Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Weissensee": Drehbeginn im August

von Michael Brandes in Vermischtes
(07.01.2011, 00.00 Uhr)
ARD-Serie bekommt zweite Staffel
ARD/Julia Terjung

Die ARD-Serie  "Weissensee" wird voraussichtlich 2012 auf den Bildschirm zurückkehren. Die erste Folge der von der Kritik gelobten Familiensaga sahen Mitte September im Ersten 5,68 Millionen Zuschauer. Die ARD gab noch im gleichen Monat eine Buchentwicklung für eine mögliche Fortsetzung in Auftrag und stellte somit die Produktion einer zweiten Staffel in Aussicht.

Inzwischen hat Regina Ziegler die Fortsetzung der im Ost-Berlin der 80er Jahre angesiedelten Serie bestätigt: "Ab August 2011 wollen wir drehen, bis Ende des Jahres", teilte die Produzentin der "Bild"-Zeitung mit.

Möglichst alle Hauptdarsteller des Sechsteilers, der mit einem offenen Ende aufwartete, sollen auch für die Fortsetzung gewonnen werden. Fest zugesagt haben soll bereits Hannah Herzsprung, wie das Management der Schauspielerin gegenüber "Bild" bestätigt hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mikko schrieb via tvforen.de am 20.08.2012, 17.06 Uhr:
    Ick freu ma
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 19.08.2012, 18.07 Uhr:
    Wann ist denn die Ausstrahlung geplant?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.01.2011, 17.46 Uhr:
    Nun mir hat sie nicht gefallen aber man muss gönnen können.
    Nachdenker
  • klas schrieb via tvforen.de am 08.01.2011, 16.25 Uhr:
    Das Jahr fängt ja gut an....
    Weissensee, Mord mit Aussicht, Nachtschicht alles gute Serien
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 07.01.2011, 23.43 Uhr:
    Schön. War eine tolle Serie, fand ich. Eine von im vorigen Jahr gar nicht mal so wenigen im deutschen Fernsehen, soweit ich das beurteilen kann: "Klimawechsel" gefiel mir auch, "Mord mit Aussicht" ... Gab schon schlechtere Jahrgänge, denke ich.