Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
161

Timm Thaler

Die Zeichentrickserie
D, 2002–2003

Timm Thaler
  • 161 Fans
  • Serienwertung2 61381.70von 20 Stimmeneigene: –

Timm Thaler Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Das bezauberndste Lachen der Welt
    KiKA, 11.10.2002
    Timm Thaler ist ein Waisenkind und lebt bei seiner Tante Tilly und deren fettem und hinterlistigem Sohn Richie. Beide sind neidisch auf Timm und machen ihm das Leben schwer. Denn Timm ist immer fröhlich und optimistisch und er hat etwas, was unbezahlbar ist: Ein Lachen, dem niemand widerstehen ...
  • 2.02Ein Pakt mit dem Teufel
    KiKA, 14.10.2002
    Akiko vertraut Timm ihren größten Wunsch an: Einmal wenigstens möchte sie sehen können - die Sonne, die Wolken, die Schmetterlinge und vor allem auch den Jungen, der ihr mit seinem Lachen so viel Freude macht. Akiko hat ein Stück komponiert mit dem Titel "Timms Lachen." Timm ist gerührt und in ihm ...
  • 3.03Lauter Kunststücke
    KiKA, 15.10.2002
    Baron Liveds Plan geht auf. Mit Timms Lachen gelingt es ihm, Prof. Aktimoff die Frostolitt-Formel abzujagen. Nun hat er den Grundstoff für sein Livetto-Eis: kaltes, cremiges Malava. Aktimoff muss für diesen Fehler teuer bezahlen. Da er mit dem als Journalisten getarnten Behemot, einem Gehilfen des ...
  • 4.04Die unmögliche Wette
    KiKA, 16.10.2002
    Timm merkt immer deutlicher, dass er einen großen Fehler gemacht hat, als er sein Lachen gegen "66 Wetten" eingetauscht hat. Deshalb will er den Baron dazu bringen, ihm sein Lachen zurück zu geben. Doch Lived lehnt eiskalt ab: Geschäft ist Geschäft. Außerdem hat er soeben mit Timms Lachen eine ...
  • 5.05San Gelatissimo
    KiKA, 17.10.2002
    Timm ist zu Besuch in einer luxuriösen Villa des Barons in Italien. Das "Kinderparadies" entpuppt sich jedoch bald als Gefängnis. Behemot und Asterod, angeblich als Leibwächter zu seinem Schutz engagiert, lassen ihn nicht aus den Augen. Mit einer getricksten Wette gelingt es Timm aber, den beiden ...
  • 6.06Einmal Nordpol und zurück
    KiKA, 18.10.2002
    Um an Luigis Eis-Rezepte zu kommen, brechen Timm und Luigi in die Firmenzentrale des Barons ein. Sie werden jedoch entdeckt und Luigi fällt in Liveds Hände. Der schickt ihn nach Moro, sein teuflisches Reich jenseits der Menschenwelt. Unter Forcas' Aufsicht, dem treuesten Gehilfen Liveds, soll Luigi ...
  • 7.07Die Wahrheit kommt ans Licht
    KiKA, 21.10.2002
    Baron Lived treibt die Planungen für seine Eisfabrik voran. Er hat sich ein unter Naturschutz stehendes Gelände ausgesucht und will mit dem Besitzer über einen Verkauf verhandeln.
  • 8.08Das Siegel des Barons
    KiKA, 22.10.2002
    Timm und seine Freunde finden heraus, dass Luigi durch den Genuss von Livetto-Eis hinterlistig und gemein geworden ist. Lived hat ihn als Mafioso nach Palermo geschickt, wo er die dortigen Eisverkäufer zwingen soll, Werbung für Livetto zu machen. Timm und seine Freunde wetten sich nach Palermo, um ...
  • 9.09Die Suche nach Hildegard
    KiKA, 23.10.2002
    Da das Buch "Magische Siegel" zerstört ist, wettet Timm sich in die Zeit zurück, in der die Autorin Hildegard von Baden lebte. Er landet mit seinen Freunden in einem mittelalterlichen Kloster. Sie treffen dort auf den Novizen Hildebrandt, der sie vor Abt Basilius beschützt ...
  • 10.10Der weise Nikolas
    KiKA, 24.10.2002
    Auf dem Weg zu Nikolas, dem Einsiedler, erfahren Timm, Akiko und Hildegard, dass die Schergen des Landgrafen hinter Nikolas her sind. Er soll wegen Ketzerei gehängt werden. Nikolas nimmt das sehr gelassen. Der Landgraf ist ihm schon lange auf den Fersen. Und das hat mit dem Siegel des Barons zu ...
  • 11.11Der Stein des Bösen
    KiKA, 25.10.2002
    Der Teufel beauftragt Behemot und Asterod alles zu tun, dass der Kelch des Landgrafen, den Timm Thaler aus dem Mittelalter in die Gegenwart befördert hat, und vor allem der eingefasste Stein wieder in seinen Besitz kommt. Auch Richie hat ein Auge auf den Kelch geworfen ...
  • 12.12Gefährliche Experimente
    KiKA, 28.10.2002
    Adelheid Winter, die Frau des Wissenschaftlers Dr. Winter, bietet ihre Hilfe an. Sie war die Assistentin von Professor Aktimoff, der nach dem Verkauf seines Frostolitts an den Baron spurlos verschwunden ist. Sie kennt Frostolitt und stellt in einem Experiment eine chemische Verbindung zwischen ...
  • 13.13Die Welt der Maya
    KiKA, 29.10.2002
    Mit einer Wette versucht Timm Liveds Eisfabrik zu zerstören, um die Produktion von Livetto zu verhindern. Doch einmal mehr überlistet Lived Timm und die Fabrik bleibt unbeschädigt. Damit Timm keine weiteren Störmanöver unternimmt, lässt Lived Akiko verschwinden und zerstört Timms Uhr ...
