Serieninfos & News

DVD-Tipp

For the Term of His Natural Life
For the Term of His Natural Life
Entire Series
(DVD)
jetzt statt EUR 27,99*
nur EUR 24,98

Jetzt bestellen

Fernsehfilm in 2 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 23.08.1995 (RTL 2)

England 1834. Der junge Rufus Dawes wird das Opfer einer Intrige: Er soll den eigenen Vater ermordet haben. Man verurteilt ihn zu lebenlanger Verbannung in Australien. Während der Überfahrt planen einige Sträflinge eine Meuterei, die der rechtsschaffende Rufus zu vereiteln weiß.

(Hörzu 33/1995)

Cast & Crew

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD

Angebote bei eBay

Suche nach "Verbannt in die Hölle"

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 23.09.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • HenkiHenkischrieb am 25.11.2007:

    Die Serie lief 1995 noch mal auf RTL 2. Diese habe ich mir damals auf VHS mitgeschitten und Gott sei Dank nicht so entsorgt, wie leider viele andere Serien, die nicht mehr im Fernsehen erscheinen.
    Letztes Jahr habe ich mir dann die 2 Folgen auf DVD gesichert. Die Qualität ist zwar nicht der Brüller, aber besser als gar nichts.
    Das einzige, was mich an der Verfilmung etwas stört, ist das 'Happy End'. Im Buch sterben ja die beiden Hauptpersonen Rufus und Sylvia.

    antwortenantworten

  • MarionMarion(geb. 1962)schrieb am 14.04.2014:

    Da beneide ich dich. Ich konnte mir die Serie damals leider nicht im TV ansehen und an die DVD komme ich auch nicht ran. :-(

    antwortenantworten

  • KerstinKerstin(geb. 1965)schrieb am 10.04.2006:

    Wunderschöne Serie. Die Grausamkeit einiger wird schonungslos dargestellt, aber auch die Liebe und die Freundschaft, die über Jahre lang andauert. Ein Monument für den Autor Markus Clarke (Lebenslänglich ist eines meiner Lieblingsbücher und in Australien kennt dieses Buch jeder) Da die Serie in den 80gern das letzte Mal im DDR-TV kam und seither nie wieder, habe ich mir die engl.sprachige DVD aus Australien gekauft, und ich war heute so berührt wie damals von diesem Machwerk, echte Kunst. Alle Schauspieler bis in die Nebenrollen sind perfekt besetzt.

    antwortenantworten

  • Onedin2008Onedin2008(geb. 1965)schrieb am 10.10.2008:

    Die Serie kam später auch noch mal, so um 1990

    antwortenantworten

  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 62 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   41.67%58.33%
Durchschnittsalter: 47,2 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:709. (709.)unverändert
Stimmen:788  

Letzte Woche
Platz:266. (295.)Aufsteiger
Stimmen: 
Weitersagen