Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"MTV Brand New": Sendebeginn am 1. Februar

von Michael Brandes in Vermischtes
(26.01.2011, 00.00 Uhr)
Neuer Pay-TV-Musikkanal vor dem Start
MTV

Der neue Musiksender "MTV Brand New" geht am 1. Februar auf Sendung. Bereits im Oktober hatte MTV Networks den baldigen Start des neuen Pay-TV-Kanals angekündigt (wunschliste.de berichtete).

Als "erster reiner Musiksender für Deutschland" soll "MTV Brand New" 24 Stunden täglich und werbefrei die aktuellsten Musiktrends verkünden. Das Programmangebot des Senders, der von Berlin aus redaktionell betreut wird, besteht zum Start aus den drei Clipstrecken "Brand New's Most Wanted", "Future Hits" und "Trendpool". "Brand New's Most Wanted" präsentiert aktuelle Hits, basierend auf den meistgesuchten und geladenen Clips aus dem Internet. "Future Hits" will zukünftige Charts-Einsteiger vorstellen. "Trendpool" widmet sich "authentischen und wegweisenden Videos fernab von Mainstream".

"Trandpool" wird montags bis sonntags von 19.30 bis 21.00 Uhr und von 1.30 bis 3.00 Uhr ausgestrahlt. Die restliche Sendezeit teilen sich "Brand New's Most Wanted" und "Future Hits" in Blöcken von jeweils 90 Minuten.

Nach aktuellem Stand ist "MTV Brand New" zum Start allerdings lediglich im TV-Paket "Lifestyle" der Deutschen Telekom verfügbar. Weitere Anbieter sollen in Kürze bekannt gegeben werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare