Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
508

S.R.I. und die unheimlichen Fälle

(Kaiki S.R.I. / Operation: Mystery!) 
J, 1969

S.R.I. und die unheimlichen Fälle
  • 508 Fans
  • Serienwertung5 06604.50von 20 Stimmeneigene: –

"S.R.I. und die unheimlichen Fälle"-Serienforum

  • Uwe schrieb am 16.10.2002, 00.00 Uhr:
    Sowas prägt fürs Leben. Neulich hab ich in einem Whirpool meinen Fuß aus dem Wasser gucken lassen, und die Erinnerung an diese Folge mit den Händen (war da nicht irgendein Mechnismus unter Wasser ?) war wieder da. Gucken durfte die eigentlich nie, weil es immer viel Herzklopfen gab. Kennt noch jemand die Folge mit dem gelenkigen Mann, der süchtig nach Applaus war und am Ende in einer Blechschachtel unter Wasser zerquetscht wurde ? Oder was das ein Alptraum ?
  • Fritsch Richard schrieb am 02.10.2002, 00.00 Uhr:
    Das war eine japanische Gruselserie. Sie lief im ZDF im Vorabendprogramm. Ich erinnere mich, wo zwei Männer auf einem See mit einem Motorboot fuhren, und aus dem Wasser eine Hand herausragte. Sie fuhren langsam daran vorbei, und danach stand diese Riesengestalt am Waldesrand. Als die Männer mit dem Motorboot vorbei fuhren, verschwand diese Gestalt allmählich.
    Dann erinnere ich mich, als drei oder vier Mann in einer Villa waren. Da hing ein großes Bild an der Wand. Ein Mädchen in einem weißen Gewand mit Pfeil und Bogen. Plötzlich stieg sie aus dem Bild heraus, und nahm die Verfolgung auf. Sie ging auch durch Wände. Und verfolgte die Leute immer wieder. Zum Schluß brachte sie einen um. Danach verschwand sie im Bild für immer.
    Es wird Zeit, dass diese Serie endlich wiederholt wird.
  • Manfred schrieb am 16.09.2002, 00.00 Uhr:
    es gab 13 Folgen??? Die beste Folge allerdings war mit der leuchtenden Pfütze, die Personen verglühte, die mit ihr in Berührung kamen. Eine spannende Stelle aus der Folge: Auf ihrem Weg streift sie einen Kranführer, der eine schwere Ladung über den Köpfen seiner Mitarbeiter per Steuerung hochhält...
    Mit was hat man eigentlich am Ende die Pfütze bei der Hochzeit zerstört, als sie aus dem Brunnen kam, und wo blieb der Mann, der sie per Gedanken lenkte?
    Diana war ja wohl auch klasse, die beste Stelle, wo sie den Aufzug aufhielt, nicht schwer für sie, da sie ja auch ein Computer war...
    Der Einleitungstrailer und die dazugehörige Musik zu dieser Serie waren ig, aber wenn man heute jemand von der Serie erzählt, kennt sie niemand mehr. Was haben die denn damals alle geschaut? So viele Sender gab es ja nicht!
    Auf jeden Fall S.R.I. wiederholen !!!
    Wenn's auch damals beim ersten Mal nicht geklappt hat, mir durch die Spannung einen Herzinfarkt zuzufügen, vielleicht klappt's ja diesmal!
  • Andi schrieb am 04.08.2002, 00.00 Uhr:
    Japan Trash der feinsten Sorte. Was würde ich geben diese Serie wieder sehen zu dürfen. Damals, mit 8 oder 9 Jahren war das Horror in seiner reinsten Form, Gott, hatte ich immer Schiß. Erinnere mich nur noch an eine einzige Szene: Nacht. Aus einer glatten schwarzen Wasseroberfläche stößt eine skelettierte Hand nach oben. Das war echt dermaßen krass.
    Meine Mutter drehte immer komplett ab wenn ich die Serie sah, hatte wahrscheinlich noch mehr Angst als ich, mein Vater hat mich immer ermutigt (echt wahr). Tja, von irgendwoher muß man seine Faibles ja bekommen ;-)
  • Friedl schrieb am 02.07.2002, 00.00 Uhr:
