Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Troja ist überall

Der Siegeszug der Archäologie
D, 2007–2008

Troja ist überall
ZDF/Screenshot
  • 61 Fans
  • Serienwertung0 15467noch keine Wertungeigene: –

Troja ist überall Episodenliste

Sonstige Folgen History

Diese Folgen gehören zu 'Atlantis' bzw. 'Terra-X' und laufen nur bei History unter dem Serientitel 'Troja ist überall'.
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  •   Atlantis (1): Der geheime Azteken-Code
    Die spanischen Eroberer berichteten von brutalen Opferkulten der Azteken und hatten deshalb Anfang des 16. Jahrhunderts kein Erbarmen mit diesem Volk. Doch waren sie wirklich so blutrünstig? Der Forscher Eduard Seler entzifferte die geheimnisvollen Azteken-Kodizes und ermöglicht der Wissenschaft so ...
  •   Atlantis (2): Das Geheimnis der Eiszeitjäger
    Im Ahrensburger Tunneltal wurden Relikte aus der Eiszeit gefunden, die eindeutig von eiszeitlichen Jägerkulturen bearbeitet worden waren. Mit den gefundenen Waffen gelingt es den Forschern, die Geheimnisse der Eiszeitjäger nach und nach zu lüften. Neueste Erkenntnisse bestätigen, dass diese perfekt ...
  •   Atlantis (3): Das Mysterium von Angkor
    Um 1200 entwickelt sich die kambodschanische Stadt Angkor Wat zur größten Metropole der Welt. Doch eines Tages verschwindet sie. Der Forscher Adolf Bastian vermutete 1863, dass religiöse Auseinandersetzungen den Untergang der Stadt herbeiführten. Die zahlreichen Wasserkanäle und Wasserreservoirs ...
  •   Atlantis (4): Schatzjagd in der Tiefe
    600 Jahre lang wuchs das Reich "Angkor", bis es an der eigenen Infrastruktur zu Grunde ging. Der Tempel "Angkor Wat" ist die heute noch sichtbare Krönung einer Stadt, die einmal eine riesige Metropole war. Der Deutsche Adolf Bastian schaffte es, die Wurzeln dieser Stadt zu entschlüsseln - auch weil ...
  •   Atlantis (5): Die Botschaft der 12. Etruskerstadt
    Die Etrusker kamen scheinbar aus dem Nichts und verschwanden so lautlos wie sie gekommen waren. In der Toskana ließen sie eine Hochkultur entstehen, auf die ihre römischen Nachbarn mit Respekt und Neid schauten. Heute liefern nur noch die mysteriös erscheinenden Totenstädte den Archäologen ...
  •   Persien - Erbschaft des Feuers
    1933 entdeckte der Forscher Ernst Herzfeld in einer zerstörten Festungsmauer in Persepolis das Palastarchiv einer untergegangenen Stadt. Der Fund machte ihn weltweit berühmt. Denn erst diese Tafeln ermöglichten es, das einstige Weltreich der Perser und seine Alltagsgeschäfte zu rekonstruieren ...