Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Romantik, Spannung und ... Tiefgang: Die "Titanic" geht in Serie

von Jutta Zniva in Vermischtes
(21.03.2011, 00.00 Uhr)
Drehbuch von Oscarpreisträger Julian Fellowes
itv.com

Das tragische Schicksal des berühmten "unsinkbaren" Dampfers - 1997 als Film mit elf Oscars überhäuft - wird als Miniserie fürs Fernsehen produziert. ITV verspricht eine zu Herzen gehende und spannende Geschichte über die letzten Stunden der Titanic samt ihrer Passagiere sowie jede Menge Cliffhanger: Wer überlebt? Und wer nicht?

Das Drehbuch zu  "Titanic"-Serie schreibt der englische Schauspieler, Regisseur und Autor Julian Fellowes (ein Oscar für "Gosford Park", ein Emmy für  "Der kleine Lord"), dessen Serie  "Downton Abbey" - wunschliste.de berichtete - für ITV im Vorjahr zum absoluten Hit wurde.

Dem Sender zufolge wird "Titanic" sich auf die Geschichten unterschiedlicher (fiktionaler und historischer) Schiffsreisender konzentrieren, und zwar "vom Zwischendeckpassagier bis zu den begüterten Erste-Klasse-Gästen". Romantik und Krimi-Spannung sind ebenfalls an Bord.

Die Dreharbeiten für "Titanic", eine britisch/ungarisch/kanadische Koproduktion, beginnen im Frühling in Ungarn. ABC und der australische Channel Seven haben die Serie bereits gekauft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dre schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 23.54 Uhr:
    Wäre eine Sitcom zu dem Thema nicht wesentlich sinnvoller...ganz nach dem Motto und wenn sie nicht gestorben sind, dann sinken sie noch heute.^^
    Ne ganz ehrlich, seit diesem Film will ich mit versunkenen Schiffen aller Art nix mehr zu tun haben.
  • Richard schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 22.46 Uhr:
    Ich erinnere mich grade an Titanic - Die Zeichentrickserie (http://www.zeichentrickserien.de/titanic.htm)...
  • jumin schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 21.28 Uhr:
    Also einfach nur der bekannte Film in Serienform; was soll das?! Wenn einem nichts neues mehr einfällt, dann sollte man gerade so historische tragische Stoffe einfach auch mal ruhen lassen! Zudem ist Titanic, der Film, auch heute noch tricktechnisch perfekt, man kann also noch nicht einmal damit argumentieren, dass man die Darstellung heute viel besser aufziehen kann. Somit: Das ist für mich einfallsloses Ausschlachten menschlicher Tragödien
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 08.18 Uhr:
    Das fällt eindeutig unter die Kategorie: "Serien die die Welt nicht braucht"
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 11.05 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    Das fällt eindeutig unter die Kategorie: "Serien
    die die Welt nicht braucht"

    Ich würde sagen erstmal abwarten und Tee trinken. Die Serie ist noch nicht mal im Kasten, und hier wird schon darüber spekuliert wie schlecht sie ist, wusste gar nicht, dass einige hier im Besitz einer Kristallkugel sind;-)
  • Benedam schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 11.59 Uhr:
    würd ich aber auch sagen.
    die besten filme und serien kann man in ein, zwei sätzen so beschreiben, dass man denkt: was für ein müll ist DAS denn ... und wenn man es dann sieht, ist man fasziniert.
    also: erstmal abwarten! :o)
    wie gesagt, aus diesem stoff - wie eigentlich aus jedem - lässt sich einiges machen...
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 15.00 Uhr:
    Benedam schrieb:

    also: erstmal abwarten! :o)
    wie gesagt, aus diesem stoff - wie eigentlich aus
    jedem - lässt sich einiges machen...

    Ja, zum Beispiel einen Katastoph(al)en Untergangsfilm!!!!!
  • Benedam schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 15.08 Uhr:
    ganz genau! meine rede! :o)
    mit glück und können und einem guten drehbuch kann man sogar das telefonbuch verfilmen.
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 17.20 Uhr:
    Benedam schrieb:
    ganz genau! meine rede! :o)
    mit glück und können und einem guten drehbuch
    kann man sogar das telefonbuch verfilmen.
    Und wenn aus dem Off die Syncronstimme von Richard Belzer
    (John Munch - Law & Order : SVU) erklingen würde
    würde ich sogar reingehen ....
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 20.31 Uhr:
    Wieso drehen die eigentlich in Ungarn? Wann gab es da das letzte Mal einen Eisberg? Das ist doch alles Betrug ist das!

