X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
1518 Fans
Drama
Serieninfos & News
bisher 18 Folgen (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2010 (Das Erste)

Volkspolizist Martin Kupfer (Florian Lukas) hat sich in Julia Hausmann (Hannah Herzsprung) verliebt. Die Tochter einer staatskritischen Liedermacherin wird ebenso wie ihre Mutter von der Stasi beobachtet. Jener Behörde, in der Martins Bruder und sein Vater wichtige Posten innehaben. Die Konstellation für einen handfesten Familienkonflikt mit staatsdienstlichen Auswirkungen könnte nicht besser sein. Im Laufe der Serie spitzen sich auch die innerfamiliären Probleme zu, während rundherum das gesamte politische System der DDR immer mehr ins Wanken gerät.

Cast & Crew

Serienguide

Weissensee
Bild: ARD
Eine Familienserie, die in den 80er-Jahren in der DDR spielt: Martin Kupfer und Julia Hausmann verlieben sich und stellen ihre Familien damit vor große Probleme. Schließlich ist Martin Volkspolizist, sein Bruder und sein Vater arbeiten beim Ministerium für Staatssicherheit. Julias Familie hingegen ist der DDR gegenüber kritisch eingestellt - ein Umstand, der nicht nur Martins und Julias Liebe vor Probleme stellt. Nach großem Quotenerfolg und Nominierungen unter anderem für Grimme- und Fernsehpreis beschloss Das Erste, eine weitere Staffel der DDR-Serie zu bestellen. Die zweite Staffel spielt fünf Jahre nach der ersten
Hruska/Evermann 2008-2013
im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD


Blu-ray

Angebote bei eBay

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 25.06.2016 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • LuckyVelden2000LuckyVelden2000(geb. 1963)schrieb am 16.11.2015:

    Fand die Serie sehr real gedreht und die Schauspieler einfach klasse. Die 3te Staffel hatte finde ich ein zu abgrubtes Ende. Wirklich das Aus der Serie? Oder ist eine 4te Staffel geplant oder ein Spielfilm wie ich mal gelesen habe

    antwortenantworten

  • WilhelmWilhelm(geb. 1964)schrieb am 30.10.2015:

    Auch ich als Wessi habe alle Staffeln mit viel Interesse verfolgt. Der Film wiederspiegelt dabei sehr meinen Vorstellungen von der Stattssicherheit und ihren Vergehen und Möglichkeiten als Machtaperat innerhalb der DDR. Thomas hat ja schon geschrieben das Regina Ziegler, die Produzentin der Staffel, bei der Premiere von "Weissensee 3" in der Berliner Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg versprochen, dass es eine vierte Staffel geben wird. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

    antwortenantworten

  • Brummbär 100Brummbär 100schrieb am 15.10.2015:

    Man hat in 2 Familiengeschichten alle DDR-Probleme hineingepackt, das führt zur Überfrachtung der Serie, sonst sind die Schauspiellen aber für die Rollen bestens geeignet. Schade das Leutnat Geifel im wahren leben verstarb, sodass ein Charaterkopf der Serie fehlt.

    Es sind in der Serie kleine Fehler enthalten z.B wird immer vom Bahnhof Berlin Ostbahnhof gesprochen, der hieß aber in DDR-Zeiten Hauptbahnhof etc.

    Die ersten beiden Staffeln waren super, die dritte war im Kontext etwas schwächer.

    Würde mich aber über eine Vierte Staffel riesig freuen.

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 1518 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   62%37%
Durchschnittsalter: 48,1 Jahre

Popularität

Gesamtplatzierung: Platz 1117. (1117.)unverändert
Letzte Woche: Platz 964. (496.)Absteiger

Fans dieser Serie mögen auch:

Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Weissensee"
Serienbild- & Logomontagen (sofern nicht anders angegeben): imfernsehen GmbH & Co. KG
© 1998 - 2016 imfernsehen GmbH & Co. KG
imfernsehen.net
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de