    Am Ende des Vorspanns war ein Mann zu sehen, der rückwärts durch eine Wand verschwand, mit einem schrecklichen Lachen. eine Folge handelte auch von einem Fleck, der Menschen verschwinden ließ. Furchtbar gruselige Serie, die, soweit ich mich erinnere, Dienstags um 19:10 Uhr lief. (Das war noch bevor es die Heute-Sendung um 19:00 Uhr gab und die Nachrichten im ZDF auch um 20:00 Uhr liefen (Erinnert mich an die Werbung für die 19:00-Uhr-Nachrichten: "Im ZDF paßt auf Ihr Lieben, hört man das Neueste schon um sieben"). Für mich der ultimative Urvater aller Mysterie-Serien.
  • Dietmar schrieb am 30.06.2002, 00.00 Uhr:
    und dann war da noch der Mann, der in einen Vulkan (oder sowas in der Art) fiel und dessen Geist/Seele als eine Art fliegender 'Pfannkuchen' durch die Gegend zog. Oder das Riesengesicht am Horizont, welches einen Mann (Mörder) verfolgte und in den Wahnsinn trieb. und... und... und.... Wieso wird sowas nicht nochmal gezeigt (auch auf die von Uwe hingewiesene 'Gefahr' der Enttäuschung).
  • Uwe schrieb am 17.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich auch, in Dianas Pfeile treffen immer tötet eine Frau mit unsichtbaren Pfeilen, hat mich lange beschäftigt. Ich bin gegen eine Wiederholung, denn ich fürchte, wir wäre alle entäuscht über den Mist, dunkle Erinnerungen sind besser.
  • Uwe schrieb am 28.05.2002, 00.00 Uhr:
    Habe nur ein oder zwei Folgen sehen dürfen.Zur damaligen Zeit war es der Horror pur.Kann mich noch gut an eine Person in der Telefonzelle erinnern die den Höhrer am Ohr hatte,wo dann plötzlich ein Blitz herauskam und dann nur noch ein paar Stoffetzen übrig blieben.
    Schade,das bei den ewigen Wiederhohlungen diese Serie nicht mehr beachtet wird.
    Aber angeblich weiß man beim ZDF nichts mehr über den Verbleib dieser Serie.
  • Gerry schrieb am 21.05.2002, 00.00 Uhr:
    Mir hat sich besonders ein Motiv aus dem Vorspann ins Gedächtnis eingebrannt. Man sieht eine Frau, mit langen schwarzen Haaren, von hinten. Sie steht, bekleidet mit einem weißen Kleid, inmitten von einem Flammenmeer. Langsam dreht sie sich um und man sieht dass es sich dabei um ein Skelett handelt, das teuflisch in die Kamera grinst. Super gruselig!!
    Das wäre eine Wiederholung wert!
  • Harald schrieb am 19.05.2002, 00.00 Uhr:
    An diese Serie kann ich mich noch lebhaft erinnern, weil sie für mein damaliges Empfinden der absolute Horror war. Noch heute schaudert es mich angenehm, wenn ich daran denke. Eigentlich müßte dieser "Akte-X"-Vorläufer dringend mal wiederholt werden. Ich würde die Serie jedenfalls wahnsinnig gern wiedersehen!
  • Wurzel schrieb am 15.05.2002, 00.00 Uhr:
    Definitv aus Japan - an die Effekte kann ich mich kaum erinnern - lediglich dass mir die Serie eigentlich nicht erlaubt war. Und gegruselt hat's mich auch immer höllisch .o)
  • Dietmar schrieb am 24.04.2002, 00.00 Uhr:
    Kann mich auch nur noch an eine Szene erinnern. Das war ein Kampffeld wo Jahre nach der Schlacht die Geister diesen Kampf immer wieder ausfochten. - Es wäre zu begrüßen, wenn diese Serie mal wieder gezeigt würde, denn jeder "Scheiß" wird 50 mal wiederholt nur gute Serien nicht.
  • Klaus schrieb am 23.04.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe noch ein paar Bilder einer Folge im Kopf Es ging um einen Geist den man dadurch tötete, daß die Person von der er Besitz ergriffen hatte durch Hochspannung entzündet wurde. Für die damalige Zeit Wahnsinns Spechial Effects.
    Dei Serie kam (glaube ich) aus Japan.
  • thomas schrieb am 15.02.2002, 00.00 Uhr:
    lief soweit ich weiss einmal im zdf und danach nie wieder. irgendein sender muss das paket und die rechte haben.
    durchstöbert eure archive.