  • 14.14Die Livetto-Schlacht
    KiKA, 30.10.2002
    Der Tag der Eröffnung der Eisfabrik und die Premiere des Livetto-Eis' ist gekommen. Baron Lived will die Verteilung der ersten Livetto-Kostproben selbst vornehmen.
  • 15.15Die Gruft der Schatten
    KiKA, 31.10.2002
    Baron Liveds Begräbnis ist ein pompöses Ereignis, zu dem sich die halbe Stadt eingefunden hat. Timm und seine Freunde sind jedoch skeptisch. Da Timm nicht lachen kann und immer noch jede Wette gewinnt, glauben sie nicht an Liveds Tod. Da taucht unvermittelt ein Herr auf, der Baron Lived aufs Haar ...
  • 16.16Im alten Rom
    KiKA, 01.11.2002
    Um Augurus zu treffen, wettet Timm sich und seine Freunde ins alte Rom. Doch Augurus hat seine seherische Kraft verloren. Visionen wird er erst dann wieder haben, wenn Kaiser Nero die Lyra nicht mehr hat. Deshalb dringen Timm und seine Freunde nachts in Neros Palast ein und entdecken ein Relief, ...
  • 17.17Expedition ins All
    KiKA, 04.11.2002
    Der Komet AXX33 nähert sich der Umlaufbahn der Erde. Ein Naturereignis, das alle dreihundert Jahre eintritt. Da die Wissenschaftler gerne erforschen möchten, aus welcher Materie der Komet besteht, hat man den Bodybuilder Arnie zum Astronauten für diese Expedition ...
  • 18.18Königliches Durcheinander
    KiKA, 05.11.2002
    Arnis Hinweis folgend, wettet Timm sich und seine Freunde nach Paris in die Zeit, in der Louis XIV. regiert. Der König spielt gerade Fangen mit seiner Geliebten Comtesse de Beauchamps, als Timm und seine Freunde auftauchen. In diesem Moment fällt ein Meteorit vom Himmel in den Park des Königs ...
  • 19.19Die Rettung des Wundersteins
    KiKA, 06.11.2002
    Um den Stein von Avalam endgültig in Sicherheit zu bringen, müssen Timm und seine Freunde noch einmal nach Paris. Da Timm von Behemot und Asterod ständig beobachtet wird, wettet Timm einen dichten Nebel herbei. Mit Akikos Hilfe, die sich auch in der Nebelsuppe bestens zurechtfindet, gelingt es ihm, ...
  • 20.20Am Ursprungsort des Bösen
    KiKA, 07.11.2002
    Timm wettet sich und seine Freunde nach Moro, um den Kampf mit Devil am Ursprungsort des Bösen aufzunehmen. Den Stein von Avalam hat er als Wunderwaffe bei sich. Doch Devil kann Timm zunächst überlisten, indem er ihm und seinen Freunden die Illusion einer paradiesischen Landschaft vorspiegelt ...
  • 21.21Eine Reise im U-Boot
    KiKA, 08.11.2002
    Timm muss einen anderen Weg finden, um noch einmal nach Moro zu kommen. Mit einer Wette wäre Devil vorgewarnt. Da erfährt Timm von einer Auktion, auf der die Schatzkarte des Piraten El Nino versteigert werden soll. Timm wird hellhörig, hatte er doch die Schatzkiste des Piraten am Strand des ...
  • 22.22El Nino, der Pirat
    KiKA, 11.11.2002
    Timm wettet sich und seine Freunde zu El Nino. Sie kommen gerade an, als sich El Nino und sein Erzfeind Admiral de Acuna eine erbitterte Seeschlacht liefern. El Nino geht als Sieger hervor und demütigt den Admiral, indem er ihn in Frauenkleidern mit einer kleinen Barke aufs offene Meer ...
  • 23.23Der Atem der Hölle
    KiKA, 12.11.2002
    Timm wettet sich und seine Freunde zu El Nino. Sie kommen gerade an, als sich El Nino und sein Erzfeind Admiral de Acuna eine erbitterte Seeschlacht liefern. El Nino geht als Sieger hervor. Er demütigt den Admiral, indem er ihn in Frauenkleidern mit einer kleinen Barke aufs offene Meer schickt ...
  • 24.24Die Hilfe der Samurai
    KiKA, 13.11.2002
    Mit Whistlers Fesselballon kommen die vier Freunde nach Japan und landen direkt bei Shu Shus Heimatkloster. Während Timm und Akiko zum Meister Toshiro eilen, der alles über den "Atem der Hölle" weiß, möchte Shu Shu zuerst seine sechs Samuraibrüder begrüßen. Meister Toshiro erklärt, dass das Zentrum ...
  • 25.25Des Rätsels Lösung
    KiKA, 14.11.2002
    Ohne dass Devil es merkte, sind Timm und seine Freunde auf Moro angekommen. Devil ist als Baron Lived auf der Jagd nach Timm: Er bietet Tante Tilli 100.000 Dollar und Richie kostenloses Livetto-Eis für 66 Jahre, wenn sie ihm verraten, wo Timm steckt. Die beiden haben zwar keine Ahnung, wollen aber ...
  • 26.26Entscheidung auf Moro
    KiKA, 15.11.2002
    Timm und seine Freunde sind noch immer auf Moro und beschließen, in Devils Schaltzentrale vorzudringen. Doch Devil hat sie mit seinem Zentralcomputer entdeckt und schickt ihnen seine Gehilfen entgegen. Timm, Akiko, Humphrey und Shu Shu müssen fliehen. Noch einmal versucht Devil sie zu überlisten, ...