Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
509

Stockinger

A/D, 1995–1996

Stockinger
  • Platz 2101509 Fans
  • Serienwertung4 18994.21von 28 Stimmeneigene: –

"Stockinger"-Serienforum

  • Kathrin schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo,bin großer Fan von Stockinger,weiß jemand ob es alle Folgen auf VHS gibt,wenn ja wo bekommt man die her.Hab schon überall im Internet vergeblich gesucht.
  • Thomas schrieb am 06.11.2005, 00.00 Uhr:
    Tja, ich kann es auch nicht begreifen warum es den Stocki nicht auf DVD gibt,wo es ja jetzt schon Auf Achse und der Alte auf DVD gibt.Da kann man nur warten und hoffen das wir Stocki auch bald zu hause auf DVD haben!
  • Thomas schrieb am 30.10.2005, 00.00 Uhr:
    Weiss jemand, warum der Vorspann bei ein und derselben Folge unterschiedlich, abhängig davon, obs auf SAT1 oder ORF ausgestrahlt wird?
  • maria schrieb am 07.10.2005, 00.00 Uhr:
    Stockinger ist super!!! Leider gibt es viel zu wenig Folgen...Und noch schlimmer ist es, dass mann ihn zurzeit auf sat1 gar nicht sieht..Naja wenigstens läuft der "Bulle" noch...
  • Bernd Zimmermann schrieb am 02.07.2005, 00.00 Uhr:
    Stockinger ist absolut Kult. Sehr schön sind auch die schönen Landschaftsaufnahmen von Österreich. Einblick in die Polizeiarbeit und "Wiener Schmäh", dazu jede Menge Humor. Stockinger erinnert mich an die "Olsenbande", welche ja auch Kult ist. Liebe Grüße an alle Fans...
  • Jan schrieb am 29.06.2005, 00.00 Uhr:
    Leider kommt Stockinger schon wieder nicht mehr. Bulle von Tölz leider auch nicht :-( . Die Beisten beiden Serien die Sat1 zu bieten hat. Naja Pfundskerl ist aber auch nicht schlecht.
  • Tim schrieb am 02.06.2005, 00.00 Uhr:
    Aktuell laufen die Folgen ja wieder auf SAT1. GROSSARTIG. Ein Jammer, dass die nicht in der Lage sind Qualität intelligent zu vermarkten.
  • Andre Meyer schrieb am 17.04.2005, 00.00 Uhr:
    Stockinger ist eine der besten Serien, die SAT.1 zu bieten hat. Wenn jetzt nur noch ein Schäferhund mitspielen würde, dann würde ich sagen, ich gucke KOMMISSAR REX!!!
  • Philina schrieb am 21.09.2004, 00.00 Uhr:
    Stocki ist mit Bulle von tölz und komissar rex mit die beste serie die es gibt . Ich hoffe , dass sat 1 sie mal wieder zeigt .
  • david aus augsburg schrieb am 23.04.2004, 00.00 Uhr:
    ich weiss nicht,ob das jetzt noch jemand liest(letzter beitrag war ja 10.9.03),aber egal.stockinger ist die beste serie die neben southpark im TV läuft.der typ ist echt witzig und die stories sind gut aufgebaut.leider ist dazu soviel ich weiss keine dvd reihe heraus gekommen...wer infos dazu hat schreibt mir bitte,
    danke bis dann
    ba-ba(bye-bye)
  • Christian Tausendpfund schrieb am 14.04.2004, 00.00 Uhr:
    Der Begriff "Kult" ist zwar oft fehl am Platz, aber hier trifft er wirklich zu!! Stocki ist schrullig und sehr eigenwillig, dennoch scharfsinnig, hervorragender Menschenkenner und voller schwarzem Humor. Stolpert oft über die alltäglichen Probleme des Lebens, lässt sich aber nie unterkriegen. Um Längen besser als Kommissar Rex oder Bulle von Tölz, schade dass der Hauptdarsteller keine neuen Folgen drehen will, um nicht in eine bestimmte Ecke gesteckt zu werden. Demnächst auf DVD??
  • Richard schrieb am 06.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe die erste Sat1 Folge gesehen und mich köstlich amüsiert. als Fan von Bulle von Tölz Kommissar O.Fischer, finde ich die Reihe des ORF mit Stocki ebenso kultig !
    Leider finde ich nicht sehr viel über die Krimireihe und hoffe, das ich alle Folgen mal auf DVD kaufen kann.
  • JP schrieb am 26.02.2004, 00.00 Uhr:
    "Stockinger" ist ein Ableger von Kommissar Rex. In jener Serie gab es einen Gastkommissar aus Österreich, eben Bezirkshauptkommissar (oder so ähnlich) Stockinger von der Landesgendarmerie Salzburg. Witzig war die Idee, dass er eine Phobie vor Hunden hatte, was in Verbindung mit Kommissar Rex seine Arbeit ein wenig erschwerte. Die Figur Stockinger, von seinen Fans liebevoll "Stocki" genannt, kam beim Publikum so überdurchschnittlich gut an, dass sie eine eigene Serie bekam.
    Die Fälle spielen meist in Österreich, Stocki gerät immer unvorhergesehen mitten hinein. Oft taucht - wie im richtigen Leben - wieder irgend ein Hund auf. Dann ruft Stocki schon mal über Handy in Deutschland an und läßt Kollege Rex aus dem Telefon bellen, um den vor ihm stehenden Kläffer zu vertreiben. Ansonsten ist Stocki ein ziemlich cleverer Zeitgenosse, der seine Beobachtungen und Überlegungen zwischendurch immer aufs Diktiergerät spricht. Seine Macken machen ihn so sympathisch - z.B. hat er auch Angst vorm Zahnarzt, ist aber mit einer Zahnärztin verheiratet.
    Ich persönlich bin kein Kommissar-Rex-Fan, aber ich liebe Stocki - also ruhig mal reinschauen, auch wenn ihr sonst keine Serien guckt.
  • Manuel Lüthi schrieb am 14.09.2003, 00.00 Uhr:
    Blöd das Sat1 die Serie abgesetzt hatte nach 3 Folgen! geplant waren alle 13 Folgen.
  • Angi schrieb am 10.09.2003, 00.00 Uhr:
    Eine supertolle Serie!!
    Ist immmer wieder lustig, dem Herrn Stockinger bei seinen Ermittlungen zuzuschauen!!
    Meine Lieblingsfolge ist übrigens die mit den Schafsköpfen und dem schwulen Butler .... *g* .
    Stocki rulez!! :-)