Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
65

Supergrips

D, 1988–1995

Supergrips
  • 65 Fans
  • Serienwertung5 14114.80von 5 Stimmeneigene: –

"Supergrips"-Serienforum

  • User 832445 schrieb am 30.03.2011, 00.00 Uhr:
    ich bin dringend auf der suche nach einer folge von supergrips in der ein schüler/student mit blauen oder roten haaren mitspielt wenn i-jmd diese folge kennt oder sogar noch hat wäre ich sehr sehr froh wenn er mir das mitteilen würde
    • unbekannt schrieb am 31.03.2011, 00.00 Uhr:
      p.s. sie müsste von 1990 sein
    • #60581 schrieb am 15.03.2012, 00.00 Uhr:
      Das ist die Sendung vom 16.07.90.
  • RonSky schrieb am 26.02.2010, 00.00 Uhr:
    Das Original heiß ja eigendlich Blockbusters und stammt aus England. Auf YouTube ist zu sehen, das es das Quiz auch für erwachsene gibt. Ich könnte mir die Show gut auf RTL als WWM ersatzt vorstellen. Welcher Günter könnte die Sendung wohl moderieren? ANTWORT: Jauch
  • Robert schrieb am 18.10.2008, 00.00 Uhr:
    Supergrips, das war glaub ich meine beste Zeit...
    Wer kann sich an die lady errinnern, welche die Wundertüte gewonnen hat (Video-Vorschau: Ein Butler putzt und wiedert und bringt die Getränke)
    Und als Frank Laufenberg sie gefragt hat, was sie wohl gewonnen hat?
    Sie: Hmmm... Vielleicht..... Dass ich einen Tag lang bedient werde.... Von hinten und vorne..?
    LOOL
    Frank Laufenberg fand ich besser als Ingo
  • Lena schrieb am 12.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ja, und damals hatten wir wirklich noch Grips!! Wenn sehe, wie die Jugend heute im Gehirn verkümmert.....
  • Sandra schrieb am 25.05.2008, 00.00 Uhr:
    Die beste Gameshow aller Zeiten! Heute gibt es ja nur noch Schrott im TV! Damals freute man sich noch über ein Fahrrad als Gewinn! Oder eine Wundertüte :-)
  • Sonja schrieb am 27.02.2008, 00.00 Uhr:
    1991 war ich 5 Jahre alt.
    Meine Eltern sahen sich diese Sendung sehr gerne an. Und bis heute habe auch ich diese Sendung in bester Erinnerung. Habe Ingo Dubinski seither nicht mehr aus dem Kopf verloren und so suchte ich heut einfach mal per google.de nach ihm, weil ich den Namen der Sendung nicht mehr wusste. Wie freute ich mich da, als ich die Sendereihe SUPER GRIPPS fand!
    Ich würde es begrüßen, wenn diese, seitens ARD oder Bayerischer Rundfunk wieder auflebt und ausgstrahlt werden würde.
  • Stefan schrieb am 28.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hab eben Supergrips als Programmwunsch per E-Mail an zuschauerservice@br-online angeschrieben. Wäre wirklich klasse, diese super Show mal wieder zu sehen, als Wiederholung oder auch als Show, die wieder auflebt
  • Stefan schrieb am 19.11.2006, 00.00 Uhr:
    Supergrips war einfach klasse, sowohl mit Frank Laufenberg, als auch mit Ingo Dubinski. Diese Sendung war unterhaltend und lehrreich zugleich. Heutzutage fehlt sowas, wird der Jugend immer mehr Hirntötendes vorgesetzt. Ihr Programmchefs vom Bayerischen Fernsehen, bitte bringt "Supergrips" wieder ins Programm!
  • Christian schrieb am 26.09.2006, 00.00 Uhr:
    Wow...das war ne tolle Sendung. Ich war zwar noch sehr jung aber hab´s trotzdem nie verpasst. Weil ich noch so jung war , kann ich mich auch an Ingo Dubinski besser erinnern wie an Frank Laufenberg. Aber Supergrips schauen war einfach kult. Wie heute eben "Wer wird Millionär".
  • Andy schrieb am 04.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich will die Sendung auch wieder sehen. Vom Unterhaltungswert her vergleichbar mit "Wer wird Millionär"
  • darth vader schrieb am 23.05.2005, 00.00 Uhr:
    ich will auch wiederholungen !
    warum gibt es keine ?
    alles wird wiederholt, aber supergrips nicht.
    versteh das nicht !
    die macht mit euch
  • Wolfgang schrieb am 11.03.2005, 00.00 Uhr:
    Supergrips war einfach geil ;)
    Und ich meine, die Fragen waren einen Tick spannender als heute...
  • Michael schrieb am 10.10.2004, 00.00 Uhr:
    An David: Hier kannst Du ale Mittschnitte vom BR bestellen: http://www.br-online.de/brw/mitschnittdienste/
    An Marco: Es gab so um 1994 rum ein MS-DOS-Shareware-Spiel, das das Spielprinzip 100%ig kopiert hat; hatte aber einen anderen (aber aeusserst aehnlichen) Namen - den ich leider vergessen habe.
    An BR: Ich will neue Folgen mit Ingo oder Frank, oder notfalls Wiederholungen. :-)
  • Melanie schrieb am 08.08.2004, 00.00 Uhr:
    Supergrips war einfach klasse, leider habe ich die Show nicht Anfang an verfolgen können. Bringt doch wenigstens Wiederholungen wenn ihr schon keine neuen Sendungen dreht
  • Rainer schrieb am 01.08.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung war einfach Schrott, wie der WWF-Club (billiger als das Sendebild). Ein Laufebnegr wäre besser beim Radio geblieben, wo er ja nun auch wieder gelandet ist
    FRANK , ES IST BESSER SO!!!!!
    RAINER