Serieninfos & News

DVD-Tipp

Weissensee
Weissensee
Staffel 1 (2 DVDs)
jetzt statt EUR 18,99*
nur EUR 13,95

Jetzt bestellen

Preisvergleich

bisher 12 Folgen (2 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 14.09.2010 (Das Erste)

'Weissensee' geht zurück in die 80er Jahre in der DDR: In sechs Folgen wird die Geschichte der Familien Kupfer und Hausmann aus Ost-Berlin erzählt.

Zwei Familien in Ost-Berlin, die gegensätzlicher nicht sein könnten: die Kupfers, die als mächtiges Rad im DDR-System funktionieren und die Hausmanns, die aus dem eher kritischen Milieu stammen. Als sich Martin Kupfer in Julia Hausmann verliebt, erschüttert diese Liebe die Fundamente, auf denen die beiden Familien ihr Leben aufgebaut haben.

Die erste Familienserie im deutschen Fernsehen, die in der ehemaligen DDR spielt.

(ARD)

Cast & Crew

News & Meldungen

im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

Highlights


DVD


Blu-ray

Angebote bei eBay

Suche nach "Weissensee"

* früherer bzw. Listenpreis

In Partnerschaft mit amazon.de.

Preisstand: 17.04.2014 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
Alle Preisangaben ohne Gewähr.

GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • StefanStefan(geb. 1963)schrieb am 03.11.2013:

    Die zweite Staffel habe ich auch grade verfolgt - und muß dazu sagen:
    Ü b e r r a g e n d!
    Und erneut bin ich froh, daß ich nicht in diesem Teil von Deutschland geboren wurde und aufgewachsen bin. Wie haben manche Leute bloß diesen Stasi-Terror ausgehalten?
    Hoffentlich geht die Geschichte im Jahre 1988/89 weiter bzw. bis zum Mauerfall.
    Mal gucken, wie linientreu 'Marlene Kupfer' dann noch ist.
    Vielleicht kann man da noch die Zeit nach 1990 für eine weitere und 4. Staffel in Auftrag geben. Danach müßte dann aber Schluß sein...
    P.S.: Ich finde die Titelmusik etwas melancholisch. So, als ob man noch Sehnsucht hätte nach den DDR-Zeiten

    antwortenantworten

  • Pamela-Jean-Barnes-EwingPamela-Jean-Barnes-Ewing(geb. 1965)schrieb am 31.10.2013:

    Finde die Serie auch erschreckend real gemacht
    die erste und auch die zweite staffel war super spanend
    Hoffe daß die dritte staffel nicht mehr so lange auf sich warten lässt
    schade daß Julia sterben mußte, aber eigentlich war von Anfang an damit zu rechnen

    antwortenantworten

  • PeterPeter(geb. 1947)schrieb am 15.10.2013:

    Ich habe in den 70er Jahren bis zu meiner Ausreise in Weissensee gelebt. Deshalb habe ich bisher alle Folgen mit grossem Interesse verfolgt.
    Auch wenn in dem Film alles künstlerisch verdichtet dargestellt wird: Erschreckend realistisch, besonders die Szenen, wo der einfache Bürger der Staatsmacht (Stasi, Behörde, Polizei o.a.) ohnmächtig, recht- und hilflos gegenübersteht! Ja, diese Geschichte wühlt meine Erinnerungen an diese Zeit wieder auf. - Es ist gut, dass diese Thematik für jüngere Menschen und Westdeutsche ohne Kontakte zum Osten so gut aufbereitet wurde und wird.
    Ich warte bereits auf die dritte Staffel

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
  • Diskussionen bei tvforen.de

Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 861 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   66.29%33.71%
Durchschnittsalter: 45,8 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:1235. (1230.)Absteiger
Stimmen:278  

Letzte Woche
Platz:1025. (498.)Absteiger
Stimmen: 

Weissensee-Fans mögen auch folgende Serien:

Weitersagen