannung nehmen könnten) bitte nur mit deutlicher Kennzeichnung. Mit dem Abschicken stimmst du der Veröffentlichung des Textes auf fernsehserien.de, TV Wunschliste und ggf. anderen Medien sowie der Speicherung der E-Mail- und IP-Adresse im Zusammenhang mit dem Beitrag zu; diese Daten werden nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.Beitrag veröffentlichenmeldenOld School am 20.03.2023 18:03Folge: Der Müll des ZDFs. Bringst genau auf den Punkt: Voll träschig! 
    Dazu diese nervige Genderei von allen Darstellerinnen, ne!🤮 Gut das das abgesetzt ist. 💩hier antwortenmeldenJulius W am 21.02.2023 19:38SOKO Hamburg hat sich im Vergleich zum Serienstart zwar verbessert, sich aber zu nichts wirklich Herausragendem entwickelt. Die Absetzung ist kein Verlust. Mehr als peinlich finde ich jedoch, dass das ZDF die Absetzung von der tollen SOKO München damals damit begründete, dass man mit neuen Formaten ein jüngeres Publikum erreichen wolle - Ziel klar und weit verfehlt, wie die Quoten nun zeigen. Auch mit der mittelmäßigen SOKO Potsdam ist die Wende nicht gelungen, wobei die aufgrund der höheren Reichweite (vorerst) weiterläuft.
    Das ZDF sollte bei Serien-Neuproduktionen jedoch nicht nur krampfhaft auf eine "Verjüngung" der Zuschaueranteile schielen. Denn falls das nicht gelingt und auch "die Alten" ;-)) keine Lust auf diese "neuen" Sendungen haben, dann fällt auch noch die Gesamtreichweite unter den Durchschnitt.meldenOld School am 24.02.2023 09:37Die neue Staffel hat wieder nachgelassen, denke mal weil sie wußten das es eingestellt wird und entsprechend lustlos wurde schnell runtergedreht. Die neue Chefin ist anfangs auch nur so beiläufig beteiligt gewesen. 
    Potsdam hat die Einschaltquoten nur dadurch gehalten weil alle durch die Umbesetzungen hoffnungsvoll weitergeguggt haben. Gehört mit Linz zusammen genauso zu Hamburg in die Tonne. Aber Linz ist halt ORF. 
    Mit der Verjüngung verpulvern die ÖR nur unnötig unser Zwangsgeld, denn der Zug ist abgefahren das Jungvolk vom Händy an den Bildschirm zu bekommen!
    😢hier antwortenlöschenSeriengugger 56 am 14.02.2023 12:13Die beste Meldung zu Soko Hamburg. Spezialisiert auf Gendern. Möchtegern Getue mit farbigen Personen. Das brauchen wir nicht. Es gibt seit Jahrzehnten dunkelhäutige Darsteller, siehe Pierre Sanoussi-Bliss .
    Erstklassiger Dartsteller und leider weg vom Fenster ❗
     Man muss also nicht die Sendungen vollstopfen mit farbigen Darstellern, mit denen gezeigt wird, sie gehören zu uns. Farbige gehören schon immer dazu und ich mache keinen Unterschied zwischen uns hellen Deutschen. Also lasst das Übertriebene. Schön ist jedenfalls, dass diese dämliche Sendung endlich. weg ist. 
     Produziert endlich wieder SOKO MÜNCHEN.  Man braucht nicht so viele Hamburg-Serien: Soko Hamburg Notruf Hafenkante Grosstadtrevier. Produziert endlich wieder SOKO MÜNCHEN.
  • Old School schrieb am 20.03.2023, 18.03 Uhr:
    Folge: Der Müll des ZDFs. Bringst genau auf den Punkt: Voll träschig! 
    Dazu diese nervige Genderei von allen Darstellerinnen, ne!🤮 Gut das das abgesetzt ist. 💩
  • Julius W schrieb am 21.02.2023, 19.38 Uhr:
    SOKO Hamburg hat sich im Vergleich zum Serienstart zwar verbessert, sich aber zu nichts wirklich Herausragendem entwickelt. Die Absetzung ist kein Verlust. Mehr als peinlich finde ich jedoch, dass das ZDF die Absetzung von der tollen SOKO München damals damit begründete, dass man mit neuen Formaten ein jüngeres Publikum erreichen wolle - Ziel klar und weit verfehlt, wie die Quoten nun zeigen. Auch mit der mittelmäßigen SOKO Potsdam ist die Wende nicht gelungen, wobei die aufgrund der höheren Reichweite (vorerst) weiterläuft.
    Das ZDF sollte bei Serien-Neuproduktionen jedoch nicht nur krampfhaft auf eine "Verjüngung" der Zuschaueranteile schielen. Denn falls das nicht gelingt und auch "die Alten" ;-)) keine Lust auf diese "neuen" Sendungen haben, dann fällt auch noch die Gesamtreichweite unter den Durchschnitt.
    • Old School schrieb am 24.02.2023, 09.37 Uhr:
      Die neue Staffel hat wieder nachgelassen, denke mal weil sie wußten das es eingestellt wird und entsprechend lustlos wurde schnell runtergedreht. Die neue Chefin ist anfangs auch nur so beiläufig beteiligt gewesen. 
      Potsdam hat die Einschaltquoten nur dadurch gehalten weil alle durch die Umbesetzungen hoffnungsvoll weitergeguggt haben. Gehört mit Linz zusammen genauso zu Hamburg in die Tonne. Aber Linz ist halt ORF. 
      Mit der Verjüngung verpulvern die ÖR nur unnötig unser Zwangsgeld, denn der Zug ist abgefahren das Jungvolk vom Händy an den Bildschirm zu bekommen!
      😢
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Old School schrieb am 14.02.2023, 19.05 Uhr:
      Wer soll den bitteschön SOKO 5113 nun darstellen? Ainfachnur als Chef und dann? Der Rest ist in Rente! Oder die Schauspieler von hier nach der Einstellung übernehmen?
      Beim Alten wurde Charles Huber als Schwarzer vergessen. Und es gab doch noch den Einen wo für seine Frau in den Knast ging, komm nicht auf seinen Namen und in welcher Serie er spielte. ❓