    Habe ich übrigens schon erzählt, dass ich plane, mich in den Monaten vor dem 12. April 2012 in einen künstlichen Tiefschlaf versetzen zu lassen? Ich glaube, anders kann man dem Rummel wohl nicht entgehen, selbst wenn man den Fernseher in die Luft sprengt.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 20.17 Uhr:
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 20.23 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
    Gab's auch schon: *Hebt die Titanic* (http://de.wikipedia.org/wiki/Hebt_die_Titanic)
    Hatte aber auch keinen Tiefgang...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 20.14 Uhr:
    Genau ! Das ist sicher nur wieder ein Gerücht und in Wirklichkeit stürzt das Flugzeug ab.
    Nachdenker
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 19.50 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!!

    DAS SCHIFF GEHT UNTER!!!!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 19.54 Uhr:
    Nein, sach bloß ey !?
  • Benedam schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 19.54 Uhr:
    LOL
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 20.13 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!!
    ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!!
    DAS SCHIFF GEHT UNTER!!!!
    ALSO ECHT!!!! Hättest du nicht mehr Platz lassen können? Nun hab ich das gleich lesen können:-(
    Ob ich das jetzt noch sehen will??? ABer vielleicht liegst du ja falsch. Ist ja noch nicht fertig abgedreht.
  • Baldurinos schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 14.58 Uhr:
    schafswolke schrieb:
    Knurpsel schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!!
    > ACHTUNG SPOILER!!!! ACHTUNG SPOILER!!!!
    >
    >
    >
    >
    > DAS SCHIFF GEHT UNTER!!!!
    ALSO ECHT!!!! Hättest du nicht mehr Platz lassen
    können? Nun hab ich das gleich lesen können:-(
    Ob ich das jetzt noch sehen will??? ABer
    vielleicht liegst du ja falsch. Ist ja noch nicht
    fertig abgedreht.
    Ja aber echt ey Du Schafswokle, Du!
    Das mit dem Platz hättest du wirklich etwas besser machen können!
    Außerdem weißt du ja auch gar nicht, ob das mit dem Untergang Schon
    DAS EB`NDE der Geschichte ist, oder erst der Anfang!!! Immerhin gibt es
    bald im Kino endlich die Fortsetzung "Titanic 2 - Das Ende war erst der Anfang!"
    Hier der Trailer:

    http://www.youtube.com/embed/26JbPtduZDo
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 15.58 Uhr:
    Jetzt ernsthaft? Ich meine ich finde gar nix bei imdb.de darüber?
  • Benedam schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 16.02 Uhr:
    LOL ... das ist doch ein fake! ;o)
    aus verschiedenen leonardo di caprio-filmen zusammengeschnitten. ich habe MINDESTENS 5 erkannt: "romeo und julia", "total eclipse", "jim carroll", "gilbert grape" und "blood diamonds". und versatzstücke aus "titanic" natürlich...
    toll gemacht!
  • Benedam schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 16.04 Uhr:
    ich kann mich erinnern, dass kurze zeit nach "titanic" eine neuverfilmung von cameron im gespräch war - mit arnie in der hauptrolle! ;o)
  • michaell schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 16.21 Uhr:
    Über 'Titanic II' gab es hier auch schon mal einen Thread: http://www.tvforen.de/read.php?8,1110742,1110742#msg-1110742
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 17.38 Uhr:
    Benedam schrieb:
    ich kann mich erinnern, dass kurze zeit nach
    "titanic" eine neuverfilmung von cameron im
    gespräch war - mit arnie in der hauptrolle! ;o)

    Es gab damals einen Aprilscherz der von der Zeitschrift Cinema stammt. In einer geschittenen Szene sollte Schwarzenegger als Kellner zu sehen sein, der Leo raushaut. Gab sogar ein Foto der Szene, welches aber eindeutig als Fotomontage zu erkennen war...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 17.59 Uhr:
    Genau und das war auch ein Fake?
  • michaell schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 18.16 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Genau und das war auch ein Fake?

    Mitnichten, dieses Meisterwerk existiert.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Titanic_II
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 22.03.2011, 18.30 Uhr:
    Oje
  • Benedam schrieb via tvforen.de am 21.03.2011, 18.26 Uhr:
    gab's doch schon... warum doppelgemoppelt???
    da würde ich es viel besser finden, eine serie - nicht nur eine mini-serie - UM dieses ereignis aufzubauen. da ließe sich nämlich viel draus machen.
    also eine serie, die entweder mit dem sinken des schiffes anfängt - oder damit aufhört. vielleicht mit einer art krimi- oder thriller-handlung. so ähnlich, wie es in camerons film ja auch angedeutet wurde...
    ja, während ich so darüber schreibe, fallen mir viele möglichkeiten ein, so eine geschichte zu erzählen. ich hoffe, dass sich die schöpfer einen teil meiner gedanken gemacht haben.. ;o)
    für den anfang klingt das aber nicht schlecht.